Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 07:13
Wie bekomme ich einen perfekten "Wheeli " hin ??
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Da hast du wohl recht, aber der Thread war schon vor dem andern da ![]()
Hi Leute. Ich habe schon ein paar Lenze drauf und fahre seit ca 25 Jahren wheelis. Ich fahre im sitzen , im stehen auf den Rasten und auf der Sitzbank und im knien auf der Bank. Auch einhändig und das ganze nicht nur ein paar Meter bla bla. Also kurzum ich denke ich kann es ganz gut aber gegen den Pfeiffer bin ich ein Kleinkind....
So das wars zu mir.
Stoppies übt man bergab und wheelies bergauf auf geraden Flächen, am besten auf der Wiese weil da fällt man weicher
Ich denke wenn es nicht gerade ne 50er ist ist der zweite gang mit etwas schneller kommender Kupplung nicht schlecht. Erst langsam anfangen und sich dann nach oben arbeiten
Und üben, üben, üben. Wenns geht das Heck abbauen. Dann bleibts billiger wenn mal was schiefgeht. Und wer noch nie nach hinten abgetiegen ist der weiß auch nicht wo sich die Grenze befindet!. Das ist meine Meinung!
So und nun zu dem Video im www.wheelen.de. Jeder der das auf so einer befahrenen Straße macht ist ein Hornochse ! Ich habe das auch schon gemacht, zähle mich also auch dazu. Der im Video macht es nicht schlecht aber hat es auch nicht wirklich 100%ig drauf. Also lieber lassen.
Nicht auszudenken wenn die LC4 hochkannt in so nen Smart Kerzenständer reinkracht.
Ich erzähle mal was mir mal passiert ist
Ich bin bei weit über 100 (525EXC) nach dem schalten vom 5ten in den 6ten nach hinten abgestiegen. Moped ist noch gute 100 Meter !weitergefahren/Gerutscht und dann relativ unbeschädigt liegengeblieben. Ist eh vom Endurofahren alles abgeranscht. Also es war halt bis auf Lenker nichts weiter verbogen . und die Achse vorn war abgeschliffen und halt noch Kleinzeugs. Egal, aber ich hatte Schultergelenkkapselriß, Kreuzbandriss, anderer Haxen Meniskus hin und 3 Rippen gebrochen. Der Weg zum Moped laufen und nix wie weg bevorb Bullen kommen hat ganz schön gedauert und war sehr sehr schmerzvoll.
Das ganze ist auf der Straße passiert aber gottseidank hat meiene Kiste kein Auto erwischt das entgegenkahm oder noch viel schlimmer einen Fußgänger (KIND) umgesemmelt.
Also ich bin echt nicht der der mit erhobenen Fingern unterwegs ist. Aber überlegt was passieren kann bevor Ihr es tut. Auch alle anderen Endurofahrer und MXler danken es Euch denn unser Sport ist eh total verpöhnt. Da sollte man nicht kontraprotuktiv sein und sowas unterlassen. Ich winke den Bauern auf dem Feld und den Förstern / Jägern im Wald auch immer freundlich zu und in der Zeit bis die überlegen wer das war bin ich schon weg
PS: In Italien steht das wheelen mittlerweile unter Strafe!´Als Tipp an die Enduristen unter Euch. Die nehmen ohne langes fackeln gleich das Moped ab und das wars dann mit dem schönen WE Gruß
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2