Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 05:23
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Zu viele Muskeln schlecht?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon padmaster am Montag 25. Februar 2008, 18:17

Ich seh schon an deinem Wochenplan dass du zu viel trainierst,denn der Muskel kann nur in der Ruhephase wachsen(bzw. sich anpassen im Sinne der Ausdauerleistung).Nach einem intensiven Training ist dein Energiespeicher nahezu aufgebraucht und ein Leistungssportler braucht mind. 12-24 Regenarationszeit in deinem Fall sagen wir mal 40 Std.
Während der Saison 2 max. 3 Tage Training die Woche das ist mehr als genug, du fährst auch noch am Wochenende das kommt dazu.
Außerdem kann man nach der Kraftausdauereinheit immer noch ne Ausdauereinheit(Fahrrad etc.)anhängen.
Den Wochenplan könntest du höchstens im Winter durchziehen wenn du nicht fährst!
padmaster
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Montag 25. Februar 2008, 19:00

also einen tag denke ich auch, dass du pause brauchst...aber ich würde auch nicht mehr so auf wachstum aus sein..ich meine, wie du bereits sagtest, machst du das für mx....kraft und so ist ja gut, aber wenn das mx drunter leidet muss man ja abstriche machen. ich würde hier nach dem montag oder freitag pause machen...was trainierst du denn? 3er split? ich habe beispielsweise einen 2er split während der saison....
montag: laufen, dienstag: brust, beine, bizeps, mittwoch: laufen, donnerstag: rücken, schultern, trizeps...naja und freitag dann pause...
man muss gucken das alles zusammen passt...ich trainiere z.b nie donnerstags bizeps, weil wwenn mein bizeps manchmal sehr müde ist und ich eventuell muskelkater habe, geht das bis in den unterarmen....da kam es auch schon mal vor, dass ich samstag probleme mit den unterarmen hatte
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon Volker Racho am Montag 25. Februar 2008, 19:35

ich will auch bald anfangen mit mukki bude...was soll ichn da Trainieren Ausdauer und Muskeln?
Volker Racho
Stammuser

Beitragvon »Play« am Montag 25. Februar 2008, 19:53

.
Zuletzt geändert von »Play« am Freitag 12. März 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
»Play«
Stammuser

Beitragvon M99 am Montag 25. Februar 2008, 20:38

Dann isst du anscheinend doch nicht genug und richtig.
M99
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Montag 25. Februar 2008, 21:01

@ lore...ich würde dir auf jedenfall empfehlen, wenn es denn fürs mx sein soll, nicht zu viel auf muskeln zu trainieren. www.mxfitness.co.uk
da stehen viele gute sachen drin. ist zwar auf englisch, ist aber gut zu verstehen.

@play3r...ich war auch vor 2 jahren knapp 1,73 und wog 64kg...bin jetzt 1,77 und wiege 74kg...eiweiß ist schon nicht schlecht um masse aufzubauen, aber ich denke auch, du musst einfach nur mehr essen, dann nimmst du automatisch zu. ich habe nie sowas wie eiweiß oder so genommen. du musst halt einfach regelmäßig viel essen...wenn du ziemlich dünn bist, dann darf es auch mal was fettiges sein, wenn man es nicht übertreibt..verbrennst du ja wieder beim sport
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Montag 25. Februar 2008, 21:02

Play3r hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage...

Bin etwa 1,68m groß und wiege knapp 58kg. Obwohl ich immer genug esse (;)) und auch viel Sport treibe, habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges mehr wiegen könnte!
Wie bekomme ich das am besten hin? Viel Eiweiß zu mir nehmen? Habt ihr vll nen paar Tipps?
Ich denke auch, dass man mit etwas mehr Masse und Kraft das Moped besser kontrollieren kann.

Gruß, Steffen!

du beschwerst dich mit 58 kg... ich wiege 55 kg und bin genauso groß wie du!!! ich finde auch, dass ich bissl mehr auf die wage bringen könnte, aber wenn ich zunehm und dicker werde, dann komm ich innen kochtopf :lol: , nee scherz. ich denke mal da solltest dich nich so arg unter druck setztn: ich brauch mehr masse, masse, masse. schau dir ken roczen an.... du musst nicht unbedingt schwer sein um ein motorrad zu bewegen
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Montag 25. Februar 2008, 23:22

rm-125ccm hat geschrieben:
Play3r hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage...

