Wie habt ihr angefangen
41 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Blut geleckt habe ich, als ich mal Ende der 80er mit meiner CB750 einfach mal rechts in den Wald abgebogen bin, mich auf die Fußrasten gestellt habe und den 260Kg Bock über die mehr oder minder glatten Waldwegen hab laufen lassen. (War das eine Putzerei am Ende).
Darauf klein angefangen mit einer Yamaha DT175MX und später eine billig geschossene DT250MX. Rein auf so ein olles Baugelände hier im Norden von Norderstedt, wo Gott und die Welt sich im Geländefahren versuchte. Nach einer Zeit der Familiengründung etc. Wiedereinstieg mit einer XR600R bis heute. Bin in der Zeit viel im Osten rumgekurvt, Sand und Kiesgruben und auch mal eine wilde Crosspiste unter die Räder genommen. Klar man hat in der Zeit einfache Grundbegriffe des Geländefahrens erlernt und einstudiert, aber für eine richtige Crosspiste reichte das allemal noch nicht, zumal die XR einfach nicht für sowas geeignet ist. Daher habe ich mir erstmal ne billige CR125R zugelegt und bin damit jetzt kräftig am Trainieren, hauptsächlich hier in Tensfeld und den anderen Pisten im Norden. Dieses Training ist auch sehr gut geeignet, wenn man hauptsächlich seinen Schwerpunkt auf das Endurofahren hat. Das schult die Basics ungemein. Bis dann Fairlane
mh ja wie habe ich angefangen
ich war glaub ich 5 jahre (1991) alt als mein Vater mir auf einmal eine Yamaha PW 50 hinstellte, die hat mich dann direkt mal süchtig gemacht und so habe ich 50% meines tages auf diesem mopped verbracht und bin bei uns aufm Hof rumgefahren. Mit 6 Jahren dann das erste mal auf einer kindercrossstrecke und hab mir direkt mal den mittelfuss gebrochen. Naja 6 wochen gips aber so lange konnte ich nicht warten und saß nach 1 woche schon wieder aufm mopped (mit gips) und bin rumgeeiert. Mit 9 Jahren wollten wir die PW zum reparieren bringen und sahen da eine Honda CR 80 zum verkauf stehen. Die haben wir direkt mitgenommen und dann gings weiter ... immer schön gas aufm Hof und dann endlich mal nach Holland auffe Strecke (Venray). Dort auch immer nur die hälfte der strecke gefahren weil der rest einfach nicht klappen wollte
mit 14 jahren dann eine Suzuki rm 125 die mir aber zu groß war ... aber egal musste ich halt immer seitlich vom hänger losfahren damit ich irgendwo mitm fuss draufkahm. Da war ich dann oft in Grevenbroich... da hats dann mit 16 Jahren auch mein Knie erwischt und ich konnte erstmal 1 jahr nicht fahren, gerade wieder fit da hats mich auch schon beim fussball wieder am knie erwischt. Jetzt werde ich 20 und bin seit diesem Jahr wieder richtig fit und schon wieder dran, fahr aber leider sehr schlecht bis auf die fahrzeugbeherrschung halt die immernoch gut ist. naja das is meine story
mfg Philipp
Hmm wie ich angefangen habe weiß ich garnichtmehr so genau. Ich habe Weihnachten 1993 (war damals 3Jahre) eine Yamaha PW 50 geschenkt bekommen. Ja und ab da gings dann los
an meine ersten fahrversuche kann ich mcih leider nitmehr errinern
haben diese aber mit kamera gefilmt
Naja dadurch gekommen bin ich durch meinen Vater, der auch schon motocross fuhr. Gruß Olli#21
so gings bei mir los:
mit 5 hab ich mit der pw50 angefangen etwas später hab ich dann eine sxr pro senior bekommen, die hab ich denn n paar jahre gefahren dann hatte mein vater keine zeit mehr (sonst immer is mein cousin rennen gefahren er war sehr erfolgreich und da sind wir immer mitgekommen) ja an meiner ktm war halt immer ein beiwagen dran irgendwann kam die halt in die garage mit 8 jahren haben wir die wieder ausgegraben, und bis ich 11 war hab ich die gefahren mit 10 hab ich auch mal 1 tag ne kx65 probe gefahren, bin gleich so los gefahren, allerdings auch nur im ersten gang aber jeder fängt ja mal an^^ so zum 11 geburtstag hab ich denn ne 2 jahre alte und renn benutzte kx 85 bekomm,jez bin ich 12 und fahr die schon recht in ordnung noch nich perfekt(springen lerrn ich noch) aber fahren kann ich die naja ok ich gibs zu am 2.april war ca.2 meter schlamm und das war ein lehrgang da waren 15 leute und 3 davon habn ihe maschinen 1 meter versenkt ja, rate mal wer^^ ich zum beispiel^^ denn hab ich die nich rausbekomm, mein vater und ich auch nich und denn is noch ein dritter erwachsener gekommen denn ham wa erst ma 10-20 min gebraucht die rauszuziehen^^ ![]()
wenn dien Vater einen Anhaenger hat geht halt mal in ne Kiesgrube richtung Landsberg gibt es ein paar Ich hab frueher in Klosterlechfeld gewohnt daher weis ich auch das es ein paar davon gibt ![]()
Hi meine erste Crossmaschine ist jetzt ein Yamaha YZ 450F, obwohl es derzeit die grösste 4 Takter von Yamaha ist habe ich meiner Ansicht keine grossen Probleme mit der Maschine.
Okay ich bin vohrigen Sommer für eine Woche mal eine KTM LC4 gefahren, aber überwiegend nur Strasse. MFG Daniel
hab erst letztes jahr des crossen angefangen, mit ner kx 125 , bin aber sofort auf die crossstrecke nach eichenberg gefahren. da hats mich auch gleich des erste mal gewaffelt, ich konnt des gas nimmer loslassen
, naja und jetzt bin ich bis so ca 6 mal gefahren und muss sagen es wird von mal zu mal besser, aber die scheiß arme tun immer saumäßig weh nach n paar runden
hi hast du vielleicht icq? ich war Freitag Samstag und heute in eichenberg
ich weiß nicht, ob das zählt... jedenfalls bin ich grad beim Anfangen ^^
Im März oder so hat mein Vater, eigentlich nur durch Zufall, eine PW 50 gekauft. Er dachte wohl, das wäre ein Pocket-Bike Nun ja, als ich mal mit dem Gerät gefahren bin hat da was Klick gemacht.
Und jetzt hab ich beschlossen umbedingt mit dem Crossen anzufangen. Bin zwar vorher schon mit meiner 125er durch den Wald gedüst, aber irgendwie ziehts mich jetzt erst so richtig zum Crossen. muss mir nur noch ne Maschine kaufen ![]()
mein erster beitrag^^
also ich habe vor eineinhalb wochen das erste mal auf einer Kawa KX450F meines vaters gesessen und habe so das Anfahren geübt, bis ich letzten Mittwoch in einer Kiesgrube war, um schalten, bremsen, gasgeben und kurven fahren übte.. falls es am sonntag gut wetter ist, ich in guter form bin und mein vater ne gute laune hat, werde ich vielleicht in Bartenheim das erste mal auf einer Piste fahren aber mal schauen ![]()
41 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3