Welche Strafe bei Schwarzfahren?
66 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Welche Strafe bei Schwarzfahren?Hallo, ein Freund von mir ist 13 und fährt abundzu mit seiner cross im Wald.Jetzt wollte ich mal wissen was für eine Strafe er bekommt wenn er erwischt wird?
ca 26458234595 jahre dunkelhaft
fahren ohne führerschein,motorrad nicht versteuert und versichert,motorrad nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen......kann passieren,das das moped eingezogen (beschlagnahmt) wird...für IMMER!!!!,führerschein erst mit 21,strafverfahren wegen umweltverschmutzung u.v.m.....mit dem richtigen richter kann das richtig in die hose gehen....und die erziehungsberechtigten bekommen auch noch ne strafe von wegen aufssichtspflicht,und wenn sie davon wussten,dann noch wegen beihilfe.....
Todesstrafe!
*nein leider ist die ja verboten, wegen solchen wie deinem coolen Freund wird unser Sport jedesmal ins schlechte gezogen, hoffentlich wird er erwischt! Könnte mir vorstellen das wenn er Strenge Polizisten bekommt das er dann den Führerschein erst mit 21 macht ![]()
Wir hatten hier mal so einen Fall. Der Typ ist sogar auf der Straße gefahren. Bis er dann eines Tages einen Videowagen der Autobahnpolizei hinter sich hatte. Zu fahren ohne Führerschein, Zulassung und Versicherung kam desshalb auch noch Fahrerflucht und überhöhte Geschwindigkeit. Die Polizei hat dann eben bei ihm Zuhause das Moped und die Kleidung gefunden. Da gabs dann eine Gerichtsverhandlung und er wurde in allen Punkten schuldig gesprochen. Moped wurde nicht eingezogen, Führerschein durfe er ganz normal mit 18 machen und außer ein paar Sozialstunden, einem Eintrag ins Strafregister und der Strafe fürs zu schnelle Fahren war nichts. Meiner Meinung nach hätte ihn die Polizei einfach von seinem Moped runterfahren sollen. Das wäre die gerechtere Strafe gewesen. Ich weiß nicht ob das generell so mild bestraft wird.
Hätte er Bekannte bei der zuständigen Polizei gehabt, wäre gar nichts passiert. Ich hab das jetzt 4 mal bei einer Person miterlebt. Betrunken Auto gefahren und einen Unfall mit Personenschaden verursacht. Er hat die Polizei alamiert und wer kam: sein Vater und nicht wie gewohnt mit einem Kollegen, sondern allein. Mittlerweile hat der Typ 4 Unfälle verursacht. Gestern habe ich mitbekommen, dass er wohl bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn unter 10 Meter hatte. Normal wär der Führerschein weg, da er sich ja auch noch in der Probezeit befindet. Nach einem Anruf seines Vaters wurde die Messung gelöscht. Ich hoffe schon seit langem, dass er mir mal reinfährt. Ich wünsche dem Typen so sehr, dass er mal bekommt, was jeder andere auch bekommen würde. Ich könnte mich über diese Vorfälle den ganzen Tag aufregen. Seine Bilanz: 1 Jahr Führerschein: min. 4 Verletzte und 4 Neuwagen sind Schrott + 2 Autos denen er die Vorfahrt genommen hat, in einem Fall sogar unter Alkoholeinfluss.
ich weis ja nicht wie es bei dem großteil hier im forum ist. weil hier immer darüber geschimpft wird, wenn jemand im wald fährt. ich meine es stimmt schon, dass dadurch das bild von motocross schlecht aussieht. aber es wird auch nicht besser, wenn mans nicht macht. es ist so. wenn jemand 5 strecken in der umgebung hat ist es ja leicht über leute zu schimpfen, die im wald fahren. bei uns hier zum beispiel ist es aber nicht so, die nächste strecke is auch 55 km von uns weg. ich fahr zwar nicht mit der cross, aber mit der straßenzugelassenen enduro im wald rum. das ist hier bei uns noch das mindeste... am liebsten würd ich aber mit der cross mal in unsere eigens eingefahrene kleine strecke gehn - wird mir aber von meinen eltern leider nicht erlaubt.
und wegen erwischen... theoretisch kann dir keiner was wenn du mit ner cross fährst, dich kann keiner identifizieren, stehen bleiben darf man halt nicht, und man muss sich nen kleienen "fluchtplan" machen. am besten vor einer solchen aktion noch paar aufkleber drauf, die man danach runtermachen kann und wegschmeisen kann, damit das motorrad bisschen anders aussieht, aber wenn das nicht grade mit einem videowagen von der polizei gefilmt wird, ham die eigetnlich schlechte chancen dir da was nachzuweisen, wenn sie sehen, dass du ne cross in der garage stehn hast.
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?
gar keine, solange er noch nicht 14 ist.
Ich find es zwar auch nicht gut wenn jemand mit der Cross im Wald oder sonst wo rumheizt, aber das man ihm deswegen gleich wünscht da runtergefahren zu werden is scho a bissl krass!!
Außerdem is der Typ 13 und in dem Alter haben wir auch noch allen möglichen Scheiß gebaut, da muss man meiner Meinung nach dem nicht gleich alles mögliche an den Hals wünschen!!!
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?
genau das meine ich auch!in deutschland is man erst ab 14jahren strafmündig(was jetzt aber nicht heißen soll das ich das für gut heiße) evtl. wird man seinen eltern eine reinwürgen können, weil wo oder wie soll sonst ein 13jähriger sich ein motorrad finanzieren und kaufen können!
Spricht da der Neid?!
Tja so ist es halt.... Mit Vitamine B gehts einfacher. Wenn su solch Beziehungen hättest würdest sie auch spielen lassen. Nicht ER sondern sein VATER ist hier der ******! Und das mit der Cross und dem Videowagen finde ich völlig in Ordnung... JEDER baut in seiner Jugend mal en scheiß und muss deshalb nicht gleich hart bestraft werden. Beim zweiten mal ok....
naja, am besten wäre ja, wenn wir auf dem grundstück fahren dürften, mein opa ist zwar jagdpächter dort aber das hat ja auch nix zu sagen. des is n kleines stückchen erde direkt neben nem kieswerk, da is nie jemand dort, is zimlich zerwachsen, nur paar wege gehn durch, und da liegt auch ganzschön müll rum, also es wäre nicht schlimm uns da fahren zu lassen. aber dürfen wir halt nicht, is zwar schade aber naja....
Bei uns wäre das mit dem fahren im Wald eigentlich überhaupt kein Problem, da ich in einem kleinen Dorf wohne.Nur es gibt in unserer Umgebung ein paar wirkliche Idioten die durch die frisch gesähten Felder von den Bauern fahren und die sich Verständlicherweise sehr ärgern und die Polizei einschalten.Und in unserem Dorf wohnen 2500Leute und davon fahren alleine 40 reine Vollcross Fahrer bei uns im Wald und da ist dann natürlich auch immer Polizei.
Neben Frage was sind reine und unreine Vollcross Fahrer ? ![]()
die männlichen sind die reinen...!!! die weiblichen sind eher unrein!!! ![]()
66 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5