Welche Strafe bei Schwarzfahren?
66 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?um den acker ist n ganz normaler zaun.. und rampen hab ich da auch, nur halt aus erde, bauzeit ca 1 jahr mit 12 mann wenn man jeden 2 tag daran arbeitet...
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?Wie seht ihr das mit diesem beispiel.
Der vater von nem freund von mir besitzt einige sandkuhlen und wald in dene wir fahren. Wir fahren aber auch in einem anderen kleinen stueck wald. Ug 3 wochen nachdem wir angefangen hatten zu fahren (2007) haben wir eine anzeige wegen ruhestoerungs bekommen lol der nachbar der ug 1 km weiter weg lebt hatte uns angezeigt. Wir koennen jetzt nur noch an wochenenden fahren.
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?Nach dem Gesetz ist das alles öffentliche Verkehrsfläche (ist alles, wo ein kleines Kind alleine hinkommen kann, also kein Zaun rum ist).
Also: Fahren ohne Zulassung, Versicherung, Führerschein. Zulassen dieser straftaten wird genauso bestraft. D.h., dein Papi kann evtl. gleich mal seinen Führerschein abgeben, wenn er schon entsprechend ein paaar Punkte in Flensburg hat. Abgesehen davon finde ich es eine Unverschämtheit, mit einem unversicherten Mopped da rum zu fahren; und zwar deshalb, weil wenn du jemanden umfährst, evtl. dein Privatvermögen nicht reichen wird um die Wiederherstellung und evtl. Rente usw. wegen dessen Verletzungen zu bezahlen! Deshalb wünsch ich mir, daß solche Jungs möglichst bald erwischt werden. Wofür gibts Kisten mit Zulassung, da hat man dann wenigstens ne Versicherung, auch wenn das TÜV - Zeug nicht dran ist!
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?Ich kauf mir irgendwann en Château in Frankreich un geh dann da fahren...... den Franzmännern is eh alles egal xD
heikles Thema.... vor allem wenn´s um Unfallschäden bzw. Personenschäden kommt! schade find ich´s alle male vor allem weil´s bei uns wälder ohne ende gibt und es eigentlich Perfekt ist um mal ein paar Enduro Touren zu machen Klar kann ich´s verstehen das es verboten ist, vor allem weil viele meinen sie müssten an Fußgängern vorbei heitzen wie die letzten Irren, aber es is einfach vergeudetes Gelände vor allem wenn ich überleg wie wenig betrieb bei uns in den Wäldern ist! für sowas sollten Sondergenehmigungen erteilt werden, Waldführerscheine ausgestellt und im wöchentlichen wechsel verschiedene Waldstrecken in der Region für enduro fahrer geöffnet werden..... unter gewissen bedingungen bestimmt umsetzbar! aber ich denk das ist un bleibt ein wunschdenken ![]()
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?ich mach das so..wenn ich nicht auf der Strecke fahren kann...dann kann man mal den Bauern fragen, wenn er die Felder geerntet hat, ob man da üben darf. Man muss ihm nur sagen, dass man dies unter Aufsicht der Eltern und mit Schutzkleidung macht. Wenn er das dann erlaubt, bleicht alles gut und es geschieht nichts.
![]()
Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?würd ich so ned sagen.. wenn was passiert dann is das "abgemachte" auch fürn AAAA..
66 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5