wie sieht die vorbereitung beim mx aus bei neuer strecke?
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
wie sieht die vorbereitung beim mx aus bei neuer strecke?hi,ich als nicht-motocrosser würde gern mal wissen wie ihr euch verhaltet wenn ihr auf eine strecke kommt,die neu für euch is..
fahrt ihr einfach drauf los,oder schaut ihr euch die strecke vorher an,wie ihr springen müsst etc? was ich noch wissen wollte,wegen übersetzung und fahrwerk was macht ihr da alles?
bezüglich der strecke:
Entweder stelle ich mich auf einen hügel und schau mir an wie die anderen so fahren oder ich fahre die strecke konsentriert aber langsm zum kennenlernen ab. So bekommt man dann auch gleich ein besseres gefühl für die strecke. Bezüglich Fahrwerk und Übersetzung: Beim Fahrwerk reinige ich nach jeweils 3-4 fahreten die staubkappen Bei der übersetzung hab ich noch nichts gemacht da ich das motorrad neu gekauft habe und diese noch original ist , aber ich spanne die kette nach ca. 2 fahrten.
Auf jeden Fall die die 2 Stroke fahrn!
nimmt sich eigentlich mit ner 250 4 stroke net viel
ich mach das eigentlich immer so (zumindest bei besonders langen tables), dass ich den am anfang nicht ganz ausspringe sondern mich langsam vorantaste= erst mal bis zur hälfte und dann immer ein stück weiter und irgendwann springt man ihn dann aus. das ist jedenfalls meine methode
Also...
Neuer Track wo ich noch nie gefahren bin!! erst mal schauen ob Hart oder weichboden..dementsprechend einstellen Druck-Zugstufe was ich mir natürlich vorher aufgeschrieben habe..empfehlungen meines Fahrwerkmachers..bin nix Profi habe mein Fahrwerk aber überarbeiten lassen..Liegt an meinem Gewicht..hehe Lange oder enge Kurven in der überzahl...demensprechend den Gabelüberstand wählen,einstellen.. An der Übersetzung ändere ich zu 99% nix Die Bahn 1x abgehen,zu Fuß oder mit Mountainbike abfahren..hust schieb die Sprünge hoch hehe Mal schauen wie die Heimspieler dort fahren.. Beim Abgehen die Länge der Sprünge abschätzen..schritte zählen.. dann hab ich ungefähr schon eine vorstellung mit wieviel Geschw.etc auf diese herrlichen Hindernisse drauf zu fahren muss..so ungefähr... In der 1-? Runde denn Ball erst mal Flachhalten und dann!!!! und nicht zu vergessen nach dem 1x abfahren einmal das Kerzenbild prüfen 2 TAKTE hehe
Nach dem Training oder Race alles aufschreiben fürs nächste mal oder für Ähnliche Bahnen Ach zum Schalten noch was in 1 Runde ungefähr34384+421555562565266525656565 X so ungefähr jedenfalls. Das hängt extrem vom Moped ab!! Beispiel Vertemati,Vor 4 Takter Getriebe hat nur 3 Gänge,Motor hat Drehmoment und Leistung in jeder Lebenslage 125er 2 Takt ca 35-40Ps bei 12000? oder mehr Umdreh.Maximales Drehmoment bei na so c.a ungefähr 10500umdreh. war das ne Aussage
mal schauen was jetzt wieder so alles kommt ![]()
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3