Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Februar 2012, 08:59
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Whip versuch.....

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon Honda*92*Racer am Dienstag 26. Juni 2007, 19:56

ja also ein richtig geiler scrub wie das video vob bubba stewart sihet schon richtig geil aus
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon Strize am Donnerstag 6. September 2007, 15:39

Whips sind nur für den style da..
scrubbn bringt eher was da du das moped flach über den table legst aber mit der gleichen geschwindigkeit wie vor dem absprung..
dadurch bist du ja wieder viel schneller am boden und dann knnst mit dem gleichen speed weiter heizen..
aber beim whippen geht dir ja auch geschwindikeit verloren.
und du springst viel höher wie beim scrub.und dadurch bist du auch nicht mehr so schnell bei der landung..
is eig. ganz einfach..

greez
Alex
Strize
Newcomer

Beitragvon rm-125ccm am Donnerstag 6. September 2007, 16:40

ja aber wenn man nen whip gut macht so das man bei der anfahrt schon schief ist dann is man da theoretisch auch eher aufm boden als wenn man den sprung normal springt
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon sx125 racer am Donnerstag 6. September 2007, 16:44

Strize hat geschrieben:Whips sind nur für den style da..
scrubbn bringt eher was da du das moped flach über den table legst aber mit der gleichen geschwindigkeit wie vor dem absprung..
dadurch bist du ja wieder viel schneller am boden und dann knnst mit dem gleichen speed weiter heizen..
und du springst viel höher wie beim scrub.und dadurch bist du auch nicht mehr so schnell bei der landung..
is eig. ganz einfach..

greez
Alex

falsch :der scrub is nich dazu da das du flach über den table fliegst sondern das du bei einem table ,dubble,etc. mit höherer geschwindichkeit anfahren kannst als die anderen und nur so weit springst oder sogar noch kürzer wie die anderen.
sx125 racer
Stammuser

Beitragvon Strize am Donnerstag 6. September 2007, 18:26

ja des scho...
das is ja auch richtig..
Strize
Newcomer

Beitragvon Crusty#377 am Donnerstag 6. September 2007, 21:33

altha...ihr belöffelt euch hier mit falsch und richtig und weis ich alles.... ich mienen einen echten scrubb kriegt so richtig keiner von uns hin...aber im ansatz bekomme ich es hin und ich muss sagen damit man eindeutig flacher springt und man aber auch schneller ranfahren kann...das heist beides richtig...schneller und flacher übern table......und nen wipp bringt auch ein bischen......finde ich zumindestens. und ausserdem sieht es einfach nur geil aus......ich mache es immer wenn ich jemanden überholt habe oder so.... oder zum auflockern :D:D:D .... aber macht mal weiter weil ihr habt ja den durchblick ne ;)
Crusty#377
Stammuser

Beitragvon sammy am Freitag 7. September 2007, 13:00

könnt ihr mir sagen, ob ich im ansatz richtig bin und nur noch mehr schräglage brauch oder ich das ganz anders machen muss???
ich leg mich nämlich schon beim absprung voll rein und fahr quasi in der luft ne kurve...
was kann ich noch besser machen?

mein absprung
Bild

dann mein avatarpic :D

und von hinten:
Bild
Bild

das war nur ein mintable. an große trau ich mich noch net so ran...
sammy
Stammuser

Beitragvon kawa93 am Freitag 28. September 2007, 18:56

ja ich wollte ein whip machen aba ich habs mir anderst uebrlegt weil als ich die whoops gefahrn bin, bin ich ausserkontrolle gekommen und habe ein kleinen wihp gemacht und fasst hin geflogen :(
kawa93
Newcomer

Beitragvon YZ 250F am Dienstag 2. Oktober 2007, 14:54

[quote=sx125 racer]Strize hat Folgendes geschrieben:
Whips sind nur für den style da..
is eig. ganz einfach..

greez
Alex

falsch :der scrub is nich dazu da das du flach über den table fliegst sondern das du bei einem table ,dubble,etc. mit höherer geschwindichkeit anfahren kannst als die anderen und nur so weit springst oder sogar noch kürzer wie die anderen. [/quote]

jo genau damit spart man viel zeit... ein normaler whip bringt eigentlich zeitlich net viel aber man entspannt sich dabei und sieht doch auch stylisch aus :badgrin: aber meistens ist bei einem whip auch immer ein kleiner scrub dabei wenn man an der absprung kante das bike zur seite drückt (für den WHIP ) :badgrin:
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon YZ 250F am Dienstag 2. Oktober 2007, 14:55

ups^^
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon MX_FrEaK am Donnerstag 11. Oktober 2007, 15:55

Ich bin einfach nur froh das man den Whip nicht braucht um zu gewinnen den sonst breuchte ich mich bei einem Rennen gar nicht blicken lassen kann!!!!! :D
MX_FrEaK
Newcomer

Wohnort: Grestnersrt.28 ,3341 Ybbsitz,Niederösterreich,Österreich

Beitragvon Volker Racho am Montag 22. Oktober 2007, 21:22

das isn übler whip

http://youtube.com/watch?v=Ozl3co80Ci4

aber der sieht scho irgendwie nach fmx aus
Volker Racho
Stammuser

Beitragvon MX-Amazone am Sonntag 4. November 2007, 12:51

ist ja alles ganz schön,aber so richtig klappt das nicht!!ich hab keine probleme links abzuspringen und rechts zu landen da muss man nur den fuß von der raste nehmen.
aber ist es eigendlich günstig mit nem langen tablen anzufangen oder sollte man einen kurzen nehmen an dem man sich "wohlfühlt" rüberzuspringen?
MX-Amazone
Stammuser

Beitragvon Robin #40 am Sonntag 18. November 2007, 18:13

des wohlfühlen is des wichtigste dabei...sonst bekommst es nicht hin...nen bissl airtime solltest natürlich schon haben, die due durch den whip was reduzieren willst....sonst is et wat problematisch...
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon rm-125ccm am Sonntag 18. November 2007, 19:09

ja wohlfühlen sollteste dich, verkrampft geht nix. ich fühl mich jetzt insgesamt beim springen immer wohler und dann drücke ich das motorrad schon n bissl in der luft rum (kaum sehbar^^) aber das geht dan von alleine wenn man sich wohlfühlt
rm-125ccm
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken