Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von DenKai am Mittwoch 16. Mai 2007, 21:41
also wenn du kurz vor dem absprung also an der kuppe des sprunges
ein schucker gas gibst springst du immer schön gerade.
-
DenKai
- Newcomer
-
von rm-125ccm am Mittwoch 16. Mai 2007, 21:54
das kannst du so nich sagen
bei nem sprung mit ner scher erkennbaren kannte, ner runden kante muss man mehr gas geben weil sonst das vorderrad zu tief nach unten geht
bei ner spitzen kante nich so viel oder fast garkeins
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von Rufio am Mittwoch 16. Mai 2007, 23:54
was macht ihr wenn das hinterrad unabsichtlich schief daher kommt? is mir letztens passiert und mich hats volle kann be inem step down aufs maul lassen... ich dacht so an gang runterschalten!? beim landen durch die motorbremse dacht ich mir müsst sie sich doch wieder gerade machen oder?
-

Rufio
- Stammuser
-
von aLaRmAuSLöSeR am Donnerstag 17. Mai 2007, 09:22
Rufio hat geschrieben:was macht ihr wenn das hinterrad unabsichtlich schief daher kommt? is mir letztens passiert und mich hats volle kann be inem step down aufs maul lassen... ich dacht so an gang runterschalten!? beim landen durch die motorbremse dacht ich mir müsst sie sich doch wieder gerade machen oder?
es dürfte nicht schief kommen , wenn du auf beide fussratsen gleich viel druch ausübst, nen gas stoß gibst, und nicht den lenker nach links oder rechts bewegst, falls doch und sie kommt schief lenker grade !!!!! und versuchen mitn arsch auf der sitzbank rumzurütschen , wenn gar nichts mehr hilft 
-

aLaRmAuSLöSeR
- Stammuser
-
von *WCH*Barny am Donnerstag 17. Mai 2007, 09:39
Rufio hat geschrieben:was macht ihr wenn das hinterrad unabsichtlich schief daher kommt? is mir letztens passiert und mich hats volle kann be inem step down aufs maul lassen... ich dacht so an gang runterschalten!? beim landen durch die motorbremse dacht ich mir müsst sie sich doch wieder gerade machen oder?
moin erstmal,bin neu hier seit gestern abend
ZUm Thema: Genau durch diese Hinterradrumgehen hab ich mir in Verbindung mit total im Flat landen das Sprunggelenk gebrochen.
Über ne 8 meter radius ramp rüber und Arsch nach rechts weggezogen, beim landen dann hats mir den rechten fuß gekillt-.-
MIr passiert das ziemlich oft mit dem Heck wegdriften nur weiß ich nicht so recht weshalb 
-

*WCH*Barny
- Stammuser
-
-
von rm-125ccm am Donnerstag 17. Mai 2007, 11:31
also das is mir ach schoma passiert bin dann auch so gelandet aber mich hats nich geschmissen
du musst kurz vor der landung wieder gas geben dann reist sich das hinterrad blitz schnell wieder in die spur ruckelt zwar weng aber besser als im dreck zu liegen
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von DenKai am Donnerstag 17. Mai 2007, 13:47
wenn dein hinterrad schräg kommt reicht es meistens beim landen gleich gaszugeben oder es mit den beinen zurecht zurücken aber so richtig gefährlich wirds eh nur wenn du hoch bist oder schnell beim springen. aber schlimmer is so ne kräftige windböe die plötzlich dein vorderrad richtig übel hochsteigen lässt oder dich in der luft soarg abbremmst das es nicht mehr reicht in den sprung sauber zu springen .
-
DenKai
- Newcomer
-
von rm-125ccm am Donnerstag 17. Mai 2007, 19:13
DenKai hat geschrieben:wenn dein hinterrad schräg kommt reicht es meistens beim landen gleich gaszugeben oder es mit den beinen zurecht zurücken aber so richtig gefährlich wirds eh nur wenn du hoch bist oder schnell beim springen. aber schlimmer is so ne kräftige windböe die plötzlich dein vorderrad richtig übel hochsteigen lässt oder dich in der luft soarg abbremmst das es nicht mehr reicht in den sprung sauber zu springen .
ja oder wenn sie von der seite kommt da hat sie am meisten angrifsfläche und dann kanns dich manchma ganzschön drehen
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von Rufio am Freitag 18. Mai 2007, 13:32
danke an alle ich versuch beim absprung das gewicht auf linsk und rechts gleich zu halten und falls es doch mal passiert gsageben bei der landung
ich hoff mir passierts nie wieder..
-

Rufio
- Stammuser
-
von rm-125ccm am Freitag 18. Mai 2007, 13:52
Rufio hat geschrieben:danke an alle ich versuch beim absprung das gewicht auf linsk und rechts gleich zu halten und falls es doch mal passiert gsageben bei der landung
ich hoff mir passierts nie wieder..
jo wenn du gas gibst dann is es eigentlich egal ob es schräg kommt oder nicht in der luft denkt man sich zwar dann immer scheisse was passiert?!
aber kaum aufgekommen mit genug gas merkt ma da nix mehr davon
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von Rufio am Freitag 18. Mai 2007, 19:28
ich hoff mal du hast recht  aber hab auch schon gemerkt das mitm gasgeben das das hinhaut.. war mir blos ned sicher obs wirklich daran lag... aber wen man nen gang runterschaltet und landet dann dürft doch das gleiche passieren oder? wär mir bei nem bestimmtetn table lieber als gas zu geben sonst dapack ich die kurve danach nimmer...
mfg
-

Rufio
- Stammuser
-
von rm-125ccm am Freitag 18. Mai 2007, 19:34
Rufio hat geschrieben:ich hoff mal du hast recht  aber hab auch schon gemerkt das mitm gasgeben das das hinhaut.. war mir blos ned sicher obs wirklich daran lag... aber wen man nen gang runterschaltet und landet dann dürft doch das gleiche passieren oder? wär mir bei nem bestimmtetn table lieber als gas zu geben sonst dapack ich die kurve danach nimmer... mfg
hm
weis nich ob das klappt du kannst es höchstens ma ausprobieren
aber eigentlich ist das genau das gegenteil vom gasgeben weil da ja dann die motorbremse einsetzt also kanns sein das das hinterrad im größten fall sogar blockiert und ich weis nich ob das bei der landung allgemein so gut ist
aber wie gesagt: ausprobieren 
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von Rufio am Freitag 18. Mai 2007, 19:41
ja mach ich mal wenns mich mal wieder aufs maul lassen soll  ne ich glaub eher falls das hinterrad bremst dass mirs vorderrad dann bissl versetzten könnte !?
naja danke viel spass beim riden
rufio
-

Rufio
- Stammuser
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
|
|