Waschbrett fahren
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Waschbrett fahrenKann jemand von Euch richtig gut Waschbrett fahren? Ich weiss das in Deutschland wenig Strecken sind die sowas haben.
Ich habe hier 3km weiter einen Acker der ist wie ein angegossenes Waschbrett. Das Waschbrett ist ca. 150m lang und man kann komplett durchpfeffern. Letzten Sonntag den Acker gefunden und zuert war ich immer mit meiner KX250 im 2ten, dann hab ichs im 3ten versucht und komme da gerade her und bin heute im 4ten rein. Der 4te ist allerdings im tiefen Drehzahlbereich weil der Anfahrtsweg leider sehr kurz ist. Ich baller mich voll zurück und halte das Gas relativ konstant. Beine fest am Bike und versuche den Lenker locker zu halten. BRRRB BRRRB BRRRB BRRRB BRRRB BRRRB BRRRB hüpft der Hobel übern Acker. Aber ich muss sagen das es im 4ten Gang einfacher ist als im 2ten und das viel einfacher!! Hab auch mit der Fahrwerkseinstellung probiert. Allerdings geht das Waschbrett besser mit einem harten Fahrwerk und nicht zu schneller Zugstuffe besser. Ich poste die Tage mal ein Video. Habt Ihr noch Tips? KC
finde die beschreibung echt super
http://www.transworldmotocross.com/mx/how_to/article/0,13190,1190315,00.html quelle: transworldmotocross.com
ja man alter echt fett ey! top!!!
fast wie dort beschrieben habe ich heute auch rausgefunden, je höher der gang desto besser geht es durch die wippe. den rest der da steht, mit kupplung und fußlage probiere ich morgen sofort aus, da könnt ihr einen drauf lassen. video poste ich wenn kollege mich die tage filmt. aber das waschbrett da auf dem foto von transworld motocross sieht im gegensatz zu meinem sehr viel harmloser aus...
so halt nech
und immer schön in die kamera lächeln
http://rapidshare.de/files/21885545/waschbrett.wmv.html
nettes video danke! allerdings ist das waschbrett wo RC faehrt derbe langezogen, zwischen den wellen passt ein gesammtes bike. mein waschbrett ist enger, da passt kein bike zwischen den wellen. die wellen sind auch tiefer.
Bin grad vom Waschbrettfahren wieder gekommen und hab mal ein kleines Video von mir hochgeladen:
http://www.mx-forum.de/viewtopic.php?p=108050#108050
schiss habe ich auch etwas, aber nur hinten im wald (geht noch gut 60m weiter), das sieht man auf den video nicht, da sind die wellen fast doppel so hoch/tief und kantiger.
aber ich trainiere für die türkische meisterschaft und das erste punkterennen hat so ein aehnliches waschbrett, da bin ich sonst immer in 2ten rein weil vorher eine kurve ist. mein waschbrett fahre ich im 4ten und bin wesentlich schneller. ich möchte auf der rennstrecke aus der kurve im 3ten hopp 4ten und dann waschbrett. da mache ich viel zeit gut!
also entweder es kommt nicht so extrem rüber oder ich bilde mir das ein aber ich meine das das waschbrett von ricky extremer ist.
sowas wie du da hast gibts hier in good old germany auch- und zwar im wald bei mir umme ecke- aber da ists noch extrem sandig und wir nennen das bodenwellen... naja- liegt wohl anner kameraquali. nächster schritt von dir wäre da nun auffm hinterrad durchzufahren
mfg
waschbrett......................das ist so ne sahe fuer sich schau das du mal auf einer strecke mit waschbrett bist und jemand der es gut faehrt soll dir dann helfen,.........ist glaub ich am besten.........lg
![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 1