Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Februar 2012, 08:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Welche Strafe bei Schwarzfahren?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Re: Welche Strafe bei Schwarzfahren?

Beitragvon tickerjoe am Mittwoch 1. September 2010, 23:02

nur neanzeige 8)
tickerjoe
Forumsüchtiger

Beitragvon tarkom am Donnerstag 2. September 2010, 19:00

Hi.

Ich sehe diese illegale Wald- und Wiesenballerei auch nicht gerne. Unser Club bekommt durch solche Hohlbirnen Ärger mit Jägern, Eigentümern, Pächtern und sogar der Polizei. Obwohl das keine Clubmitglieder sind fällt das alles auf den Club zurück!

Außerdem, was willste denn da lernen wenn du geradeaus über eine flache Wiese ballerst oder den Fortsweg im Wald? Nichts!
Also mir sind die Betriebsstunden für solchen Unsinn zu schade!

tarkom
tarkom
Stammuser

Beitragvon Letterman am Samstag 4. September 2010, 11:04

Ich fahr auch schon mal durch den Wald zur STrecke, dann aber mit wenig gas und hohem Gang, um den Leuten nicht auf den Nerv zu gehen. Seh ich einen Reiterin dreh ich halt ab oder mach aus bis die Vorbei ist. Man lächelt sich an und nikt sich zu.

Hundehalter, Jogger, Reiter, Radfahrer, Spaziergänger alle nutzen den Wald machen aber weniger lärm wie wir. Daher sollten wir Ihnen aus dem Weg gehen.

Allein weiter draussen zu fahren nervt zwar niemanden ist aber auch gefährlich. Geht was schief wirds schwierig Dich zu bergen. Wenn überhaupt im Wald - dann nicht allein!

DIe Strecke ist die erste Wahl - alles ist legal, lauter Typen mit der gleichen Macke. Keiner nölt rum wenn Du es nicht drauf hast. Es ist eher so das man sich hilft und Tips gibt. Das wirds im Wald nicht geben. Bist Du neu, bitte jemanden von den etablierten mal ne Runde hinter Dir zu fahren und zu schauen.

@tarkom
die Mopeds wo die Beriebstunde noch einen Wert darstellt sind glaube ich eh auf der Strecke ;)

Anhalten kann Dich im Wald eigentlich nur ein Jäger oder technischer defekt :lol:
Letterman
Newcomer

Beitragvon meckiemesser am Freitag 10. September 2010, 20:09

mit 13 jahren bekommt man keine strafe. man ist erst mit 14 strafmündig.
meckiemesser
Beobachter

Beitragvon Valiliebtmx am Sonntag 2. Januar 2011, 12:40

meine strecken liegen ungefähr alle 20- 30 km entfernt, das is voll in ordnung...
wald und wiese? nein, 1.- nicht erlaubt un zieht sport in dreck !!!
2.- da ich mein bike sehr pflege und ich sehr viel wert drauf leg ,kommt mein bike nur für die strecke in frage, was bringt's mir fürn bisschen feldweg oder so wieder stunden damit zu verbring alles wieder in beste ordnung zu bringen...

bei mir im nachbarort wohnen auch paar so ne deppen die denken: " jo ich hab ne Vollcross[was is bitte ne vollcross] und fahren damit nur acker und feldwege teilweise auch straße, ich bin deswegen der geilste" der eine von den fährt übern acker, sieht nen graben nich un packt sich so sehr das er sich sehr viel gebrochen hat... den hab ich erstma richtig fett ausgelacht...
jedesma wenn die mit ihrer gruppe rum fahren denken die leute ich un mein dad fahren rum, aber wir machen so ein scheiß nich...kotzt ein an...

ich mein es is okay wenn die kleinen jungs mit ihrer s50 aufn feldweg fahren um fahren zu lern, das stört nich ma die cops bei uns...

aber mit ner mx leute zu nerven un so is echt scheiße...

mfg
Vali
Valiliebtmx
Newcomer

Beitragvon madin4 am Samstag 9. April 2011, 17:19

naja man kann schon aufm acker ne schöne strecke machen und da mit leuten fahren wenn einem der acker selsbtg ehört aber im wald rumfahren geht garned wennse dann mit ihren madheadklamotten ankommen :) ich finds jedes mal wieder einfach nur affig..
wenn man motocrossfahrn will dann auf der strecke bzw. kiesgrube oder sowas aber nich im wald der einem nich gehört
allgemein im wald is doch kacke die armen tiere da drinw erden mit eurem lärm udn den abgasen belastet gehört sich einfach nicht

bei mir sind die strecken voll nah wenn cih des so hör dass ich teilweise mehr als 50 km fahrt kiesgrube is 4 km weg und ne richtige strecke ( reichling ) 7 km aber die is vorerst geschlossen..:(
ne andere strekce is auch ncoh 20 km weg :)
alles nach bei mir zum fahrn :)
lustig find ichs auhc immer wenn die ganzen 125er 4 tackt fahrer mienen sie haben ne cross und fahren dann so in der kiesgrube rum und dann heizt man an denen mit ner richtigen cross vorbei :)
wei die dann gucken :)
madin4
Stammuser

Beitragvon puscul am Freitag 15. April 2011, 16:11

Also da hab ichs bei mir ganz gut. ich wohn in einen dorf mit 1000 einwohnter und bin der einzige im dorf der eine vollcross besitzt. das weiß eigenltihc auch jederund ist kein großes problem. wenn cih über die straße fahr kommen erstmal 3 km nur wiese. damals bin ich mit meiner 85er ktm da sehr oft gefhare, wurde auch von leuten gesehen etc. aber nie polizei oder sowas... jetzt mit meiner 250er wenn ich sie zum putzen auf die straße fahre, schür ich auch mal 20 meter auf der straße dreh mal rechts auf und stell sie dann normal auf die straße zum putzen - ich weiß ist schlecht fürn motor - aber ihc mit meinen knappen 15 jahren begeistert der sound einer 250er einfach. sonst hab ich noch so ein 110er ccm dirt bike nur zum cruisen. das teil ist ausschließlich dafür um mal ne dorfrunde zu drehen oder auf den oben genannten 3 km wiese mal bisschen rumzu eiern. also bei uns nimmt das jeder ganz entspannt... und ich perslönlihc finde es auch nciht so schlimm mit ner vollcross mal ne kurze runde auf dir wiese zu schüren!
puscul
Newcomer

Beitragvon D-one am Freitag 15. April 2011, 20:19

@puscul
wow, du bist mein Held! Ganz große Klasse was du da machst! :doubt:
D-one
Stammuser

Beitragvon Wendy am Samstag 16. April 2011, 07:50

D-one hat geschrieben:@puscul

halt ein echter Vollcrosser mit ner Vollcross und nem Vollschuß....... :badgrin: :badgrin: passt doch...
Wendy
Stammuser

Beitragvon DirtyMaxix3 am Samstag 23. April 2011, 12:42

Also ich hätte halt mal die Polizei gefragt hehe...

Naja hab ich für dich getan ich hab da so meine kontakte.

Also wenn du von der Polizei erwischt wirst dan darfst du deinen führerschein erst 3-5 Jahre später machen
und es giebt sogar eine Geld Buße in Höhe von 500-3500 EUR!

Die oben angezeigten Kosten belaufen auf Österreich. Keine Ahnung wie teuer der Spass in Deutschland ist xD

Aber das du mal nen überblick hast ;)
lg
DirtyMaxix3
Beobachter

Beitragvon 1996yz racer am Sonntag 24. April 2011, 10:02

WTF ???? Ist das jetzt wenn man im Wald fährt??? Wenn man im Wald fährt ist das voll in ordnung wenn man 40.000 € zahlen muss. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass wenn man auf einer Wiese fährt 3500€ bezahlen muss. Und des ist ja genau das gleiche wenn ich mit ner Enduro ohne Kennzeichen über ne wiese fahr. Oder was meint ihr ???

Und wenn man schon so dumm ist und mit ner cross durch den Wald fährt, dann sollte man wenigstens so klug sein und sich nicht erwischen lassen.
1996yz racer
Stammuser

Beitragvon puscul am Montag 25. April 2011, 18:00

Wendy hat geschrieben:
D-one hat geschrieben:@puscul

halt ein echter Vollcrosser mit ner Vollcross und nem Vollschuß....... :badgrin: :badgrin: passt doch...

Ja was ist den bitte daran schlimm wenn es keinen stört?
puscul
Newcomer

Beitragvon 1996yz racer am Montag 25. April 2011, 18:40

Es ist verboten!! Es macht einfach den Sport kaputt. Dann kommen die ganzen Schwuchtel und sagen bei uns fährt soo ein depp auf feld. Wegen so einem scheis schliesen alle strecken. Bei uns im ort gab es früher 2 strecken aber jetzt gibt es keine mehr. Und ich wette mit dir irgendwann kommt mal ein polizist vorbei und dann biste dran. Haste ja von dem unter mir gelesen dass du eine strafe bis 3500€ bezahlen musst. Wenn du alles einzeunst ist es ja ok. aber wenn man einfach so über ein feld fahrt ist des einfach nur dummheit.
1996yz racer
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Mittwoch 27. April 2011, 00:05

Rund um mein kleines Dorf ist heut auch einer ne längere Zeit mit ner Cross gefahren... das wird man niemals vermeiden können. Ich hab mich nur sofort auf mein MTB geschwungen und bin eine Runde IM Dorf gefahren damit ich gesehen werde weil sonst heisst es hier leider immer das ich das war.

So hat wohl jeder seine kleinen Probleme...
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon puscul am Donnerstag 28. April 2011, 16:37

Ja ok es ist verboten. ABer es ist so vieles verboten, und trozdem machen es die meisten. was ist den daran schlimm wenn ich da fahr wo keiner is und es keinen stört? da sind keine häuser oder sowas, da stört es keinen. und klar ist es für alle die n auto haben oder >16 sind kein ding weil sie ja n moppet schein machen können und dann so rumeiern können. Aber ich bin halt erst 15 und fahr halt dann da wo es keinen stört und mihc keiner sieht! dann ist das doch auch kein weltuntergang ob verboten hin oder her.
puscul
Newcomer

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrtechniken