Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

welcher gang beim wheelie???

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon cc am Mittwoch 13. Juni 2007, 22:05

Hab Wheelie fahrn erstmal mit meinem MTB gelernt , dann kennst schon mal die Grundtechnik und weißt im Falle eines drohenden Sturzes was zu tun ist .
Mit der 125er kannst auch noch im 5. nen Wheelie machen , kommt halt drauf an wie schnell du anfährst . Aber ich denke das solltest du mit geeigneter Schutzkleidung selbst herausfinden 8)
cc
Stammuser

Beitragvon mart de jong am Dienstag 10. Juli 2007, 11:04

Wheelies úber ist sogar sehr gut fürs fahregefühl und bike kontrolle!
Ich finde das beste gefühl bekommt man wenn man schritt tempo, und richtig steil auf m hinterrad fáhrt, und das geht auch im ersten gang!
mart de jong
Stammuser

Beitragvon *WCH*Barny am Dienstag 10. Juli 2007, 11:21

mart de jong hat geschrieben:Wheelies úber ist sogar sehr gut fürs fahregefühl und bike kontrolle!
Ich finde das beste gefühl bekommt man wenn man schritt tempo, und richtig steil auf m hinterrad fáhrt, und das geht auch im ersten gang!

Die methode ist zwar die sinnvollste aber auch die schwerste, es geht ja darum den Kipppunkt zu finden wo das bike fast von alleine rollt und man nicht immer mitn Gas spielen muss, diesen punkt dann allerdings zu halten ist noch ne ganz andere sache^^

ABer im 1/2 ganz langsam den Punkt kennenlernen ist gut weil wenn man dann mal hintenrüber geht ists nich so wild wie bei 50 oder mehr ;)
*WCH*Barny
Stammuser

Beitragvon Hellracer am Dienstag 10. Juli 2007, 14:11

Also weehlie fahren ist ziemlich schwierig du musst ein gefühl dafür bekommen!! Hab ne EXC 125 2T und ne exc 450 4T also beide kannste locker ohne kupplung schnalzen lassen usw auf hinterrad . Ab 30 km/h locker am gas drehen geht se hoch und dann ganz einfach die gänge ohne kupplung durchschalten !!! Achtung !!! Beim nächsten gang gibts als en kleinen ruck geht se noch ein bisschen hoch. Und wenn du merkst das zu steil wirst einfach vom gas ein bisschen gehn wenn nicht hinterrad bremse benutze. Übung macht den Meister und es ist schon jeder mal bei so Aktionen hingefallen. Also ich hoffe ich konnte helfen wenn net kommst mal vorbei!!!
Hellracer
Beobachter

Beitragvon Matzö am Dienstag 10. Juli 2007, 18:06

Ich find es gibt zwei arten von wheely fahren.
Ich kann zum einen im ersten die kuppluing schnalsen lassen dann gehts hoch und einen sehr langsamen wheely fahren und dabei mit der hinterradbremse ausgleichen!
Des andere is der ganz einfache beschleunigungs wheely , also wenn ich im 2 bin und dann kurz am gashan dreh geht se hoch, dadurch das du dabei aber immer schneller wirst , kannst es net all zu lang machen und musst halt dann im 3 schaltne , soweit hab ichs dann aber uach noch net geschafft :D
Aber wichtig ist auf jednefall an die HInterradbremse zu denken sonst kann das böse enden!
Wichtig ist auch natürlich der untergrund ... also wenn du das auf asphalt machst ist es nochmal einfach , is ja klar weger dem crip!
Hoffe hab ein bisschen geholfen! :)
Matzö
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken