Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 04:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

wie schwer sollte man(n)....

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon DrVanHelsing am Samstag 11. August 2007, 00:18

Fritzei hat geschrieben:
hier, ich hab sogar ein altes Thema für dich gesucht, unglaublich nicht wahr? :shock:
http://www.mx-forum.de/ftopic11195.html

Bist ein Schatz *grins*

Ja, die sachen habe ich (so weit es ging) gegengecheckt.

Schien meiner Meinung nach alles i.O. zu sein ;-)
DrVanHelsing
Newcomer

Beitragvon mmr am Samstag 11. August 2007, 02:25

Irgentwie ahne ich das du mit der yzf derbe ins klo greifst :?
Das wird ne baustelle auf Rädern!
mmr
Stammuser

Beitragvon aLaRmAuSLöSeR am Samstag 11. August 2007, 02:28

mmr hat geschrieben:Irgentwie ahne ich das du mit der yzf derbe ins klo greifst :?
Das wird ne baustelle auf Rädern!

ja wenn schon der optische eindruck , mit zum beispiel rost übersäät ist, dann is das nicht so gut, würde dir auch egal was für motorrad vom 4T abraten , eine 125 2T wirst DU nicht mal schaffen am limit zu fahren , ich glaubs dir erst wenn du mitn 5. gang inner haarnadel bist und den anlieger wide open durchpeitschst :badgrin:

wenn du halt schwerer bist , fährste nen gang höher ;) :p
aLaRmAuSLöSeR
Stammuser

Zwischenbericht

Beitragvon DrVanHelsing am Dienstag 21. August 2007, 07:59

Moin Moin

Sodale, habe mir trotz großen Protestes die YZ 426 gekauft. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Ich habe sie dann mal ordentlich geputzt und dabei nur festgestellt, dass eine Speiche locker war^^. Die wenigen stellen die Flugrost hatten wurden bissl poliert und nun sieht sie wieder aus wie eine 2005er *gg*.

Hatte zwar anfangs meine Probleme die Kiste anzuschmeißen (ja hatte ja auch 10 Jahre lang nen E-Starter), aber jetzt habe ich den Dreh langsam raus und sie läuft wie ne Yamaha *fgfg*

Hier mal ein paar Bilder. Aber bis jetzt sieht sie schon wieder etwas anders aus ;-):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/39/2044539/1280_3562386632343763.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/39/2044539/1280_3833353235316561.jpg

Greetz Jo
DrVanHelsing
Newcomer

Beitragvon David-sx am Dienstag 21. August 2007, 23:34

ktm sx 200 :idea: wär top für dich .. fahr selbst eine seid 2 jahrn ! top noch nie probs musst nur eine der letzen baureihe nehmen sprich ende 04
David-sx
Newcomer

Bilder: 2

Beitragvon berko am Dienstag 21. August 2007, 23:43

hat maxe absolut recht! hast schon genug technik bei den 2t´s die probleme machen kann; glaubs mir!

wiege 95 kg, ohne klamotten und komm gut klar mit der 125er 2t!
berko
Stammuser

Beitragvon Volker Racho am Sonntag 21. Oktober 2007, 03:04

also ich wiege 57kg auf 173cm und mit ein alter von 17 jahren is meiner meinung schon fast zu leicht^^
Volker Racho
Stammuser

Re: wie schwer sollte man(n)....

Beitragvon twostrokeman am Sonntag 21. Oktober 2007, 14:45

hol dir lieber gleich ne 250er. ich sprech aus erfahrung , ich wieg 95 kg hab vorher paar jahre 125 zweitakter gefahren , und das ist irgendwann nicht mehr der Bringer, mit mehr leistung fährst sichs besser einfach
twostrokeman
Stammuser

