waschbrett
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
waschbrettmoin!
erklärt mir mal bitte wie ich richtig über nen waschbrett fahre! komme meistens nicht in den richtigen "takt" und verliere recht viel an geschwindigkeit! welche körperhaltung ist vorteilhaft?
Re: waschbrettEllenbogen hoch , beine am bike klemmen und gleichmäßig gas halten.
Doch der Trick ist es am Anfanng den vorderreifen über die erste welle auf die 2te oben drauf zu "heben" , und dann immer so weiter..
Re: waschbrettDu solltest auf deinen Fußballen auf den Fußrasten stehen.
Gewicht nach hinten. Knieschluß Sauber und geradlinig auf Zug in das Waschbrett einfahren. Und ganz wichtig Gaaaaasss !!! Um so weniger man zögert und mit ordentlich speed in das Waschbrett fährt um so leichter gehts. Klingt alles einfach aber ist viel Kopfsache (weiß ich aus eigener Erfahrung )Sollten die einzelnen Waschbrettwellen etwas tiefer und weiter auseinander sein kann man auch 2 - 2 - 2 springen oder die ganz guten 3 - 3- 3. Hier noch ein kleines Lehrvideo von TransworldMotocross dazu: http://motocross.transworld.net/1000096 ... ps-whoops/
Re: waschbretthab letztens n vid von kenny gesehn wo man richtig gut sieht wie er die karre über den ersten hügel zieht...wieso eig?
wenn man gegen den ersten knallt springt man wohl in die wellen oder was passiert dann?
Re: waschbrettservus jaNNNNNNN,
auf deine frage mit dem waschbrett: ich bin selbst noch ein anfänger habe aber schon die richtige technik für mich gefunden. mal schaun obs dir was hilft: beim Waschbrett weit nach hinten lehnen sodass du die gabel fast gar nicht belastest und immer gleich viel gas geben. Probiere es erstmal bei kleineren waschbrettern und langsamer aus um dich dann ranzutasten. viel glück und fahrspass dein buggyfreund P.S.: schreib mir einfach wie die technik dir taugt.
Re: waschbrettWie gesagt, Pops nach hinten und auch dran denken, schön mit Knien klemmen, sonst fängt der Haufen an zu eiern und geht dir irgendwann weg. Schön Gas kontinuierlich halten und evtl. nen Gang höher fahrn
![]()
Re: waschbrettPo nach hinten und eher so broap broap broap gas geben .....
LG
Re: waschbrettkommt auf die propertionen von dem waschbrett an
wie hoch, wie weit sind die hügel auseinander, wie lang ist es , sind größere hügel zwischen dirn oder nicht,... ich kann nur aus eigener erfahrung sagen ( kleines waschberett hügel ca. 60 cm hoch und 1,30m aueinander 10 meter lang ) einfach mit gut gas drauf zu und etwas nach hinten lehnen dann schafft mans soagar mit ein wenig übung im weely drüber ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1