Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 08:00
Anfänger motocross fmx - Tipps?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anfänger motocross fmx - Tipps?Hallo,
Ich bin großer Fan von fmx und bin sehr intressiert es zu lernen, da ich noch nie auf einem Motocross gesessen habe, kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich es lernen kann? Ich bin zwar seit 18 jahren Akrobat im circus aber das wird mir wohl nicht hierbei zugute kommen denke ich
Was die jungs für tricks bringen dass ist übrigens für mich auch beste Akrobatik! Bin sehr dankbar für jeden Tipp und Hilfe? Grüße und schönes Wochenende, Fabian
GENAU! Melde Dich evtl. in nem MX Verein an und laß dir von den Jungs erstmal beibringen eine MX Maschine zu handhaben und bekomme erstmal ein Gefühl für den Flug über die Hügel ohne jegliche Mätzchen. Ich habe hier Anfängern schon mehrfach Tips gegeben und wiederhole nochmals meine Warnung! JUNGS zieht eucht nicht diese Videos von den Vollprofis rein und meint das isses jetzt ohne jemals ne MX Kiste bestiegen zu haben! Kein Weg führt am normalen MX vorbei um eine 250er 2T zu erfahren und ihr Eigenleben zu beherrschen. Die Kisten sind schnell hundsgemeine arglistige Knochenbrecher, da muss man erstmal mit umgehen können. Was damit gemeint ist weis jeder, der schonmal versehentlich bei nem fetten weiten Sprung an den Vorderradbremshebel gekommen ist....... ups, mein Bike hat nen Taucherschein beantragt und dann wird es echt übel wenn man die Gegenmittel nicht kann Sowas wird permanent unterschätzt, mal eben über nen Dreckhügel hopsen kann jeder, hat aber nichts mit dem Basiswissen des MX zu tun, den das dauert IMMER mind. eine Saison und dann geht es mit langsamen Schritten richtung FMX........ und dann kommt der Umbau Federung - ohne den gehen alle fetten Jumps garnicht (nicht selber machen!) Man braucht 2 Jahre bis die ersten Dinger gehen und viel Geduld und vor allem innere Ruhe! Wer zappelt fällt auf die Nase und hat dann 3 -6 Monate Zeit über meine Worte im Gips und bei der Reha nachzudenken. Beispiele gibt es zu viele. Ich gelte als sehr vorsichtig und habe mir bei nem echten Katzenschieß den Fuß gebrochen und kann seit Februar nicht mehr fahren. Es gibt immer ein paar seltene Ausnahmetalente wie von stefanD angesprochen, aber Schumachertypen sind nicht der Maßstab und bleiben immer die Ausnahme. Außerdem darf man nicht unterschätzen wie so ein paar zerdepperte Lenker, Hebel und Kühler ganz schnell ins Geld gehen, denn am Anfang geht meistens dauernd was zu Bruch.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1