Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 07:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Wie als Anfänger auf MX-Strecke verhalten?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon forrest_gump am Dienstag 17. März 2009, 10:46

Also für die "Schnelleren" ist es auch ein gutes Training, die "Langsameren" zu überholen...deshalb kein Heckmeck machen, fahr deine Spur, wenns eng wird , gib einfach nach...dann klappst auch mit den Kollegen...

Beim Rennen gehts sowieso um was...also Ellenbogen raus, wer vorbei will...muß eben was dafür tun...es sei denn du bist schon 25mal überrundet...dann s.o. :D (Trainigsverhalten)
forrest_gump
Newcomer

Beitragvon Primo am Donnerstag 16. April 2009, 15:56

Also ich war beim letztem training mal der schnellste auf der strecke und da waren auch so ein paar typen die sich dann umgedreht haben un d total nervös geworden sind und mein linie auf einmal geschniten haben weil sie sich fast auf die fresse gelwegt haben allerdings waren auch andere da die bei mir mithalten wollten und so was is t viel besser und macht auch mehr Spaß(die die überholt werden haben dann auch mehr spaß)... :D :D :D :D :D
Primo
Stammuser

Bilder: 11

Beitragvon -fall3n- am Donnerstag 16. April 2009, 16:02

Primo hat geschrieben:Also ich war beim letztem training mal der schnellste auf der strecke und da waren auch so ein paar typen die sich dann umgedreht haben un d total nervös geworden sind und mein linie auf einmal geschniten haben weil sie sich fast auf die fresse gelwegt haben allerdings waren auch andere da die bei mir mithalten wollten und so was is t viel besser und macht auch mehr Spaß(die die überholt werden haben dann auch mehr spaß)... :D :D :D :D :D

hast wohl mit den 65er trainiert, hm?
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon Primo am Donnerstag 30. April 2009, 16:04

Haha ne waren auch andere anfänger 8)
Primo
Stammuser

Bilder: 11

Beitragvon KTM Tobi am Donnerstag 7. Mai 2009, 22:42

also ich war mal auf ner strecke mit meiner 85er und der streckenwart hat mich runtergeholt, weil ich zu langsam war, ich solle dich bitte auf der kleinen strecke weiterfahren(die ich inzwischen auswendig kann) -_-
mfg Tobi
KTM Tobi
Stammuser

Beitragvon Hawk am Freitag 8. Mai 2009, 10:38

FleXX hat geschrieben:
find ich gut das du als quad fahrer guckst.da wo ich oft fahre sind häufig flotte quad und seitenwaagen fahrer.. die gucken nach nichts.scheiss drauf nach mir die sinnflut denken sie.die rotzen einen dann so voll dass man die brille reinigen muss..aber gut sie wollen ja auch trainieren ;)

Da muss ich Dir zustimmen. Viele Quad-Piloten benehmen sich als wären sie die einzigen auf der Strecke :( Am 19. war ne ganze Quad-Armada in Münster (wobei ich fairer weise sagen muss, das die wirklich hammer fahren konnten..respekt) .. Leider waren welche dabei, die teilweise auch echt ohne Rücksicht auf Verluste gefahren sind als ginge es um 10000€ Preisgeld und ich habe auch 2x so dermaßen den "sandsturm" geerntet, das ich nur noch an den Rand fahren konnte um nicht den REst der Strecke im Blindflug zu fahren... lach... aber wie Du schon sagst... die wollen (und sollen) ja auch trainieren und ich war ja auch mal einer "von denen" lach...

Gruss Hawk
Hawk
Stammuser

Beitragvon Roadrunner am Sonntag 10. Mai 2009, 17:28

Hey.

Mich nerven manchmal die langsamen Fahrer. Grad auf Strecken wie Walldorf die für Anfänger eigendlich nicht geeignet ist kommen die meisten. Ich finde es übelst gefährlich wenn du den mittleren großen Taple springst und einer von den langsamen Fahrern fährt in deine Spur. Also Tip von mir wenn ihr neu anfangt kuckt euch die Strecken auch mal vorher an und fahrt immer eure Linie. Ein guter MX-er findet immer ein Weg zu überholen. mfg
Roadrunner
Newcomer

Beitragvon FerkelFreddy am Samstag 23. Mai 2009, 00:12

wenn jemand wirklich viel schneller ist, wird er schon vorbei kommen.
wenn ich jedoch längere zeit lang jemanden im nacken habe, beschleunige ich einfach etwas weniger und später aus der kurve heraus um den jenigen vorbei zu lassen.

...erstens kann der jenige dann seinen eigenen rhytmus fahren, ohne das sich ihn störe und er gibt keine leichtsinnigen überholmanöver

...zweitens ist es für mich am interessantesten, wenn ich jemandem hinterherfahren kann, der nur geringfügig schneller ist, denn da kann ich mir am meisten abgucken und nacheifern

jedenfalls NIEMALS die seite wechseln um platz zu machen oder ähnliches, damit rechnen die heraneilenden verfolger nicht und es wird u.U. gefährlich!
FerkelFreddy
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken