Wie abspringen und landen !!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie abspringen und landen !!!Hallöchen sry das diese frage wieder zum 1000 mal kommt xD
Hallo also ich fare jetzt so seid ca 4 wochen intesiv vollcross und ich sage nicht dasich es überhaupt nicht kann aber meine Rundenzeiten sind nicht der brüller weil ich immer angst vor dem springen habe das ich zu weit springe oder zu schräg also hinterad zu weit oben oder unten klar gibt es da möglichkeiten dann einen sturz zu vermeiden wie mit der Hinterbremse oder körperhaltung aber daran denke ich noch nicht wirklic da ich erstmal auf alles andere achte. Vllt denke ich auch zu viel über verletzungsmöglichkeiten nach aber wie springe ich ohne angst oder lerne es am esten wie springe ich ab und wie lande ich am besten ohne scchmerzen oder ohne bike xD Bitte helfen die frage Quält mich, weil ich ja auch besser werden will und dazu springen muss ![]()
Re: Wie abspringen und landen !!!üben, üben, üben und evtl einen Lehrgang besuchen!
Re: Wie abspringen und landen !!!4 Wochen ist garnichts... beim MX ist es nicht wie bei anderen Sportarten, bei denen man sofort die Basics drauf hat, sondern es braucht wirklich viel Übung.
Du kannst nicht wirklich eine einheitliche Sprunghaltung erlernen und die dann immer versuchen anzuwenden, die Absprünge, Landungen usw. variieren ja und da braucht man einfach das Gefühl dazu und das kommt mit der Zeit. Rundenzeiten holst du sowieso bei den Sprüngen am wenigsten raus, schau drauf dass du die Kurven sauber fährst, vernünftig in die Kurven einbremst usw, dann kommt mit dem Speed idR der Rest von selbst. ![]()
Re: Wie abspringen und landen !!!Danke lerne auch direkt heute mal
![]()
Re: Wie abspringen und landen !!!mit der Erfahrung kommt auch das springen, du machst Fortschritte und traust dich auch immer mehr, nach 4 Wochen bin ich auch noch keinen 10 meter Sprung gefolgen, jetzt nach 2 Jahren komm ich sogar schon über 20 Meter Sprünge.
Re: Wie abspringen und landen !!!Also nach 4 Wochen auf die Rundenzeiten zu schaun is glaube ich keine so gute Idee... lern erstmal sicher mit deinem Bike umzugehn
6 Beiträge
• Seite 1 von 1