Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von yz-99 am Sonntag 30. Dezember 2007, 17:47
Also ich mach nix, außer fahren natürlich
-

yz-99
- Forumsüchtiger
-
- Bilder: 3
-
von KX450F-Rider am Sonntag 30. Dezember 2007, 17:48
Rennspritpapst hat geschrieben:josh bekommt seine trainingspläne aus deutschland,vom nüsser aus köln
jep das weiß ich
-
KX450F-Rider
- Stammuser
-
von hutch-mx am Sonntag 30. Dezember 2007, 21:30
also im moment gehe ich ins studio, schwimmen und laufen...zum frühjahr wieder anstatt laufen radfahren aufm mtb....hoffe das reucht dann bis ich mitm crossen im april anfange.... 
-

hutch-mx
- Stammuser
-
von mx-freak182 am Dienstag 1. Januar 2008, 16:36
Bei allem was ich hier gelesen habe stimme ich euch voll zu.Mit dem Unterarm traing da habe ich auch mal was von besonderen Übungen gehört.Weis nicht mehr genau wie, irgendwie ein Stock wo ein Seil dran ist mit einem Gewicht dran.Das muss man dann nach oben drehen und wieder runter.Weis ich aber nicht mehr so genau.
Ihr sagt immer Kraft-Ausdauer, das mache ich ja schon.Mal sehen obs Hilft.
Ach und noch ein frohes neues Jahr 2008. 
-
mx-freak182
- Newcomer
-
-
von Knoblauchpudding am Dienstag 1. Januar 2008, 19:37
also ist kraftausdauer ja das A und O.
wie gesagt habe ich ja so einen ring zum zusammen drücken.
muss ich den dann einmal zusammendrücken und solange halten, bis man merkt jetzt mach ich gleich schlapp (nicht überstrapazieren)??
auch wie beim normalen muskelaufbautraining ca. 3 "sätze" ?
gruß
-
Knoblauchpudding
- Stammuser
-
von Thor-rider89 am Mittwoch 2. Januar 2008, 01:47
also zum Thema Unterarm trainiern.
Lass den Scheiß des macht alles nur schlimmer. Ich habe den letzten winter jeden Tag meine Unterarme trainier auf der kommenden saison konnte ich gerade mal 2-3 Runde voll durchhalten.
Habe dann mim Collin dugmore mal drüber geredet und er hat auch gemeint das man die Unterarme nicht trainieren soll. Sobald da zu viel Muskelgewebe ensteht fließt kein Blut mehr durch und die Arme werden immer dicker und schlaf.
Jo und ich bin dann zum Arzt und der hat mich in die Physiotherpi geschickt und da bin ich 2mal die Woche ca. 5 Wochen hingegangen. Und des ganze hat nix gebracht konnte die ganze saison keine rennen fahren!!
ich dehn jetzt meine Unterame regelmäßig und nehm Magnesium und kann nur hoffen dass des in der nächsten saison besser wird.
-
Thor-rider89
- Stammuser
-
-
von MotoX *11 am Mittwoch 2. Januar 2008, 13:24
also, wenn ma schon bei dem thema sin:
also ich fah eiegntl. fahrrad un geh laufen.
laufen ahb ich i-wie kein bock mehr...
un jetzt zum fahrrad, bzw. mountainbiking:
was führ klamotten sieht ihr an, wenn es so kalt ist wie im mom?
ne jeans un ne dicke jacke geht ja nit^^
-
MotoX *11
- Stammuser
-
von KX450F-Rider am Mittwoch 2. Januar 2008, 18:54
Thor-rider89 hat geschrieben:also zum Thema Unterarm trainiern.
Lass den Scheiß des macht alles nur schlimmer. Ich habe den letzten winter jeden Tag meine Unterarme trainier auf der kommenden saison konnte ich gerade mal 2-3 Runde voll durchhalten.
Habe dann mim Collin dugmore mal drüber geredet und er hat auch gemeint das man die Unterarme nicht trainieren soll. Sobald da zu viel Muskelgewebe ensteht fließt kein Blut mehr durch und die Arme werden immer dicker und schlaf.
Jo und ich bin dann zum Arzt und der hat mich in die Physiotherpi geschickt und da bin ich 2mal die Woche ca. 5 Wochen hingegangen. Und des ganze hat nix gebracht konnte die ganze saison keine rennen fahren!! das gleiche problem hatte ich auch! aber wie hast du denn deine unterarme genau trainiert? danach habe ich mein plan geändert und es gin wieder...also habe weiterhin die unterarme trainiert ich dehn jetzt meine Unterame regelmäßig und nehm Magnesium und kann nur hoffen dass des in der nächsten saison besser wird.
