Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 07:35
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

zu viel leistung?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon Lipoly am Dienstag 11. Dezember 2007, 20:19

Ihr dürft euch nicht soviel in die Hose machen nur weil da 520/525/540 draufsteht!
Der "alte" KTM Motor geht denke ich mal gefühlsmäßig wie ein neumodischer DOHC 450er Motor, soviel Unterschied konnte ich da nicht feststellen!
Und wer zum Spaß fährt, why not? is doch geil wenn man nicht wie so ne 125er am schalten ist und das Ding dazu noch ne um Welten höhere Halbwertszeit als die ganzen moderenen Crossmotoren hat!

Ich glaube hier im Forum sind viele Unterwegs die einfach am Wochenende ihr Mopped aufladen und zur Strecke fahren, um dort zu fahren, nicht um alle möglichen Rennläufe in der Umgebung usw, mitzufahren!
Lipoly
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Mittwoch 12. Dezember 2007, 00:04

Lipoly hat geschrieben:Ihr dürft euch nicht soviel in die Hose machen nur weil da 520/525/540 draufsteht!
Der "alte" KTM Motor geht denke ich mal gefühlsmäßig wie ein neumodischer DOHC 450er Motor, soviel Unterschied konnte ich da nicht feststellen!
Und wer zum Spaß fährt, why not? is doch geil wenn man nicht wie so ne 125er am schalten ist und das Ding dazu noch ne um Welten höhere Halbwertszeit als die ganzen moderenen Crossmotoren hat!

Ich glaube hier im Forum sind viele Unterwegs die einfach am Wochenende ihr Mopped aufladen und zur Strecke fahren, um dort zu fahren, nicht um alle möglichen Rennläufe in der Umgebung usw, mitzufahren!

das sehe ich teilweise genau so! guck mal nach tests und prüfstand auswertungen! die hat gar nicht groß mehr leistung als ne 450er! und groß mehr nm hat die auch nicht! viele leute neigen leicht zu übertreiben....
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon YZ Andre am Donnerstag 13. Dezember 2007, 00:57

carsten_ktm hat geschrieben:
gock hat geschrieben:@indonergy

bist einmal mit ner anderen maschine gefahren und warst langsamer.
wundert mich gar nicht. gewöhnungssache.

ich stell jetzt mal folgende behauptung auf: :-)

wennst damit öfters fahren würdest kriegst sicher ein gefühl wieviel gas du geben kannst und erreichst deine alten zeiten wieder.

Glaub ich mal gerade gar nicht!
Hab selber eine und werde jetzt bald downsizen....
Wenn Du nicht Everts, Reed, Stewart oder Carmichael heisst bringst Du die Power nicht ansatzweise auf die Strecke... (von den Sx Pros wird gerade die Diskussion geführt, dass die 450 langsam zu mächtig werden.... hmm gibt doch zu denken oder (auch wenn's sich aktuell um SX handelt))

Fahr mal nen 20 min Turn schnell mit so nem Teil.... -> nach 10 min. fahren die 250 4T wahrscheinlich Kreise um dich

Fahr mal auf ner engen Strecke....
.... da fahren die direkt Kreise um dich...

Stelle mal die gewagte Ansage auf, dass 90% der Fahrer ihre schnellsten Zeiten mit ner 125 2T oder ner 250 4T fahren würden....

Fazit: Die Leistung braucht auf ner Strecke wirklich keiner.... das Gewicht und dadurch schlechtere Handling fährste die Ganze Zeit spazieren....

Greetz
Carsten

Wann und wo?? Wollen wir das ausprobieren, komme auch aus Hamburger Raum....
YZ Andre
Newcomer

Re: zu viel leistung?

Beitragvon svennimx 2 am Sonntag 16. Dezember 2007, 22:17

ach kauf dir einfach ne 450er damit kannste überall fahren fertig
svennimx 2
Stammuser

Re: zu viel leistung?

Beitragvon KX450F-Rider am Sonntag 16. Dezember 2007, 22:43

svennimx 2 hat geschrieben:ach kauf dir einfach ne 450er damit kannste überall fahren fertig

:lol: das ist natürlich die lösung :D
nein, denke auch, dass dies eine gute lösung ist!
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon Husqvarna-Lucas #154 am Samstag 29. Dezember 2007, 23:59

Lipoly hat geschrieben:525 kann ich bedenkenlos empfehlen

Ist dochn geiles Teil!

Hab mit meiner vor nem Jahr angefangen Motorrad zu fahren(bis Mai nur enduro) und seit Mai fahr ich ausschließlich MX damit!
Was soll ich sagen, geiles Teil, komme damit besser klar als mit irgendwelchen 125er 2T oder 250er 4T Karren!

Klar sollte man sich das Ding nicht kaufen wenn man NICHTS in den Armen hat, klappt bei mir aber durch verschiedene andere Sportarten ganz gut

Mopped mit zuviel Leistung gibst doch eh nicht, man hat nen Gasgriff auf der linken Seite!
Wenn man die 525er fährt wie ne 125er isses klar das man da abfliegt, aber grad das drehmoment ist "sehr nice"

Ob man mit der 525er letztendlich schneller ist als mit ner 450er oder 250er glaube ich bei uns Hobbyfahrern nicht, aber macht auf jedenfall mehr Spaß :D

Noch ein Grund für die 525er: Der Motor! Hällt und hällt und hällt, nix mit alle paar Stunden Kolben und Ventile wechseln und so, ich stell alle zwei Reifenwechsel mal Ventile ein und mach öfters mal nen Ölwechseln und das Ding schnurrt wie am ersten Tag!
Kumpels CRFs und KXFs waren seitdem ich die 525er habe schon mehrfach zum Kolben und Ventile machen!

Also, fahr das Ding probe, wennsdese geil findest, kauf sie dir!

Mfg Lars

Ich hab meinen Gasgriff rechts. Is das an den 525er KTM`s anders oder kürzlich geändert worden und ich hab nix davin mitbekommen?
Husqvarna-Lucas #154
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken