Bike und Modifikationen beim Fmx
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bike und Modifikationen beim FmxMorjen Liebe Sportsfreunde
War gestern beim Night of the Jumps in Köln.... alter, der ober hammer ;.) Na ja, wollt mal wissen was so die Grundlagen zu solch einem Fmx Bike sind Quasi was alles umgebaut werden sollte das mann es dafür perfekt nutzen kann... ebenfalls würde mich mal interessieren welches Bike eine perfekte Grundlage für solch einen Umbau gibt!!! Na ja klimpert mal was in die Tasten!!# Lg Tortiii
Wat willste denn da umbauen? ^^
Eigentlich musst nix umbauen, die Bikes sind alle für sowas ausgelegt. Naja, vielleicht bissl Fein-Tuning am Fahrwerk aber sonst nix besonderes ...
Eigentlich kannste jede gängige crossmaschine auch fürs FMX nehmen. Naja vielleicht wird es mit einer 50er etwas schwer aber sonst ist es egal.
Ich an deiner stelle würde mir erstmall nen Preiswerten crosser so ab Baujahr 2000 kaufen am besten ein 125er und mal 1-2 jahre auf strecken überhaubt fahren üben und das gefühl fürs springen bekommen. So von heut auf morgen mit FMX anfangen klappt nicht. Das geht nur in die hose. Zuletzt geändert von mmr am Montag 13. Oktober 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
right ![]()
Es wird an den Plastics was verändert. Unter der sitzbank wird was ausgeschnitten um sich dort bei tricks wie z.b. superman seatgrap festzuhalten. Das Heck ist bei vielen fahrern gekürzt. Der lenker hat keine strebe in der mitte um bei tricks wie z.b. dem deadbody (Foto) nicht daran hängen zu bleiben. für backflipcombos sind so teile am lenker ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll. Die dienen dazu, dass der fahrer nicht zu weit über den lenker gerät.(FOTO2). rein optisch ist das aber denke ich schon alles. Sieht man ja auch deutlich auf dem foto! Am Fahrwerk wird auf jeden Fall was gemacht. Das muss ja viel heftigere Sprünge abfedern als beim normalen jump auf der mx strecke. Die fahrer haben 250er 2 Takt bikes. Einige wenige sind jetzt 2008 auch schon mit 450er 4Takt bikes am start gewesen. Was ich mal gehört habe, aber nicht bestätigen kann ob es stimmt ist, dass die auch den gaszug kürzen um eben vollgas zu geben ohne den griff weit drehen zu müssen.
Welche bikes? Kawasaki kx, yamaha yz, suzuki rm, ktm sx, yamaha yz sind denke ich die am häufigsten gesehen bikes. ![]() ![]()
soweit ich weis wird nich der gaszug gekürzt, sondern nen anderer Kurzdrehgasgriff ("kürzer übersetzt") eingebaut
Änderungen am BikeIch würde sagen je nach Tricks die ihr könnt!!
Ihr braucht euch keine "Seadgablocher" in die Karre schneiden wenn ihr den Trick nicht könnt!!(sonst habt ihr eh nur den Filter immer un nötig dreckig!,und wir lachen euch aus )
Beim Anfänger: Hoher Lenker (ohne Mittelstrebe),Lenker "Cleanen"-alles worin man sich mit den Füßen oder sonst was verhäddern könnte umlegen,Kupplungs und Brensgriffe kürzen(wo nix is kann nix abbrechen),Sitzbank abpolstern (damit die Füße besser drüber gehen),ewtl.kürzer Üersetzen (Getriebe),Höhere und (wie ich es gerne hab) 4Centimeter breitere Fußrasten (Sicher is Sicher!),Startnumerntafel bis auf die Gabelrohre links und rechts abschneiden und Gabelrohre seitlich zwichen den Brücken mit Griptape bekleben,Fahrwerk auf "Soft"(Rund)einstellen kein "Hartes Waschbrettfahrwerk"damit alles schon rund rüberkommt und vieleicht nen Reifen satz der nen bischen Grip auf der Stahlranpe hat. Beim Profi: kommen noch Seadgrablöcher,Lenkungsdämpfer(für NO`S(Gott erhalts!)),Backflipbügel am Lenker und ewtl. am Motor,achja und Kotflügel Hinten kürzen damit man beim Seadgrab oder 9-O auch was sieht un nicht mit den beinen dran kommt,vieleicht noch Bremse verbessern für "Weichen"einsatz und lange Weelies oder noch ne Daumenbremse, ansonsten macht was ihr wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bierdosenhalter,Ziegarettenanzünder oder Bonghalterrung is auch ok, es geht schlieslich um FMX!:D MFG STAY SICK
STONECOLD PHIL
9 Beiträge
• Seite 1 von 1