Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Februar 2012, 10:52
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Wie Handhaltung

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon *StoRm* am Freitag 23. Mai 2008, 14:31

naja kopf nach vorn...arsch bissl nach hinten....is schwer zu erklären :lol:

aber was mein problem noch is...wenn ich versuche den gasgriff mehr zu umgreifen..also weiter vorn..dann geb ich manchma stoff obwohl ich das nich will..weil ja der punkt wo kein stoff kommt jetz anders ist als vorher...echt komisches problem :lol:
*StoRm*
Stammuser

Beitragvon Hoffi am Montag 26. Mai 2008, 14:58

*StoRm* hat geschrieben:dann geb ich manchma stoff obwohl ich das nich will.. :lol:

Mir gehts ähnlich. Besonders bei Wellen oder wenn die Strecke sehr zerfahren ist! Vor drei Jahren hab ich mich richtig lang gemacht dadurch- doppelter Knöchelbruch!
Inzwischen versuche ich regelmäßig zu trainieren und zu tainieren und zu trainieren.
Langsam wirds besser.

Ob die Beinarbeit was bringt- viell. eher die unterschenkelarbeit: ich klemme das Moped unten mit den Stiefeln am Rahmen ein. Weiter oben geht garnicht denn wenn ich steh sind meine Knie ungefähr auf Sitzbankhöhe!

Am WE hab ich was von jm. gehöhrt das harte Unterarme auch durch nen schlechtes Fahrwerk- vorallem hinten- kommen können.
Hoffi
Newcomer

ungewollt gasaufziehen

Beitragvon ciri76 am Donnerstag 29. Mai 2008, 13:09

ich war gestern mal wieder trainieren und hab den schwerpunkt auf die beinarbeit (klemmen) gelegt ----> muß sagen das bringt ne menge, hätte ich nicht gedacht. das problem ist zwar noch nicht weg, aber es ist deutlich besser geworden. muß jetzt daran arbeiten den lenker "lockerer" zu halten....

erstmal danke allen die mir geholfen haben und noch ne frage:

habt ihr immer, also auch beim springen u. bergauf ein bzw. zwei finger an der kupplung?
ciri76
Stammuser

Beitragvon *StoRm* am Donnerstag 29. Mai 2008, 13:58

ich hab immer ein finger (zeigefinger) anner kupplung....immer!
beim 2t gar nich ma so schlecht...aber bekomm manchma krämpfe deshalb
*StoRm*
Stammuser

fazit

Beitragvon ciri76 am Montag 16. Juni 2008, 09:14

nach einigen trainingseinheiten kann ich sagen das das klemmen wirklich was bringt. das ungewollte gasaufreissen kommt fast gar nicht mehr vor, das ganze fahren und springen ist sicherer und macht viel mehr spaß bzw. ist entspannter.

ich hab das klemmen zuerst an einem kleinen streckenabschnitt geübt und mich immer wieder selbst angebrüllt wenn ichs vergessen habe. jetzt gehts fast automatisch, aber ich übe die basics immer und immer wieder, meist beim aufwärmen.

was mir noch probleme macht ist das kuppeln mit einem finger. bremsen mit einem ist kein problem, kuppeln mit zweien auch nicht. mit einem ist es schwierig, besonders wenn man schon einige runde gedreht hat läßt die kraft nach. eigentlich geht der kupplungshebel recht einfach zu betätigen (im gegensatz zu meiner 450´er sumo kinderleicht), aber trotzdem hab ich probleme. gibts irgendwelche einstellungen oder tricks dafür?

schöne woche wünsch ....
ciri76
Stammuser

Re: fazit

Beitragvon rm-125ccm am Montag 16. Juni 2008, 17:44

ciri76 hat geschrieben:nach einigen trainingseinheiten kann ich sagen das das klemmen wirklich was bringt. das ungewollte gasaufreissen kommt fast gar nicht mehr vor, das ganze fahren und springen ist sicherer und macht viel mehr spaß bzw. ist entspannter.

ich hab das klemmen zuerst an einem kleinen streckenabschnitt geübt und mich immer wieder selbst angebrüllt wenn ichs vergessen habe. jetzt gehts fast automatisch, aber ich übe die basics immer und immer wieder, meist beim aufwärmen.

was mir noch probleme macht ist das kuppeln mit einem finger. bremsen mit einem ist kein problem, kuppeln mit zweien auch nicht. mit einem ist es schwierig, besonders wenn man schon einige runde gedreht hat läßt die kraft nach. eigentlich geht der kupplungshebel recht einfach zu betätigen (im gegensatz zu meiner 450´er sumo kinderleicht), aber trotzdem hab ich probleme. gibts irgendwelche einstellungen oder tricks dafür?

schöne woche wünsch ....

also ich kupple auch mit zwei fingern und bremse mit einem... macht doch nix oder?
also ich könnte auch nicht anders kuppeln, nach zwei stunden fahrt auf der 125er 2t bei der du nur an der kupplung bist tun diese zwei schon ganzschön weh, wie würde das dann erst mit einem aussehn.... auserdem finde ich hat man mit zwei fingern viel mehr gefühl dafür... und man hat ja noch zwei finger und nen daumen zum festhalten. und wenn man das klemmen beachtet braucht man auch nicht mehr finger
rm-125ccm
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken