Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 07:05
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Whip

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Whip

Beitragvon Boomer am Sonntag 3. April 2011, 00:26

hab ne frag wie steuert ihr beim sprung am besten den whip an bzw wie kontroliert ihr das bike in der luft optimal

hab jetzt einige sachen probiert ,funktoniert halbwegs ,und manchmal komm ich schief auf und dan lieg ich im dreck :(

mfg
Boomer
Beobachter

Re: Whip

Beitragvon Mav am Samstag 9. April 2011, 18:24

Wenn der Arsch nach links weggehen soll lehnste dich an der Absprungkante leicht nach rechts, dann kommt das bike quer, aber langsam beginnen und wenn man merkt das es klappt kannste dich halt immer weiter reinlehnen ;)
Mav
Newcomer

Beitragvon thegoooonrider am Samstag 9. April 2011, 19:21

oder nach meiner methode :badgrin: :
1. absprung mit schönem stein in der kante suchen.
2. immer schön auf den stein zuhalten.
3. wenn das hinterrad auf dem stein ist, VOLLGAS!!!!
4. fett whippen:D:D:D:D :badgrin:
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon drecksdrifter am Montag 11. April 2011, 17:54

Bindemann hat geschrieben:oder nach meiner methode :badgrin: :
1. absprung mit schönem stein in der kante suchen.
2. immer schön auf den stein zuhalten.
3. wenn das hinterrad auf dem stein ist, VOLLGAS!!!!
4. fett whippen:D:D:D:D :badgrin:

:badgrin: :roll:
drecksdrifter
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Boomer am Montag 11. April 2011, 23:35

ok danke @ mav
ja dan probier ich die technik mal !
Boomer
Beobachter

Beitragvon MX_Daniel am Dienstag 12. April 2011, 11:28

muss man Gefühl für haben. Ich find das ist schwer zu erklären, einfach bei anderen zuschaun und ausprobieren. Und ja der Sport ist sowieso gefählich! ;) also was solls.
MX_Daniel
Stammuser

Beitragvon milla am Dienstag 12. April 2011, 20:15

Ich bin für die Steintechnik,James #7 machts auch immer so.
milla
Stammuser

Beitragvon Crank93 am Mittwoch 13. April 2011, 20:02

Die steintechnik ist die beste :D

aber fallst du es öfters machen willst probier erstmal in der luft am anfang dein bike ein bisschen rumzudrücken, dannach kannste dir das mal bei anderen anschauen und probieren.Aber auf keinen fall auf biegen und brechen dann gehts in die hose.

Konnte es auch nie aber wollte es ,habe es seit schon lange abgehackt weil ichs nie hinbekommen habe.jetzt gehts doch irgendwie:D ist sehr schwer zu erklären
Crank93
Stammuser

Beitragvon MccWAxel am Dienstag 26. April 2011, 18:03

Also ich machs ja so: Ich fahre auf sen Kicker zu, und bevor ich schon in der Luft bin, lege ich das bike ein bischen quer. D. h. ich lenke nach rechts, wenn ich nach Links Whipen will, aber ich bleibe mit meiner haltung gerade also ich lege nur das Bike etwas quer und in der Luft kann man es dann variieren, aber der Whip ist, und bleibt ein selbst erlernter trick. etweder man findet es selber raus, odermann kommt nie drauf.
Viel Glück :D
MccWAxel
Newcomer

Bilder: 0

Beitragvon Kawapilot am Sonntag 15. April 2012, 08:10

hab jetzt einige sachen probiert ,funktoniert halbwegs ,und manchmal komm ich schief auf und dan lieg ich im dreck :(

Wichtig beim Whip ist, daß du zuerst mehr mit dem Vorderrad landest und dieses immer in Fahrtrichtung behälst, das Heck zieht sich so bei der Landung wieder in die Fahrtrichtung auch wenn es noch etwas schräg vesetzt ist.

Bei weiten und hohen Sprüngen kann man das Motorrad vor der Landung auch wieder komplett in die senkrechte kippen und durch Gas in die Fahrtrichtung zentrieren, aber zum üben würde ich ersteinmal kleine Sprünge ausprobieren.

Also ersteinmal schauen wie du beim normalen Sprung landest, landest du permant zuerst mit dem Hinterrad, probiere ersteinmal mehr auf dem Vorderrad zu landen bevor du einen Whip ausprobierst.

Am besten mal ne Cam aufstellen und analysisieren wie du so beim normalen Sprung landest und dies dann zuerst optimieren. So kannst du dich auch bei kleinen Sprüngen ersteinmal an die Sache herantasten.
Kawapilot
Beobachter

Zurück zu Fahrtechniken