Was machte dieser Fahrer falsch???
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???der kawa pilot ist meiner meinung nach gestürzt, weil er nach der kurve das gas weggenommen hat, als das hinterrad angefangen hat unruhig zu werden und seitlich etwas auszubrechen. dadurch hat er den vortrieb verloren, was das motorrad stabil gehalten und es gerade aus laufen lassen hätte. ihm ist dann das hinterrad versprungen und weil er kein gas mehr gegeben hat, war der stoßdämpfer wie ein katapult. (kommt oft bei stürzen in der motogp vor.. die nehmen bei nem drift gas weg und der stoßdämpfer federt erst stark ein und dann ruckartig aus und katapultiert sie weg)
beim honda piloten war der untergrund in der kurve sehr lose und tief... er hatte zuviel druck auf dem vorderrad und damit zu wenig druck auf dem hinterrad.... gibt 2 gründe: entweder er hätte schneller durchfahren müssen und damit mehr zug aufs hinterrad und vorderrad entlasten oder wenn er nicht schneller kann, sich weiter nach hinten lehnen um den gleichen effekt zu erziehlen..
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???Und es heißt or nicht orE
![]()
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???
Das fand ich eigentlich am geilsten =D
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???Danke Jungens,sehr aufmerksam
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???würde beim ersten sagen zu lange sitzen geblieben erher aufstehen und wie gesagt gas halten
weshalb sollte man mit ner 250f nen Anlieger anderst fahren als mit ner 2Takt ? Ergibt keinen Sinn!
ich wüsste nicht, dass ich einen vergleich zu einer 2takter gezogen habe? aber um dir den sinn meiner äußerung näher zu bringen: mit einem mx2-mopped sollte man es vermeiden sich in tiefe anlieger zu bohren, da die motoren verhältnismäßig lange brauchen um sich wieder auszugraben. mit einem mx1-mopped sollte man dies auch nicht tun, aus eben genannten grund, es wäre aber nicht so tragisch, da diese motoren mehr kraft besitzen um sich aus dem tiefen sand zu befreien. die spur am unteren ende des anliegers wird aber immer die schnellste sein. gruß felix
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???Er hat vergessen denn Seitenständer auszuklappen. Deshalb ist das Moped umgefallen.
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???Falsch, er hätte sich nicht fallen lassen dürfen.
![]()
Re: Was machte dieser Fahrer falsch???Also ich bin ja kein Profi, aber möchte trotzdem mal meine Prognose abgeben. ^^
Ich hätte erstmal gar nicht versucht, die Kurve im Stehen zu nehmen. Dadurch hat er nämlich scheinbar den Lenker zu weit eingeschlagen, ist ins straucheln gekommen und hat dann als größten Fehler sein Bein von der rechten Fußraste genommen und versucht sich abzustützen, was zum kompletten Kontrollverlust führte. Wenn schon im Stehen, dann hätte ich gesagt: Gewicht weiter nach hinten verlagern, Lenker nicht soweit einschlagen, Beinschluss und Hahn auf. ![]() Oder sehe ich das irgendwie falsch?^^
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2