Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Februar 2012, 13:12
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Wheelies

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon Honda*92*Racer am Mittwoch 9. Januar 2008, 01:18

ja is mit kupplung viel besser
Honda*92*Racer
Stammuser

YO!

Beitragvon STONECOLD PHIL am Montag 14. Januar 2008, 20:04

ALSO DIE KURZFORM!!!!!!!!!!
DU FÄHRST IM 1,2,3,4,5 oder6 GANG DANN GAS KURZ WEGNEHMEN DAS DEIN BIKE IN DIE GABEL EINTAUCHT.AUFGEPASST!!!!! IN DEM MOMENT WO DEIN BIKE WIEDER ANFÄNGT AUSZUFEDERN GIBST DU NEN GASSTOß UND SIEHE DA DIE KARRE STEHT SENKRECHT IN DER LUFT,
DANN NUR NOCH MIT HINTERRADBREMSE UND GASGRIFF DIE POSITION HALTEN (BIKE VERSPANNEN).
UND SIEHE DA EL WHEELIE!!!!! 8)

STAY SICK

STONECOLD PHIL :evil:
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon RealMx am Dienstag 8. Juli 2008, 21:16

Hi, also, man muss natürlich üben und das Gefühl dafür bekommen, es gibt auch verschiedene Fahrtechniken: Strodoof ganz aufmachen und gänge schalten oder einfach mal im ersten bis zweiten Gang langsam mit Gefühl fahren und versuchen den richtigen Winkel zu halten, außerdem die Wheelies unterscheiden sich ob du im Sitzen oder im Stehen fährst...

Kann dir ein Tipp geben, was mir z.B. geholfen hat. Wenn du nächstes mal mit dem übst, dann schlepp mal deinen Kumpel (oder Freundin oder wen auch immer) mit. Der Kumpel soll dich beim Wheelie filmen.

Wozu das ganze?

Wenn du auf dem Hinterrad bist, dann kommt der Winkel deines Wheeles für dich viel steiler vol, als er tatsächlich ist. Wenn du dir das Video anguckst, wirst du merken, dass du das Motorad ruhig noch bisschen ziehen kannst...

P.s.: So gute 150-200 Meter schafe ich schon, fahre aber mit 450er :D

MfG
RealMx
Newcomer

Beitragvon AndySmith am Mittwoch 4. Februar 2009, 21:43

Langsam fahren, im ersten Gang und erst mal im stehen!
Mit dem Kopf weit nach vorne und Druck auf die Gabel ausüben.
Wenn die Gabel zurückfedert Gas geben dann kommt das bike hoch, gleichzeitig das Gewicht wieder nach hinten.
WICHTIG: Fuß IMMER an der Bremse! Wenn das bike zu weit kommt sofort auf die Bremse und vom Gas runter!
Ich machs lieber mit Kupplung, ich finde es so einfacher, es geht aber auch ohne.
Am Anfang nicht übertreiben. Erst mal 5 Meter und dann wieder auf die Bremse. Wenn du das drauf hast dann steiger dich. Irgendwann wenn du da einigermaßen sicher bist dann probiers im sitzen.

Bei Vollgas das Ding hochreißen ist für mich kein Wheelie. Dazu brauch ich einfach genug Power und sonst nichts. Ist vor allem bei den Straßenfahrern so. Wenn sie ordentlich Power haben dann geht das Teil bei 180 auch noch hoch und bleibt solange auf dem Hinterrad wie man weiter beschleunigt. Die Kunst ist es bei konstanter Geschwindigkeit immer weiter zu fahren.

Ich habs zwar nicht auf einer MX gelernt sondern auf einem Streetbike aber mit meiner 125er gehts genauso, sogar eher leichter. Machs irgendwo, wo du nicht all zu hart fällst. Ich hab am Anfang einige Abgänge gemacht weil ichs eben auch vom einen auf den anderen Tag perfekt beherrschen wollte.
AndySmith
Stammuser

Beitragvon weissi am Mittwoch 4. Februar 2009, 22:27

Wenn es nur so leicht währ.

Hmm säufzz :cry:
weissi
Stammuser

Beitragvon AndySmith am Mittwoch 4. Februar 2009, 22:37

weissi hat geschrieben:Wenn es nur so leicht währ.

Hmm säufzz :cry:

ÜBEN ÜBEN ÜBEN! Nur so gehts!

Der eine hat eben ein Talent dafür und kanns relativ schnell, der andere braucht länger. Bei stoppies ist es genauso. Da muss ich aber sagen, kommt mir meine Erfahrung vom mtb schon zugute. Wer das mit dem Fahrrad richtig gut kann, der kanns auch mit seinem Moped.
Ich würds gerne mal filmen, habs auch schon probiert. Aber ich hab nur so eine 0815 Digicam und die Filme sind fürn arsch.
AndySmith
Stammuser

Beitragvon weissi am Mittwoch 4. Februar 2009, 22:56

Das einzige mit dem ich Whellies in beliebiger Länge hinbekomme sind Rollstühle.

Es ist so öde wenn ein Kumpel im Krankenhaus liegt :roll:
weissi
Stammuser

Beitragvon AndySmith am Mittwoch 4. Februar 2009, 23:03

Mit dem Rollstuhl kann ichs auch. Es gibt sogar einen, der mit seinem Rollstuhl backflips macht.
Ich hab auch schon probiert mit einem Auto auf 2 Reifen zu fahren. Ein paar meter hats funktioniert, dann lag ich auch dem Dach. War aber nur ein alter Golf der sowieso keinen Tüv mehr bekommen hätte.
AndySmith
Stammuser

Beitragvon weissi am Mittwoch 4. Februar 2009, 23:06

AndySmith hat geschrieben:Mit dem Rollstuhl kann ichs auch. Es gibt sogar einen, der mit seinem Rollstuhl backflips macht.
Ich hab auch schon probiert mit einem Auto auf 2 Reifen zu fahren. Ein paar meter hats funktioniert, dann lag ich auch dem Dach. War aber nur ein alter Golf der sowieso keinen Tüv mehr bekommen hätte.

Goil an sowas hab ich noch nicht gedacht mitm Auto :roll:

Treppen schaffe ich im Rollsdtuhl, das wars dan aber auch schon.
weissi
Stammuser

Beitragvon AndySmith am Mittwoch 4. Februar 2009, 23:16

http://www.youtube.com/watch?v=wDV0w5KDDdQ

So hätte es aussehen können und hat es die ersten paar meter auch. Dann hab ich zu stark eingelenkt und das Auto ist umgefallen.

Hier noch der Rollstuhlflip:

http://www.youtube.com/watch?v=P5B5iB67Ld0
AndySmith
Stammuser

Beitragvon weissi am Mittwoch 4. Februar 2009, 23:26

Also erstmal Respect an den Jungen im Rollstuhl, trift ja doch immer die Falschen.

Und der Autostunt. Da sollte doch das Differenzial blockiert sein????

Sonst funzt das doch nicht oder täusche ich mich da.
weissi
Stammuser

Beitragvon Primo am Mittwoch 1. April 2009, 10:27

Also ich akn mit mein Fahrrad wheelen so viel ich will auch bei 40 km/H oder mehr.....aber mit mein mopp schaff ich nur 10 meter... :?: :?: :?:
Primo
Stammuser

Bilder: 11

Beitragvon Nasenbohrer#46 am Mittwoch 1. April 2009, 19:02

bei 40km/h mitm radl? wie denn das??
Nasenbohrer#46
Newcomer

Beitragvon Primo am Donnerstag 9. April 2009, 21:42

ja eine Abfahrt runter und dann einach hochziehen kann ich auch ohne tretten :D
Primo
Stammuser

Bilder: 11

Beitragvon Smoke am Freitag 10. April 2009, 18:26

hallo also ich brauche mal ne tip ob ich mit stiefeln oder normalen schuhen wheelie üben soll. ich glaube mit normalen schuhen hat man am anfag mehr gefühl für die hinterradbremse. oder nicht?
Smoke
Beobachter

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrtechniken