Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 05:24
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Zu viele Muskeln schlecht?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 26. Februar 2008, 19:59

KX450F-Rider hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben:was is eigentlich dieses 3er split oder so? sind das die anzahl an sätzen, die man hintereinande rmacht?

ein 3er split bedeutet, dass man die den körper in der woche in 3 trainingseinheiten aufteilt...das bedeutet z.b, dass du am montag brust und bizeps trainierst, am mittowch rücken und trizeps und am freitag beine und schultern...jetzt nur als beispiel....

und wenn ich jetzt in der woche täglich abwechsle zwischen kraft (bizeps, schultern, brust, unterarme, trizeps, die muskeln unter den armen da^^, und die am hals^^) und schwimmen oder radfahren wechsle (obwohl ich eig täglich radfahren geh) is das dann ein 2er split?
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 26. Februar 2008, 20:29

rm-125ccm hat geschrieben:
KX450F-Rider hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben:was is eigentlich dieses 3er split oder so? sind das die anzahl an sätzen, die man hintereinande rmacht?

ein 3er split bedeutet, dass man die den körper in der woche in 3 trainingseinheiten aufteilt...das bedeutet z.b, dass du am montag brust und bizeps trainierst, am mittowch rücken und trizeps und am freitag beine und schultern...jetzt nur als beispiel....

und wenn ich jetzt in der woche täglich abwechsle zwischen kraft (bizeps, schultern, brust, unterarme, trizeps, die muskeln unter den armen da^^, und die am hals^^) und schwimmen oder radfahren wechsle (obwohl ich eig täglich radfahren geh) is das dann ein 2er split?

also die ausdauer einheiten zählt man da nicht mit...das würde eibfach bedeutetn, dass du jeden 2. tag ein ganzkörpertraining machst :D
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon yz250f-marco am Dienstag 26. Februar 2008, 22:27

Play3r hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage...

Bin etwa 1,68m groß und wiege knapp 58kg. Obwohl ich immer genug esse (;)) und auch viel Sport treibe, habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges mehr wiegen könnte!
Wie bekomme ich das am besten hin? Viel Eiweiß zu mir nehmen? Habt ihr vll nen paar Tipps?
Ich denke auch, dass man mit etwas mehr Masse und Kraft das Moped besser kontrollieren kann.

Gruß, Steffen!

auf die Technick kommts an 8)
yz250f-marco
Stammuser

Beitragvon »Play« am Dienstag 26. Februar 2008, 22:43

.
Zuletzt geändert von »Play« am Freitag 12. März 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
»Play«
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 26. Februar 2008, 22:48

Essen lernen.
M99
Stammuser

Beitragvon »Play« am Dienstag 26. Februar 2008, 22:53

M99 hat geschrieben:Essen lernen.

Damit meinst du?^^
Vitaminhaltig, etc? Werd mal bitte konkreter... ;)
»Play«
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 26. Februar 2008, 22:54

Lesen. Google. Sporternährung.
M99
Stammuser

Beitragvon ley am Mittwoch 27. Februar 2008, 11:53

geht schon. will vom KFA Anteil noch runter auf 8-9 % bei so nem gewicht von 80 kg wäre optimal.

Bankdrücken max. 125 kg
Kreuzheben max. 180 kg
Kniebeuge max. 130 kg (da bin ich schwach ich weiß)

aber es zählt nicht nur das gewicht. langsame und saubere ausführung ist wichtiger als viel gewicht.
ley
Newcomer

Beitragvon KX450F-Rider am Mittwoch 27. Februar 2008, 17:40

ley hat geschrieben:geht schon. will vom KFA Anteil noch runter auf 8-9 % bei so nem gewicht von 80 kg wäre optimal.

Bankdrücken max. 125 kg
Kreuzheben max. 180 kg
Kniebeuge max. 130 kg (da bin ich schwach ich weiß)

aber es zählt nicht nur das gewicht. langsame und saubere ausführung ist wichtiger als viel gewicht.

ja sicherlich geht eine saubere ausführung vor..wollte das nur mal so wissen....ja du nimmst auf der bank so viel wie bei kniebeugen... :D
naja...jeder hat seine schwachstellen
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon ley am Donnerstag 28. Februar 2008, 08:09

ja du sagst es. und meine schwachstelle sind eindeutig meine hühnerbeine. aber für das trainiert man schließlich. das es besser wird.
ley
Newcomer

Beitragvon LAckoto am Donnerstag 28. Februar 2008, 14:08

bei mir ist das auch so und umso größe der unterarm geworden ist umso größer hat er sich auch aufgepumpt. ich mach das immer so das ich 10 minuten fahr dann sind sie schön aufgepumpt und dann massiere ich das blut raus und dann kann ich 2 - 4 stunden locker durch fahren. komisch aber die unterarme pumpen sich nicht mehr auf.
LAckoto
Newcomer

Re: Zu viele Muskeln schlecht?

Beitragvon pyrosteiner am Freitag 29. Februar 2008, 00:40

ley hat geschrieben:Erst mal hallo an alle!

ich habe folgendes problem oder anliegen. ich trainiere jetzt schon seit ca. 4 jahren regelmäßig in der mukkibude. also bodybuilding. ich hab auch schon ordentlich muskeln aufgebaut. aber mir kommt vor desto mehr muskeln ich bekomme desto mehr tun mit die unterarme weh und pumpen sich auf beim motocrossn?! gibts das?

ich fahre jetzt seit 3 jahren motocross. und am anfang meiner "karriere" hatte ich da wesentlich weniger probleme mit den unterarmen.

also sind zu viele muskeln schlecht fürs MX?

Sorry für das was ich jetzt schreibe aber wenn ich Bodybuilding höre stehn mir immer die Haare zu berg weil ich verbinde damit Jungs die in die Mukkibude gehn, irgendwelche Pillen und Präparate schlucken damit optisch alles gut aussieht und dahinter ist manchmal ganz wenig. Werden die Präparate abgesetzt siehts aus wie ein Luftballon dem die Luft ausgeht.

Ein Freund von mir geht auch schon lang in die Mukkibude und als wir beim letzten Weggehn irgendwie im Lauf des Abends aufs Thema Armdrücken kamen wollt ich erst nicht weil ich keine Chance glaubte... aber es war kein Problem Ihn runterzudrücken...

Ich weis also nicht ob Mukkibude so viel bringt.

Ich mach nur meinen Sport, MX, Downhill und Freeride - sonst nichts. Arbeite hin und wieder auch mal körperlich, stopfe alles essbare in mir rein was rumliegt und wiege seit Jahren um die 63 Kilo bei 1,83m und habe einen KFA von 3%.

Ja, der Arzt hat mehrfach gemessen... ich bin einer der sehr seltenen Menschen die 3% - also laut meinem Gewicht ca. 2 Kilo Fett am Körper haben.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Re: Zu viele Muskeln schlecht?

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 4. März 2008, 19:52

pyrosteiner hat geschrieben:
ley hat geschrieben:Erst mal hallo an alle!

ich habe folgendes problem oder anliegen. ich trainiere jetzt schon seit ca. 4 jahren regelmäßig in der mukkibude. also bodybuilding. ich hab auch schon ordentlich muskeln aufgebaut. aber mir kommt vor desto mehr muskeln ich bekomme desto mehr tun mit die unterarme weh und pumpen sich auf beim motocrossn?! gibts das?

ich fahre jetzt seit 3 jahren motocross. und am anfang meiner "karriere" hatte ich da wesentlich weniger probleme mit den unterarmen.

also sind zu viele muskeln schlecht fürs MX?

ja das mit dem fitnesstudio muss jeder für sich selbst entscheiden...ich finde z.b ich bin viel stärker geworden in allen sachen..auch die mit dem alltag zu tun haben..wie armdrücken oder sonst irgendwas.

Sorry für das was ich jetzt schreibe aber wenn ich Bodybuilding höre stehn mir immer die Haare zu berg weil ich verbinde damit Jungs die in die Mukkibude gehn, irgendwelche Pillen und Präparate schlucken damit optisch alles gut aussieht und dahinter ist manchmal ganz wenig. Werden die Präparate abgesetzt siehts aus wie ein Luftballon dem die Luft ausgeht.

Ein Freund von mir geht auch schon lang in die Mukkibude und als wir beim letzten Weggehn irgendwie im Lauf des Abends aufs Thema Armdrücken kamen wollt ich erst nicht weil ich keine Chance glaubte... aber es war kein Problem Ihn runterzudrücken...

Ich weis also nicht ob Mukkibude so viel bringt.

Ich mach nur meinen Sport, MX, Downhill und Freeride - sonst nichts. Arbeite hin und wieder auch mal körperlich, stopfe alles essbare in mir rein was rumliegt und wiege seit Jahren um die 63 Kilo bei 1,83m und habe einen KFA von 3%.

Ja, der Arzt hat mehrfach gemessen... ich bin einer der sehr seltenen Menschen die 3% - also laut meinem Gewicht ca. 2 Kilo Fett am Körper haben.

ja das mit dem fitnesstudio muss jeder für sich selbst entscheiden...ich finde z.b ich bin viel stärker geworden in allen sachen..auch die mit dem alltag zu tun haben..wie armdrücken oder sonst irgendwas.
wenn du für dich persönlich denkst, dass du stark genug und so bist, dann ist das doch gut. ich persönlich denke, mir hat es sehr, sehr viel gebracht. sehe ich auch an den gewichten die ich nehme, wenn ich das vergeleiche...also vom letzen sommer bis jetzt

jedem das seine :D
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon indonergy am Mittwoch 5. März 2008, 12:29

also ich find die mukki bude im winter als akzeptable lösung....aber sobald es draussen wieder einigermaßen schön ist versuch ich mein training an die frische luft (wohne in keiner großstadt 8) ) zu verlegen.
Bin einfach gern draussen, aber das ist ja geschmakssache
indonergy
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Mittwoch 5. März 2008, 15:37

indonergy hat geschrieben:also ich find die mukki bude im winter als akzeptable lösung....aber sobald es draussen wieder einigermaßen schön ist versuch ich mein training an die frische luft (wohne in keiner großstadt 8) ) zu verlegen.
Bin einfach gern draussen, aber das ist ja geschmakssache

da gibt es halt nur das problem, dass du sowieso meist an einem 1 jahres vertrag gebunden bist..so einfach ist das nicht...also nur überm winter ist schwer. aber im sommer mache ich auch lieber irgendwas draußen, wie joggen oder eben andere sachen.
KX450F-Rider
Stammuser

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrtechniken