Was tun bei verkrampften Fingern???
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was tun bei verkrampften Fingern???Servus
Ich hab en problem, und zwar sind mir heut im Training schon nach 2 Runden die Finger verkrampft, aber richtig übel, hat richtig weh getan als ich sie wieder öffnen wollte. Mit dicken Unterärmen oder brennenden Schenkeln hab ich eig. nie Probleme, nur meine verdammten Finger verkrampfen sich dauern. Was kann ich dagegen tun? Hab schon an Calcium gedacht, aber erstmal eure Meinung please ![]()
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???hätte ich auch mal , hasst du deine Hebel waagerecht zum boden?
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???...mmh...der Mediziner sagt dazu: "verengte Nervekanäle"....Jemand aus meiner Famile ist gerade im Dec. 2009 mit den identischen Merkmalen behandelt worden
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Hm ne, hab den hebel gut abgestimmt.
Kann vielleicht auch daran liegen das es heute ao verdammt kalt war. Im Sommer hab ich sowas nämlich nicht wirklich.
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???dann wird es warscheinlich an der kälte gelegen haben
ab 0 grad merke ich auch meine finger.![]()
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Hab damit auch oft Probleme. Manchmal hab ich die Finger nach dem Fahren nicht mehr vom Lenker lösen können^^ Mir hat es sehr geholfen, die Finger während des Fahrens immer mal wieder auszustrecken und überhaupt solltest du deine Hände schön locker lassen.
lg
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Versuchts mal hiermit..
http://www.amazon.de/Heavy-Sports-Gripp ... 689&sr=8-3 Ist gut für die Finger und für den Unterarm und kann durchaus auch helfen Armpump vorzubeugen..
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Haha die brauch ich nicht zu kaufen, die hab ich schon bei mir daheim rumliegen, blos noch nie richtig benutzt, danke, ich denke heut werden sie mal zum Einsatz kommen.
Re: Was tun bei verkrampften Fingern??? Hab mir auch mal extra welche gekauft und sie liegen nachdem ich sie 1 Woche benutzd hab nur rum. Aber kann schon sein das die was helfen wenn mans regelmäßig macht was einfach meistens nicht der Fall ist
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Disziplin ist das Zauberwort
Hab mir jetzt auch extra nen Trainingsplan in sonen Taschenkalender geschrieben damit ich noch zusätzlich nen kleinen Zwang habe was zu machen. Stehen von Montag bis Samstag Übungen drin die jeden Abend gemacht werden müssen.. Also Montags: 15min aufwärmen aufm Heimtrainer, Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken, Kniebeugen m. Gewicht Dienstag: 1,5 Std. Schwimmen Mittwoch: 20min aufwärmen aufm Heimtrainer, Beine, Bauch, Brust, Nacken usw usw... ist halt richtig schwer sich jeden Abend nach 10 Stunden Arbeit aufzuraffen und noch Sport zu treiben, aber was tut man nicht alles.. Die Fingerhalten hab ich immer aufm Wohnzimmertisch liegen und die werden benutzt wenn ich vor der Glotze oder vorm PC sitze..
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Ich benutze die besagten Fingerhanteln im Auto. Fahre Jede Woche zwei mal 300km Autobahn. Menschenleere Autobahn in der Nacht, Tempomat rein und um die Zeit "sinnvoll" zu nutzen habe ich immer eine Fingerhantel in der Ablage liegen. Wichtig ! im Auto immer nur eine benutzen und Hände abwechseln !
![]()
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???hatte auch das selbe Problem!
falls du sehr dünne oder harte Griff-Gummi hast, versuch mal andere. kann aber auch an den handschuhen liegen! fahr mal eine runde mit dünnen, bequemen gartenhandschuhen und du wirst den unterschied merken ![]()
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???also ich kenn das problem nur von daher dass meine unterarme nicht ausreichend trainiert waren!
hab mir ne Fingerhantel gekauft und seit dem kaum noch Probleme (es sei denn ich trainier nich ).... wenn´s dann doch mal wieder krampft hau ich mir Magnesium (Direkt Pulver) rein, futter ne Banane und Trink viel ![]()
Re: Was tun bei verkrampften Fingern???Hallo,
Im Grundegenommen sprechen wir hier einfach von Muskeln, die wenig oder garnicht trainiert sind..... Beim fahren hält man sich in der Regel zu verkrampft am Lenker fest. Ihr könnt euch beim LANGSAMEN Fahren einfach mal hinstellen und so 2-3 Runden Fahren. Dabei ist folgendes wichtig: Die reche hand am Gas (ist ja klar) und die linke hand hinterm Rücken (während der ganzen Fahrt) Dabei lehrnt ihr, besser mit den Knien zu arbeiten bzw. euch damit am Tank ''fest zu klemmen''... Damit entlastet ihr bei richtigen Fahrt eure Handgelenke und somit auch eure Finger sehr.... Macht einiges aus.... FGruß Heiko
14 Beiträge
• Seite 1 von 1