Wie als Anfänger auf MX-Strecke verhalten?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie als Anfänger auf MX-Strecke verhalten?Hallo liebe MX-Gemeinde,
ich habe mich in meinem Rentnerdasein (bin 32) dazu entschlossen, mir doch auch noch so ein grobbenopptes Mördergerät zuzulegen.
Nach meinem ersten Ausflug gestern auf der MX-Strecke mit Armen wie Popei musste ich völlig erstaunt feststellen, dass die alle schneller sind als ich
Jetzt, wo ich nun festgestellt habe, dass ich nicht der größte MX`ler aller Zeiten bin, hätte ich gern gewusst, wie ich mich auf der Strecke verhalte um weder mich noch andere mit meiner Fahrweise zu behinder, zu gefährden bzw. aufzuhalten. Was muss ich also tun, wenn ich jemanden von hinten heran rauschen höre? Gibts da so regeln wie immer erchts halten oder so? Danke für eure Tipps
das klingt lustig. popey arme
zum thema: also, ich bin auch einer von der langsamen sorte und mach es folgendermaßen. bin ich auf ner geraden oder nach ner kurve und höre das, dann um drehen und distanz checken. is der schnelle nah dran, dann heb ich den arm und halte die spur (ggf am rand fahren) und fahr langsam, so dass er überholen kann. in kurven, bei sprüngen oder anderen schwierigen situationen nicht ablenken lassen und die spur halten und erst zu gegebener situation vorbeilassen! die schnelleren passen schon auf, dass nix passiert, da hat ja keiner was von. also, net schocken lassen und dein ding machen auf der strecke, jedoch nicht kreuz und quer rumfahren, sondern mot rücksicht und vorrausschauend.
Also mich hat schonmal mal einer angeschissen das ich platz gemacht hab, er meinte er will selber eine Linie finden wo er durch schlüpfen kann da das ja im rennen nicht anders ist. Find ich auch richtig so die schnellen finden schon eine Lücke zum durchschlüpfen also fahr dein Ding zumindest beim Training.
Wenn du sowas beim Rennen mitbekommst kannste ruhig platz machen für Lizenz fahrer gehts da ja um was, aber ansonsten halt dagegen die finden ihre Spur.
genau! war letztens in weißwasser...da war alles dabei vom fahrerrischen können. da hab ich so manche überholt und ich wurde auch mal überholt. ich achte gar nich ob nu einer hinter mir ist oder nicht...ich konzentrier mich nur auf die strecke...die die dich überholn wollen, die suchen sich schon ne lücke. einer hat mich aber mal ziemlich rasant überholt...mitten in so einer kurve kam er auf einmal vorbeigeschossen...da häts fast gerumst
da ich auch ab und zu welche überhole kann ich auch selbst sagen was mir besser gefällt...die vor mir solln so fahrn wie immer...das platzmachn kann auch mal ins auge gehen.
Jo so ises. Fahr dein Ding und gut is ;D
am wichtigsten ist das du immer deine Spur hältst .... nicht auf der Geraden fünfmal hin und her wechseln sondern einfach auf deiner Spur bleiben dann machst schon nicht viel falsch, denn wenn einer schneller ist dann kommt er vorbei ....
Ich kann ja bis dato nur von meinem Quad-da-sein auf den MX Strecke sprechen.. war zwar immer ganz gut dabei von der Geschwindigkeit her, aber wenn ich die von hinten ankommen gehört habe, die Spur gehalten und eben angezeigt ( arm rechts oder links raus ). So weiss mein Hintermann, das ich ihn "gesehen" hab und er hat ne Linie wo er vorbei kann.... Ist bis heute immer auf gute Resonanz gestoßen...
Gruss Hawk
hi,
da du nur zum training fährst und die schnelleren auch nur training fahren und es geht ja um nichts...also da ich zu der schnelleren gemeinschaft gehöre sag ich mal, das du ganz normal weiter fahren solltest( keine schlangen linien fahren) und dich aufs fahren konzentrieren...die schnellen typen wie ich können dann immer überholen...dann läuft alles gut... #28
mach dein ding, guck nicht nach hinten und halte deine spuren nicht auf einmal in der kurve von innen nach außen fahren oder sonst i-welche scherze treiben.
wenn einer schneller ist, dann hat der auch ahnung wie er an dir vorbeikommt...
Genau so sehe ich das auch
find ich gut das du als quad fahrer guckst.da wo ich oft fahre sind häufig flotte quad und seitenwaagen fahrer.. die gucken nach nichts.scheiss drauf nach mir die sinnflut denken sie.die rotzen einen dann so voll dass man die brille reinigen muss..aber gut sie wollen ja auch trainieren ![]()
vorallem auch nicht in wenn du weißt das hinter dir einer ist von außen nach innen in dir kurve fahren
hatte ich letztens kam von hinten an einen kleinen ran (ich innen er außen) und auf einmal zieht er voll rein und bremst
sonst reicht einfach spur halten
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2