Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von rm am Freitag 9. Oktober 2009, 16:29
hallo wollte euch mal fragen was man tuhen kann wenn man merkt dass man zukurz springt und auf die kante fliegt?
-
rm
- Stammuser
-
-
von Block92 am Freitag 9. Oktober 2009, 17:04
in der luft abspringen und die hände vors gesicht halten
ne, mal im ernst... einfach das gas voll aufreißen, und ein bisle mit den knien usw. mitfedern, nicht so starr bleiben
ansonsten gibts da nicht viel zu beachten! ausser in der nächsten runde ein paar meter länger gas zu geben 
-

Block92
- Stammuser
-
-
von sx125 racer am Samstag 10. Oktober 2009, 12:06
also wenn ich zukurz komme gebe ich meistens mit den Knien nach das sie mir nicht nochmal abhebt ( funktioniert nicht immer) und ansonsten gas auf weils sonst weh tut
-

sx125 racer
- Stammuser
-
-
von Racer24 am Samstag 10. Oktober 2009, 17:54
genau, Knie locker lassen und sich dann wundern wenn man nach vorne absteigt, manch einer nennt das dann das uminöse "PDS-Kicken". 
-
Racer24
- Newcomer
-
von MonsterEnergy am Samstag 10. Oktober 2009, 17:56
Racer24 hat geschrieben:genau, Knie locker lassen und sich dann wundern wenn man nach vorne absteigt, manch einer nennt das dann das uminöse "PDS-Kicken". 
Den PDS-Kick gibts bei KTM schon seit ein paar Jahren nicht mehr, ALSO einfach ma ruhig bleiben 
-
MonsterEnergy
- Newcomer
-
von Ischl am Sonntag 11. Oktober 2009, 01:24
Racer24 hat geschrieben:genau, Knie locker lassen und sich dann wundern wenn man nach vorne absteigt, manch einer nennt das dann das uminöse "PDS-Kicken". 
Alter, bist du schonma cross gefahrn???
Klar federt man bei der Landung mit den Knien mit, wie willsten da übern Lenker fliegen?????
Da musste ja schon in der Luft übern Lenker hängen bzw mitn Vorderad senkrecht richtung Boden knallen!!!!
-
Ischl
- Stammuser
-
- Bilder: 2
-
von borris81 am Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:58
ich mache das meistens so, dass ich dann einfach arme und beine locker lasse und gas jut aufdrehen und wenn man es noch umstellen kann aufs hinterrad landen.. das ist meistens das beste..
gruß Borris
-
borris81
- Stammuser
-
-
von MXverrückter am Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:09
Das wichtigste ist eigentlich wenn man zu kurz springt, dass man 100% Körperspannung hat,
was allerdings nicht damit zu verwechseln ist, dass man starr bleibt.
So kann man dann eigentlich auch alles abfangen. 
-

MXverrückter
- Newcomer
-
- Bilder: 5
von KTM08 am Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:22
MXverrückter hat geschrieben:Das wichtigste ist eigentlich wenn man zu kurz springt, dass man 100% Körperspannung hat, was allerdings nicht damit zu verwechseln ist, dass man starr bleibt. So kann man dann eigentlich auch alles abfangen. 
das is es
lecht in die knie un voll auf spannung un sobald du aufknallst gegen drücken
-

KTM08
- Stammuser
-
- Bilder: 8
von berko am Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:58
also gas aufreißen ist sicherlich richtig!
auch sollte man eher mit dem hinterrad oder beiden rädern gleichzeitig landen und nicht mit dem vorderrad zuerst.
körperspannung auch richtig!
und auf jeden fall fürs ausfedern vorbereitet sein. es kommt auf den sprung und die höhe/weite an, die man gerade zurückgelegt hat, aber das ausfedern ist sicherlich der schwierigste teil. vorallem muss man gerade bleiben und sollte nicht schief ausfedern ( mir tut die hüfte jetzt noch weh, wenn ich daran denke)!!
wenn man daran denkt und zeit hat, kann man auch einen gang höher schalten, bevor man aufkommt, damit die motorbremse nicht so heftig ist und der motor nicht so agressiv reagiert!
lg
-
berko
- Stammuser
-
von Crysis am Freitag 23. Oktober 2009, 10:36
Ich finde zu kurz springen garne so schlimm, wenns nich beim Doppel oder so ist, schlimmer ist zu weit wie ich finde
Ride on
-

Crysis
- Newcomer
-
-
von 8Ktm8 am Donnerstag 5. November 2009, 15:09
Ischl hat geschrieben:Racer24 hat geschrieben:genau, Knie locker lassen und sich dann wundern wenn man nach vorne absteigt, manch einer nennt das dann das uminöse "PDS-Kicken". 
Alter, bist du schonma cross gefahrn??? Klar federt man bei der Landung mit den Knien mit, wie willsten da übern Lenker fliegen????? Da musste ja schon in der Luft übern Lenker hängen bzw mitn Vorderad senkrecht richtung Boden knallen!!!!
Türlich kann es passieren das du über den lenker gehts wenn du zu kurz kommst,wenn dein hinterrad ein kick bekommt kann es schon sein das du eine rolle machst  oder schräck aufkommst und lenker fladdern bekommst
-

8Ktm8
- Newcomer
-
-
von proschi am Freitag 9. Juli 2010, 23:07
weit aufstehen und möglichst sauber auf dem hinterrad landen und kurz vor der landung nochmal gas geben das dämpft den aufprall 
-
proschi
- Beobachter
-
von pique513 am Freitag 7. Januar 2011, 13:18
zu kurz finde ich auch nicht schlimm... zu lang ist schlimmer... einen table überspringen usw. mein kollege hat sich so den fuß an der fußraste gebrochen!!!
-
pique513
- Beobachter
-
von TTW-Offroad am Dienstag 11. Januar 2011, 00:06
Körperspannung + Vollgas dann gehts  ----------------------------------------------------------------- kennst du schon? http://www.offroad-hamburg.de
-

TTW-Offroad
- Newcomer
-
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
|
|