Wie als Anfänger auf MX-Strecke verhalten?
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Also für die "Schnelleren" ist es auch ein gutes Training, die "Langsameren" zu überholen...deshalb kein Heckmeck machen, fahr deine Spur, wenns eng wird , gib einfach nach...dann klappst auch mit den Kollegen...
Beim Rennen gehts sowieso um was...also Ellenbogen raus, wer vorbei will...muß eben was dafür tun...es sei denn du bist schon 25mal überrundet...dann s.o. (Trainigsverhalten)
Also ich war beim letztem training mal der schnellste auf der strecke und da waren auch so ein paar typen die sich dann umgedreht haben un d total nervös geworden sind und mein linie auf einmal geschniten haben weil sie sich fast auf die fresse gelwegt haben allerdings waren auch andere da die bei mir mithalten wollten und so was is t viel besser und macht auch mehr Spaß(die die überholt werden haben dann auch mehr spaß)...
![]()
hast wohl mit den 65er trainiert, hm?
also ich war mal auf ner strecke mit meiner 85er und der streckenwart hat mich runtergeholt, weil ich zu langsam war, ich solle dich bitte auf der kleinen strecke weiterfahren(die ich inzwischen auswendig kann) -_-
mfg Tobi
Da muss ich Dir zustimmen. Viele Quad-Piloten benehmen sich als wären sie die einzigen auf der Strecke Am 19. war ne ganze Quad-Armada in Münster (wobei ich fairer weise sagen muss, das die wirklich hammer fahren konnten..respekt) .. Leider waren welche dabei, die teilweise auch echt ohne Rücksicht auf Verluste gefahren sind als ginge es um 10000€ Preisgeld und ich habe auch 2x so dermaßen den "sandsturm" geerntet, das ich nur noch an den Rand fahren konnte um nicht den REst der Strecke im Blindflug zu fahren... lach... aber wie Du schon sagst... die wollen (und sollen) ja auch trainieren und ich war ja auch mal einer "von denen" lach...
Gruss Hawk
Hey.
Mich nerven manchmal die langsamen Fahrer. Grad auf Strecken wie Walldorf die für Anfänger eigendlich nicht geeignet ist kommen die meisten. Ich finde es übelst gefährlich wenn du den mittleren großen Taple springst und einer von den langsamen Fahrern fährt in deine Spur. Also Tip von mir wenn ihr neu anfangt kuckt euch die Strecken auch mal vorher an und fahrt immer eure Linie. Ein guter MX-er findet immer ein Weg zu überholen. mfg
wenn jemand wirklich viel schneller ist, wird er schon vorbei kommen.
wenn ich jedoch längere zeit lang jemanden im nacken habe, beschleunige ich einfach etwas weniger und später aus der kurve heraus um den jenigen vorbei zu lassen. ...erstens kann der jenige dann seinen eigenen rhytmus fahren, ohne das sich ihn störe und er gibt keine leichtsinnigen überholmanöver ...zweitens ist es für mich am interessantesten, wenn ich jemandem hinterherfahren kann, der nur geringfügig schneller ist, denn da kann ich mir am meisten abgucken und nacheifern jedenfalls NIEMALS die seite wechseln um platz zu machen oder ähnliches, damit rechnen die heraneilenden verfolger nicht und es wird u.U. gefährlich!
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2