Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ General News ‹ General FMX
Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross
von sploon am Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Bin ich verwirrt oder was ist da los? Denn der TRavis hat doch bereits vor einiger Zeit bei den X-Fighters oder Xgames einen double backflip gemacht.
Nun reden aber alle vom ersten Backflip ever bei den xfighters 2009???
-

sploon
- Admin

-
- Bilder: 1715
-
von HungrigerHugo am Donnerstag 2. Juli 2009, 13:07
Ja, der erste double Backflip der jemals bei den X-Fighters gezeigt wurde. Travis' double Flip, war der erste "double flip ever in competition". Keiner zweifelt hier an, dass Travis den nicht als erster gezeigt hat. Aber das Erste mal bei den X-Fighters war von Cam Sinclair.
-
HungrigerHugo
- Stammuser
-
von sploon am Donnerstag 2. Juli 2009, 13:11
Die brütende Hitze von bis zu 41 Grad setzte vor allem den europäischen Ridern stark zu, doch Cameron Sinclair behielt einen kühlen Kopf. Der 24-Jährige aus Melbourne setzte zwei Mal erfolgreich zu Double-Backflips an.
"Noch nie wurde ein Double-Backflip in einem Bewerb gesprungen. Das ich im Halbfinale ausgeschieden bin, ist Nebensache. Ich bin froh, dass ich halbwegs gesund blieb", jubelte Sinclair. Nach beiden Tricks musste Sinclair in der Boxengasse vom Bike gehoben werden. Der harte Aufprall aus 10 Metern Höhe hatte eine schwere Knöchelprellung zur Folge.
WAs soll das dann?
-

sploon
- Admin

-
- Bilder: 1715
-
von sxf 450 wast am Donnerstag 2. Juli 2009, 13:31
Es heißt in einem Run also in einem laufenden Wettbewerb mit Zeitbeschränkung, bei Travis wars ja sozusagen nur ein Sprung im Best Trick Contest.
-
sxf 450 wast
- Stammuser
-
- Bilder: 3
-
von HungrigerHugo am Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Jetzt verwirrt mich die Sache doch ein wenig.
Die Amies schreiben: "Cam Sinclair made history over the weekend when he pulled the first ever double backflip within a FMX contest[...]"
„Noch nie wurde ein Double-Backflip in einem Bewerb gesprungen."
Aber ich denke mal, es wird auf die zwei double Flips in einem Wettbewerb rauslaufen. Es haben bereits zwei Leute vor Sinclair den double Backflip in einem Wettbewerb gezeigt!
-
HungrigerHugo
- Stammuser
-
von KXF250 am Donnerstag 2. Juli 2009, 14:59
HungrigerHugo hat geschrieben:Jetzt verwirrt mich die Sache doch ein wenig.
Die Amies schreiben: "Cam Sinclair made history over the weekend when he pulled the first ever double backflip within a FMX contest[...]"
„Noch nie wurde ein Double-Backflip in einem Bewerb gesprungen."
Aber ich denke mal, es wird auf die zwei double Flips in einem Wettbewerb rauslaufen. Es haben bereits zwei Leute vor Sinclair den double Backflip in einem Wettbewerb gezeigt!
ich könnte mich nicht erinnern!
TP sprang ihn beim best trick, also kein run!
und der andere(mir fällt der name nicht ein) sprang ihn auch nur als show, also auch in keinem run!
-
KXF250
- Forumsüchtiger
-
von HungrigerHugo am Donnerstag 2. Juli 2009, 22:57
Ja gut es heißt fist ever backflip within a FMX contest run. Dann stimmt das schon so wie du es sagst. Best Trick ist kein run und Murray sowie Pastrana haben ihn nur im Best Trick bei den X-Games gezeigt. Aber Sinclair war definitiv nicht der Erste der den Trick gezeigt hat. Der erste war Pastrana, der ihn aber (außer im Training dafür) nur einmal gezeigt hat und Scott Murray der ihn immer wieder macht z.T. auch mehrmals hintereinander.
-
HungrigerHugo
- Stammuser
-
von double-T Racing-Team am Donnerstag 2. Juli 2009, 23:21
Hat ja auch niemand behauptet das es der erste Double Backflip überhaupt war! Versteh den Aufriss grad garnicht?
-

double-T Racing-Team
- Stammuser
-
von HungrigerHugo am Donnerstag 2. Juli 2009, 23:26
Ich zitier hier mal ein Onlinemagazin: "Noch nie wurde ein Double-Backflip in einem Bewerb gesprungen." Die X-Games sind aber doch ein Wettbewerb und da wurde er ja schon vorher gezeigt. Daher war ich etwas verwirrt. Auf Metalmulisha.com schreiben sie: "Cam Sinclair made history over the weekend when he pulled the first ever double backflip within a FMX contest run at the Red Bull X Fighters."
-
HungrigerHugo
- Stammuser
-
Zurück zu General FMX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|