Bin etwa 1,68m groß und wiege knapp 58kg. Obwohl ich immer genug esse (;)) und auch viel Sport treibe, habe ich das Gefühl, dass ich schon einiges mehr wiegen könnte!
Wie bekomme ich das am besten hin? Viel Eiweiß zu mir nehmen? Habt ihr vll nen paar Tipps?
Ich denke auch, dass man mit etwas mehr Masse und Kraft das Moped besser kontrollieren kann.

Gruß, Steffen!

du beschwerst dich mit 58 kg... ich wiege 55 kg und bin genauso groß wie du!!! ich finde auch, dass ich bissl mehr auf die wage bringen könnte, aber wenn ich zunehm und dicker werde, dann komm ich innen kochtopf :lol: , nee scherz. ich denke mal da solltest dich nich so arg unter druck setztn: ich brauch mehr masse, masse, masse. schau dir ken roczen an.... du musst nicht unbedingt schwer sein um ein motorrad zu bewegen

da gebe ich dir sicherlich auch recht...aber man fühlt sich halt doch ein wenig komfortabler....natürlich geht das mit etwas weniger gewicht...kann manchmal auch ein vorteil...guck mal ich wiege fast 20kg mehr als du....dein bike hat dementsprechend schon ein bisschen mehr leistung zu verfügung
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon ley am Dienstag 26. Februar 2008, 09:04

ja ich mach zur Zeit nen 3er split. werd mir aber eure tips zu herzen nehmen und auf nen 2er split umsteigen.

ich wiege zum beispiel jetzt 86 kg bei 1,79 bei nem KFA Anteil von 11 %. und meine 125 sx hat ganz schön zu kämpfen mit mir. da war meine 450er dankbarer. :lol:

wennst zunehmen willst mußt einfach nen kalorienüberschuss fahren. rechne dir deinen grundumsatz aus wie zum beispiel auf www.hantelfix.de und schau einfach das du immer über deinem grundumsatz bist. dann nimmst auch zu. aber is doch eh besser wenn du leichter bist oder? dann muß dein moped nicht so viel bewegen.
ley
Newcomer

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 26. Februar 2008, 09:14

ley hat geschrieben:ja ich mach zur Zeit nen 3er split. werd mir aber eure tips zu herzen nehmen und auf nen 2er split umsteigen.

ich wiege zum beispiel jetzt 86 kg bei 1,79 bei nem KFA Anteil von 11 %. und meine 125 sx hat ganz schön zu kämpfen mit mir. da war meine 450er dankbarer. :lol:

wennst zunehmen willst mußt einfach nen kalorienüberschuss fahren. rechne dir deinen grundumsatz aus wie zum beispiel auf www.hantelfix.de und schau einfach das du immer über deinem grundumsatz bist. dann nimmst auch zu. aber is doch eh besser wenn du leichter bist oder? dann muß dein moped nicht so viel bewegen.

wie lässt du eigentlich genau dein körperfett berechnen?
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon ley am Dienstag 26. Februar 2008, 09:38

lass ich immer messen vom studioleiter mittels caliper.
ley
Newcomer

Beitragvon M99 am Dienstag 26. Februar 2008, 17:51

nette Eckdaten haste da bei dem KFA, respekt
M99
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 26. Februar 2008, 17:53

ja finde ich auch...was schaffste so bank, kniebeuge und kreuzheben?
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 26. Februar 2008, 19:16

was is eigentlich dieses 3er split oder so? sind das die anzahl an sätzen, die man hintereinande rmacht?
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 26. Februar 2008, 19:27

rm-125ccm hat geschrieben:was is eigentlich dieses 3er split oder so? sind das die anzahl an sätzen, die man hintereinande rmacht?

ein 3er split bedeutet, dass man die den körper in der woche in 3 trainingseinheiten aufteilt...das bedeutet z.b, dass du am montag brust und bizeps trainierst, am mittowch rücken und trizeps und am freitag beine und schultern...jetzt nur als beispiel....
KX450F-Rider
Stammuser

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrtechniken