Whip
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Whiphab ne frag wie steuert ihr beim sprung am besten den whip an bzw wie kontroliert ihr das bike in der luft optimal
hab jetzt einige sachen probiert ,funktoniert halbwegs ,und manchmal komm ich schief auf und dan lieg ich im dreck mfg
Re: WhipWenn der Arsch nach links weggehen soll lehnste dich an der Absprungkante leicht nach rechts, dann kommt das bike quer, aber langsam beginnen und wenn man merkt das es klappt kannste dich halt immer weiter reinlehnen
![]()
Re: Whip
![]()
Re: WhipDie steintechnik ist die beste
aber fallst du es öfters machen willst probier erstmal in der luft am anfang dein bike ein bisschen rumzudrücken, dannach kannste dir das mal bei anderen anschauen und probieren.Aber auf keinen fall auf biegen und brechen dann gehts in die hose. Konnte es auch nie aber wollte es ,habe es seit schon lange abgehackt weil ichs nie hinbekommen habe.jetzt gehts doch irgendwie:D ist sehr schwer zu erklären
Re: WhipAlso ich machs ja so: Ich fahre auf sen Kicker zu, und bevor ich schon in der Luft bin, lege ich das bike ein bischen quer. D. h. ich lenke nach rechts, wenn ich nach Links Whipen will, aber ich bleibe mit meiner haltung gerade also ich lege nur das Bike etwas quer und in der Luft kann man es dann variieren, aber der Whip ist, und bleibt ein selbst erlernter trick. etweder man findet es selber raus, odermann kommt nie drauf.
Viel Glück ![]()
Re: Whip
Wichtig beim Whip ist, daß du zuerst mehr mit dem Vorderrad landest und dieses immer in Fahrtrichtung behälst, das Heck zieht sich so bei der Landung wieder in die Fahrtrichtung auch wenn es noch etwas schräg vesetzt ist. Bei weiten und hohen Sprüngen kann man das Motorrad vor der Landung auch wieder komplett in die senkrechte kippen und durch Gas in die Fahrtrichtung zentrieren, aber zum üben würde ich ersteinmal kleine Sprünge ausprobieren. Also ersteinmal schauen wie du beim normalen Sprung landest, landest du permant zuerst mit dem Hinterrad, probiere ersteinmal mehr auf dem Vorderrad zu landen bevor du einen Whip ausprobierst. Am besten mal ne Cam aufstellen und analysisieren wie du so beim normalen Sprung landest und dies dann zuerst optimieren. So kannst du dich auch bei kleinen Sprüngen ersteinmal an die Sache herantasten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1