ja das gleiche problem hatte ich auch die letzte saison....aber wie hast du deine unterarme trainiert? also welche übungen und wh zahlt und so weiter...? ich habe dann andere übungen trainiert, die in transworld standen, und dann war es wieder gut.
-
KX450F-Rider
- Stammuser
-
von Knoblauchpudding am Mittwoch 2. Januar 2008, 19:34
was denn für übungen?
also was stand bei transworld?
das problem is bei mir echt krass 
-
Knoblauchpudding
- Stammuser
-
von pyrosteiner am Mittwoch 2. Januar 2008, 22:54
MotoX *11 hat geschrieben:also, wenn ma schon bei dem thema sin: also ich fah eiegntl. fahrrad un geh laufen. laufen ahb ich i-wie kein bock mehr...
un jetzt zum fahrrad, bzw. mountainbiking: was führ klamotten sieht ihr an, wenn es so kalt ist wie im mom?
ne jeans un ne dicke jacke geht ja nit^^
Ich fahr mit dem MTB Downhill und Freeride - das ist eine sehr ähnliche Sportart und ich denke mir das hier beim Training ähnliche Muskeln trainiert werden wie beim crossen - bei MTB evtl. die Beine etwas mehr.
Mit dem MTB kann ich auch immer, überall und zu jeder Jahreszeit fahren sodass man kaum von Winter und Sommer sprechen kann. Ich fahr im Winter öfter mit dem Bike auf Skipisten.
Ansonsten geh ich selten schwimmen, laufen mag ich gar nicht.
Zu der Bekleidungsfrage im Winter:
Funktionskleidung ist sehr gut, Funktionsunterwäsche, Rollkragenpulli, Soft-Shell Jacke oder ne Windstopper-Fleecejacke. Als Hose nehm ich gern ne lange Trainingshose da ich lange Unterhosen hasse und die Laufhosen so schwul aussehn und ne lange MX-Hose drüber. Handschuhe irgendwas mit Neopren oder Softshell, wenn man ohne Helm unterwegs ist ein Stirnband.
-
pyrosteiner
- Forumsüchtiger
-
- Bilder: 19
von Thor-rider89 am Mittwoch 2. Januar 2008, 23:35
KX450F-Rider hat geschrieben:Thor-rider89 hat geschrieben:also zum Thema Unterarm trainiern.
Jo und ich bin dann zum Arzt und der hat mich in die Physiotherpi geschickt und da bin ich 2mal die Woche ca. 5 Wochen hingegangen. Und des ganze hat nix gebracht konnte die ganze saison keine rennen fahren!! das gleiche problem hatte ich auch! aber wie hast du denn deine unterarme genau trainiert? danach habe ich mein plan geändert und es gin wieder...also habe weiterhin die unterarme trainiert ich dehn jetzt meine Unterame regelmäßig und nehm Magnesium und kann nur hoffen dass des in der nächsten saison besser wird.
ja das gleiche problem hatte ich auch die letzte saison....aber wie hast du deine unterarme trainiert? also welche übungen und wh zahlt und so weiter...? ich habe dann andere übungen trainiert, die in transworld standen, und dann war es wieder gut.
ja ich hab da ein gewicht an eine stange gehängt und das ca 20 mal hoch und runter gekurbelt. Jo und des ca 4mal am Tag.
mit was für einer übung hast du das Problem wegbekommen??
-
Thor-rider89
- Stammuser
-
-
von KX450F-Rider am Donnerstag 3. Januar 2008, 15:48
das bei transworld ist auch schon etwas länger her...einfach normale curls haben die geschrieben. mit etwas weniger gewicht und über 20 wiederholungen. da steht aber auch, dass joggen und anderer ausdauersport helfen kann, da wenn man eine schlechte grundkondition hat, dies auch krämpfe in den unterarmen auslösen könnte.
-
KX450F-Rider
- Stammuser
-
von sonicdarula am Donnerstag 3. Januar 2008, 17:20
-

sonicdarula
- Stammuser
-
-
von KX450F-Rider am Donnerstag 3. Januar 2008, 20:05
danke! sind echt gute seiten
-
KX450F-Rider
- Stammuser
-
von Kawamaik98 am Sonntag 6. Januar 2008, 19:01
ja blos was isst man so..bin eher dünn will bissel zulegen natürlich muskel aber auch bissel fett..kann essen wie ich will soviellegal da kommt nix
-

Kawamaik98
- Newcomer
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|