Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 08:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

Anfänger

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

Anfänger

Beitragvon Sinalco am Mittwoch 17. Januar 2007, 18:50

Hi stimmt das das man mit nem Table am besten die ersten Tricks lernen kann wie breit hoch lang sollte das Table denn dann sein!??!ALso bin 15 und hab MX Erfahrugnen!Könnt ihr mir sagen was ich am Anfang lernen sollte u wie ich vlt auch anders anstatt mit nem Table lernen kann?Lg

P.S.:Wo bekommt man eine Scheibe/Brille mit 3D Zombieaugen weg?!
Sinalco
Beobachter

Beitragvon FMX Jogy am Mittwoch 17. Januar 2007, 19:10

Es gibt zu FMX ein Buch, bekommt man auch oft in Stadtbücherei (zumindest in großen Städten) und dann mußt du einen Trainer haben. Das muss erstmal kein FMXer sein, ein erfahrener MX´er reicht für die ersten Versuche. Man kann fast auf jeder Strecke mit einfachen Sachen anfangen. Man merkt ganz schnell selber ob die Fläche ausreicht oder Hügel, es wäre ein Fehler einen Hügel nach Norm zu bauen und loszulegen. An alles herantasten und wenn man Gefühl hat, merkt man selber wann es eng wird und dann Änderungen vornehmen bevor man fällt. NIEMALS zu schnell zu sicher fühlen, wirklich langsam rantasten und immer einen Kritiker der zusieht und verbessert bis alles 100% sitzt, erst dann den nächsten Sprung angehen. Am besten alles mit Videokamera filmen und zuhause in Ruhe durchgehen wo Verbessert werden muss usw. FMX ist sehr aufwendig zu erlernen. Alle die es besser wußte brachen sich alles mögliche. Wer einen auf cool macht, wird nicht lange dabei sein, Vorbereitung ist nicht uncool, sondern lebenswichtig. Jeder Fehler wird knallhart abgestraft ..... du hast nur ein Leben. Es gibt vier Stufen von Sprüngen, genau an den Schwierigkeitsgrad halten, sonst biste ruck zuck im Krankehaus. :evil: :evil: :evil: Die Liste findest Du hier:
http://www.fmxschool.com/freestylecontents.htm
Stufe 4 ist da nicht drauf, das sind so Dinger wie 720er und backflip-kombinationen. Davon FINGER WEG! Da kann man mal nach mind. 2-3 Jahren drüber nachdenken wenn man alles andere kann.
Und nochwas: ZIEH DIR NIEMALS SO FILME WIE CRUSTY X rein bevor du losfährst, das sind Irre und Profis, hat nichts mit deinen Möglichkeiten zu tun, wers besser weis, den besuche ich dann im Leichenschauhaus!
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon Jonny am Mittwoch 17. Januar 2007, 22:14

besser kann man auf die frage nicht antworten ,

jogy sehe du kommst aus essen wo trainierst du?
Jonny
Stammuser

Beitragvon Sinalco am Mittwoch 17. Januar 2007, 23:42

Hi Jogy!
Danke für die coole Anwtort!!Hast du ICQ dann kann ich immer nochmal nachfragen!?lg
Sinalco
Beobachter

Zurück zu General FMX