Beitragvon yamaha5 am Donnerstag 25. Oktober 2007, 07:16

Vergiss Dein Gewicht und kauf die 125er zum lernen. Das Argument mit den zu weichen Dämpferfedern ist schon richtig, aber das hast Du mit Deinen 90 Kg. auch bei allen anderen MX-Geräten.
Sagt Dir der Name Jamie Dopp etwas? Der war 125 er Weltmeister und hatte damals 90 Kg.
Du lernst das Fahren schneller und vorallem viel besser mit der 125er als mit der 250er 2-Takt. 250er 4-Takt ist auch ganz super zum Anfangen.
Kauf Dir auf keinenFall als Anfänger eine starke MX-Maschine!
Kann aus Erfahrung sprechen, da ich 100 Kg ohne Gewand und nicht fett wiege. Fahre eine CRF 250 (07). Fahrwerk mit härteren Federn bestückt, aber das wird Dir später auch nicht erspart bleiben mit Deinem Gewicht. Kann aber mit meinem Gewicht sher viele Leute hinter mir halten. Vergiß einfach Dein Gewicht und fang an zu fahren. Du mußt Spaß haben.
yamaha5
Newcomer

Beitragvon michl am Freitag 16. November 2007, 15:52

also ich wieg ca 90kg und fahr ne 125kx
also ich muss die halt schon ordentlich drehn das ich vorwärts komm und mit der kupplung arbeiten
aber meine geht glaub ich sowieso allgemein net so gut

aber der motor ist eigentlich net so des große problem sondern eher des fahrwerk
da merk ich schon das es öfter mal durchschlägt und des is zum beispiel bei der 400er yamaha von mein bruder net so

also für die fetten säue um die 90kg is vom fahrwerk die 125 nimmer so gut
michl
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Freitag 16. November 2007, 17:51

michl hat geschrieben:also ich wieg ca 90kg und fahr ne 125kx
also ich muss die halt schon ordentlich drehn das ich vorwärts komm und mit der kupplung arbeiten

aber der motor ist eigentlich net so des große problem sondern eher des fahrwerk
da merk ich schon das es öfter mal durchschlägt und des is zum beispiel bei der 400er yamaha von mein bruder net so

bei mir is es genau umgedreht^^
wiege 50 kg und fahr ne rm125
von der leistung her kann ich mich nicht beklagen, die maschiene denkt ja bei 50 kg dass da gakeiner draufsitzt :D
dafür schmeist mich das fahrwerk aber auch demendsprechend rum^^ reserfen an mass nur keine dämpfung :lol:
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon -=Freestyler=- am Sonntag 18. November 2007, 17:40

rm-125ccm hat geschrieben:

von der leistung her kann ich mich nicht beklagen, die maschiene denkt ja bei 50 kg dass da gakeiner draufsitzt :D
dafür schmeist mich das fahrwerk aber auch demendsprechend rum^^ reserfen an mass nur keine dämpfung :lol:

Genauso ist es auch bei mir und bei meinen Freund^^ wir beide wiegen ca 50kg und ich hab ner rm125 k8 und er ne sx125 k8 und bei ihm reist es die sollen von hinterreifen weil er anscheinend zu viel durchdreht^^oder billiger reifen^^is ja ne ktm also....xD °scherzal°
...also ich kann rm-125ccm nur rechteben ...es kennen sicher paar den kaner...hengt mit seiner 85er die 250er usw ab und is so schwer wie ich...also kommt es eigentlich auch zieeeemlich aufs können und auf die technik an...

Mfg luki :D :)
-=Freestyler=-
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Sonntag 18. November 2007, 19:06

-=Freestyler=- hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben:

Genauso ist es auch bei mir und bei meinen Freund^^ wir beide wiegen ca 50kg und ich hab ner rm125 k8 und er ne sx125 k8 und bei ihm reist es die sollen von hinterreifen weil er anscheinend zu viel durchdreht^^oder billiger reifen^^is ja ne ktm also....xD °scherzal°
...also ich kann rm-125ccm nur rechteben ...es kennen sicher paar den kaner...hengt mit seiner 85er die 250er usw ab und is so schwer wie ich...also kommt es eigentlich auch zieeeemlich aufs können und auf die technik an...

naja mit traktion hab ich weniger probleme und mit nem gewissen grundtempo sind die anbremswellen auch in ordnung nur wenn die anbremswellen unterschiedlich hoch sind^^ also wenn ein paar gleichhoch sind und dann kommen zwischendrin welche, die entschieen höher sind (ich weis auch nich wie das geht, aber in mühlhausen is es oft ma so) dann haun die schon ganzschön gegern lenker^^

Mfg luki :D :)
rm-125ccm
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken