zu viel leistung?
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
zu viel leistung?ich plane mir ne 525sx htm zu kaufen (63 ps)
habe mir ein paar bei ebay angeschaut. hab paar mal gesehen: -zu viel leistung - nix für mich etc. wo ist das grosse problem wenn man solche leistung auf der crosstrecke hat?
kein spaß am fahren...reisst du den gashanh zu weit auf liegst du am boden, runtergeworfen vom mopped...manche kommen mit soviel leistung gut klar aber für mich ist es auch nichts und soviel leistung macht sich auch nur effektiv bei sehr schnellen strecken ausspielen
![]()
Will dir jetzt nichts unterstellen aber ich denke du bist eher Anfänger in Sachen MX !? 525 ist vielleicht intressant für Enduro durchs Drehmoment aber genau wegen des Drehmoments wirds fürs Motocross unintressant denn die hat zuviel des guten, wenn du eine rutschige Strecke hast dann geht der Hinterreifen nur leerdurch da du die Leistung nicht auf den Boden bringst! Für einen Hobbyfahrer bzw. Anfänger ist beim Motocross eine 250f ideal, wenn man bissl Übung hat evtl auch eine 450er!
Allerdings ist und bleibt es deine Entscheidung was du kaufst aber ich würde dir von der 525 abraten oder zumindest schau mal das du mit einer SX 525 irgendwo auf der Strecke (nicht auf einem Feld o.ä.) testen kannst dann wird es dir selbst bewusst
doche. aber wenn du einsteiger bist emphele ich dir eine 125 er wenn dir die irgentwann zu leistungsschwach ist teste mal ob du ne 250 er 4t oder eine 425 4t hohlst oder eine 250 2T ![]()
Ich hab ne 525 SX´06, das sollte man vorher mal ausprobieren...ich bin nun 38 Jahre und wiege 105 kg...zu mir passt die 525 wie der Deckel auf´n Topf, fühle mich sauwohl darauf und passt absolut zu meinem Fahrstil...vorher hatte ich ne YZ 450 F ´04, mit dem Ding bin ich nie richtig warm geworden..als ich dann ne 525 vom Kumpel gefahren bin war das wie nach Hause kommen und wohl fühlen..supergeil..die Ypse hatte da sofort verschissen und war weg..Fahr so´n Ding zur Probe und du wirst wissen ob es passt oder nicht...
@YZ Andre
YZ 450 F wär mein zweiter favorit. wiesdo ist da soviel unterschied? die haben doch fast annähernd selbe leistung!!! da ich auch in der dreistelligen gewichtsklasse bin, festigt das nun meine entscheidung. danke für deinen post!
@indonergy
bist einmal mit ner anderen maschine gefahren und warst langsamer. wundert mich gar nicht. gewöhnungssache. ich stell jetzt mal folgende behauptung auf:
wennst damit öfters fahren würdest kriegst sicher ein gefühl wieviel gas du geben kannst und erreichst deine alten zeiten wieder.
Glaub ich mal gerade gar nicht! Hab selber eine und werde jetzt bald downsizen.... Wenn Du nicht Everts, Reed, Stewart oder Carmichael heisst bringst Du die Power nicht ansatzweise auf die Strecke... (von den Sx Pros wird gerade die Diskussion geführt, dass die 450 langsam zu mächtig werden.... hmm gibt doch zu denken oder (auch wenn's sich aktuell um SX handelt)) Fahr mal nen 20 min Turn schnell mit so nem Teil.... -> nach 10 min. fahren die 250 4T wahrscheinlich Kreise um dich Fahr mal auf ner engen Strecke.... .... da fahren die direkt Kreise um dich... Stelle mal die gewagte Ansage auf, dass 90% der Fahrer ihre schnellsten Zeiten mit ner 125 2T oder ner 250 4T fahren würden.... Fazit: Die Leistung braucht auf ner Strecke wirklich keiner.... das Gewicht und dadurch schlechtere Handling fährste die Ganze Zeit spazieren.... Greetz Carsten
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3