Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 01:10
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Zu viele Muskeln schlecht?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Zu viele Muskeln schlecht?

Beitragvon ley am Montag 25. Februar 2008, 13:54

Erst mal hallo an alle!

ich habe folgendes problem oder anliegen. ich trainiere jetzt schon seit ca. 4 jahren regelmäßig in der mukkibude. also bodybuilding. ich hab auch schon ordentlich muskeln aufgebaut. aber mir kommt vor desto mehr muskeln ich bekomme desto mehr tun mit die unterarme weh und pumpen sich auf beim motocrossn?! gibts das?

ich fahre jetzt seit 3 jahren motocross. und am anfang meiner "karriere" hatte ich da wesentlich weniger probleme mit den unterarmen.

also sind zu viele muskeln schlecht fürs MX?
ley
Newcomer

Beitragvon KXF250 am Montag 25. Februar 2008, 13:57

klar!
KXF250
Forumsüchtiger

Beitragvon ley am Montag 25. Februar 2008, 14:06

kurze und klare antwort. so mag ich das! :D

na super. da bin ich also in der zwickmühle.

das heißt eher auf Kraft ausdauer umsteigen und nicht noch weiter aufbauen.

werd ich wohl so machen müssen. vorgestern wäre ich in nagycenk fast verreckt auf dem moped weils mir meine unterarme aufgepumpt hat wie popeye in seinen besten zeiten.
ley
Newcomer

Beitragvon MtbFahrer am Montag 25. Februar 2008, 14:15

Wieso ist das schlecht?

@ Ley: Lässt du denn die arme beim fahren locker oder immer auf Spannung? Vielleicht bist in den Jahren nur schneller geworden und deswegen ist Belastung größer. Oder du fährst länger an einem Stück. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass zu viele Muskeln schlecht sind.

Ansonsten versuch mal beim fahren (wurde mir erklärt bin noch Anfänger und falls du es nicht eh schon machst) zumindest auf Geraden die Karre mit den beinen festzuhalten und die Arme zu entspannen. Vielleicht bringt das einen Unterschied.

Gruß
Rob
MtbFahrer