Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von MXfreak am Dienstag 1. September 2009, 14:12
Meiner Meinung nach, kommt das whippen ganz von alleine, denke wenn mans unbedingt machen will, fliegt man eh aufs maul ^^
mfg MXFreak
-
MXfreak
- Newcomer
-
von Carry am Donnerstag 3. September 2009, 17:33
vollgas am sprung ran und einfach lenker einschlagen....fertig....so wie de richtigen pros...(wie ich halt>)
und beim scrubben musste die luft hinten ablassen dann rutsch de richtig gut über de absprung kante....richtig flach gescrubbt...
-
Carry
- Newcomer
-
-
von MXfreak am Donnerstag 3. September 2009, 17:45
So mach ichs auch, ich nehme zum scrubben aber noch nen alten reifen der keine stollenmehr hat ....
-
MXfreak
- Newcomer
-
von thorman am Donnerstag 3. September 2009, 21:21
@ Carry
Respekt, von deinen Einträgen ist einer qualifizierter als der andere...
-

thorman
- Stammuser
-
von Benny-250SX am Donnerstag 3. September 2009, 22:12
thorman hat geschrieben:@ Carry
jaja, unser neuer PeterPan....
-

Benny-250SX
- Stammuser
-
von Wendy am Freitag 4. September 2009, 08:24
Benny-250SX hat geschrieben:thorman hat geschrieben:@ Carry
jaja, unser neuer PeterPan....
jetzt mal ganz vorsichtig...
sowas hätte ich nie geschrieben..... mit diesen beiträgen wär ich ja IQ mäßig auf dem selben level wie einige andere......

-
Wendy
- Stammuser
-
-
von borris81 am Mittwoch 9. September 2009, 17:51
pass auf ich ahbe mir mal diene hp angeguckt und da sihet man ja auhc beim spriungen das du nmoch etn so gut bsit und ich glaube net das du von juni bois jetzt so groß artig schneller geworden bist und ..wenne srubben willst.. dann geh einfach hin und fange lanbgsam an ..!....
genau das glcihe beim whippen... aber ich gebe dir einen tipp las lieber erstmal davon die finger...... 
-
borris81
- Stammuser
-
-
von mitsch am Montag 9. November 2009, 23:27
Jetzt bleibt mal ernsthaft lass die finger vom whip solange du keine 100%ige kontrolle in der Luft hast und zwar nicht nur gerade aus fliegen. Nase zu hoch oder zu tief zu kurz springen sind nicht gerade foerderlich fuer solche Spaesse ich habe irgendwo mal ein super Trainingsvid gefunden die typen haben das super erklaert aber auch davor gewarnt es zu frueh zu versuchen also falls ich das Video find stelle ich es hier rein. Du wirst merken wenn du soweit bist. ride on
-
mitsch
- Stammuser
-
- Bilder: 3
-
von mitsch am Montag 9. November 2009, 23:47
borris81 hat geschrieben:pass auf ich ahbe mir mal diene hp angeguckt und da sihet man ja auhc beim spriungen das du nmoch etn so gut bsit und ich glaube net das du von juni bois jetzt so groß artig schneller geworden bist und ..wenne srubben willst.. dann geh einfach hin und fange lanbgsam an ..!.... genau das glcihe beim whippen... aber ich gebe dir einen tipp las lieber erstmal davon die finger...... 
Keinen Streit jetzt aber kann es sein, dass deine Tastatur im Eimer ist ? Ich erwarte hier keine Sprachlichen Hoechstleistungen jeder macht Tipfehler aber versuch es mal langsamer vielleicht sehen wir uns ja mal in Arnoldsweiler ride on
-
mitsch
- Stammuser
-
-
von milla am Dienstag 10. November 2009, 12:03
Ich braucht min.3 Jahre bis ich das raus hatte und fuhr zuvor schon 7. Kannst ja mal meinen ersten Whipversuch anschaun. http://millamx.at/Videos/ew2006.wmv
-

milla
- Stammuser
-
-
von mitsch am Dienstag 10. November 2009, 22:30
Au weia da hat das Gas meim Landen geholfen wa aber sonst sah es doch gut aus 
-
mitsch
- Stammuser
-
-
von AlexBerlin am Mittwoch 11. November 2009, 11:13
So mach ich das auch, aber das ist natürlich komplett anders, als Carmichael sein Whip. Der schlägt den Lenker nämlich genau in die andere Richtung ein, und so bekomm ich das nie hin !!! Das sieht so easy aus, hab mir das Video nun schon etliche Male angeschaut. Wie das Bike von ganz alleine dermaßen quer geht, und ganz easy wieder zurück. Ist mir nach viiiiieeelen Jahren immernoch ein Rätsel und fasziniert mich. Meine sehen genauso aus wie von Milla, ich komm nämlich auch nicht wieder ganz zurück...
-

AlexBerlin
- Stammuser
-
-
von milla am Freitag 13. November 2009, 10:19
MXfreak hat geschrieben:Meiner Meinung nach, kommt das whippen ganz von alleine, denke wenn mans unbedingt machen will, fliegt man eh aufs maul ^^
mfg MXFreak
So ist es,am besten du suchst dir einen kleinen Tisch(ca10m) mit einer dankbaren Landung und versuchst in der Luft nur mal den Lenker nach links oder rechts zu drehn.Wenn das mal locker funktioniert,dann kannst du in der Luft die Maschine mit den Armen nach links oder rechts drücken und den Lenker einzuschlagen.Sieht am anfang etwas nach Möchtegernwhip aus,wird aber mit der Zeit immer besser.Wenn du das mal drauf hast,dann musst du nur mehr einen kleinen Bogen vor dem Absprung anfahren und der rest müsste von selbst kommen. So hab ichs gelernt,nach ca.3Jahren und 3 gebrochen Rippen einer schweren Gehirnerschütter hatte ichs dann raus.
- Dateianhänge
-

- IMG_1748.jpg (99.88 KiB) 182-mal betrachtet
-

milla
- Stammuser
-
-
von AlexBerlin am Freitag 13. November 2009, 18:23
Ja, das Hinterrad kommt schön rum, aber richtig gewhipt sieht anders aus. Hier mal ein kleiner Whip-Versuch von mir (an nem sehr kleinen Sprung), aber so schön quer krieg ich die einfach nicht (auch nicht an langen Sprüngen...). Das hab ich vor 15 Jahren schon nicht hinbekommen, und heute immer noch nicht...grrrrr... http://www.youtube.com/user/AlexBerlin0 ... NWL-dcOabw
-

AlexBerlin
- Stammuser
-
-
von milla am Samstag 14. November 2009, 11:00
AlexBerlin hat geschrieben:Ja, das Hinterrad kommt schön rum, aber richtig gewhipt sieht anders aus.
Wie anders?Erkläre uns das.
-

milla
- Stammuser
-
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|
|