Was machen wenn ich zu weit Springe??
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Was machen wenn ich zu weit Springe??Hey hatte letztens beim fahren die Situation das ich zu weit gesprungen bin und nicht ein bischen
Habe es mal so gehört das man kurtz vor der landung dann einfach gas voll aufreisen soll!!?? Ist das richtig so oder kann ich noch irgendwas anderes machen ?? Gruß und danke!
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Also gas aufreißen is schon mal richtig kannst auch schon bischen früher machen
![]() Was auch noch hilft is auf dem hinterrad zu landen is halt die frage ob du es dann noch hinbekommst ![]() Kenne mich aus bin nähmlich bis vor kurzen immer ins Flat vom Table gesprungen aber halt oben drauf ![]()
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Ja ok danke
ich denke mal das mim vollgas aufreisen ist dafür gedacht das sie vorne hochkommt;) ja ich gehe ja nicht davon aus wenn ich zu kurtz springe sondern wenn ich bei nem größeren tabel viel zu weit springe
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Körperspannung halten und nicht locker lassen. Im Besten fall auch mit Gas landen, nicht unbedingt Vollgas.
Gruß Felix
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Festhalten
![]()
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Bei der Landung ist es immer von Vorteil das Gas zu öffnen, da durch die Motorkraft, die über die Kette übertragen wird das Fahrwerk nicht so tief eintaucht. Unter Gas ist ein Fahrwerk quasi straffer.
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??ok danke habt mir sehr geholfen
![]()
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Ich hab gelernt bekommen: wenn etwas schief geht, Gas-geben!!!
Wenn das Vorderrad natürlich sehr weit nach oben steht, vielleicht nicht so sehr hilfreich, aber wenn man mal schräg landen sollte oder so, stabilisiert sie sich so eigentlich besser.
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Festhalten + Gas wurde schon gesagt... aber mit Gefühl, nicht Vollgas!
Je nachdem aus welcher Höhe Du angeflogen kommst und im Flat landest pass auf Dein Körperteil zwischen den Füßen auf und ein Lenkerpolster ist da auch Pflicht - weis ich aus eigener Erfahrung.
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Endlich mal richtig gute antworten nicht so wie in viele anderen Threads
DAnke ![]()
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??
ich dachte immer das sei nur bei einem kardan-antrieb so, der kettezug (oberhalb der schwingenlagerung) würde den dämpfer beim einfedern unterstützen...???
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??
und trotzdem zieht das mopped gleich wieder nach vorne wenn du mit gas landest und du schlägst nicht unangespitzt von einer bogenlame in den boden ein. das ist meiner meinung nach eher der sinnd dahinter, die federung knallt bei solchen aktionen meist so und so durch... gruß felix
Re: Was machen wenn ich zu weit Springe??Zu dem Thema fällt mir grad ein Erlebnis ein. Vor 2 oder 3 Jahren bin ich mal damals auf 85er viel zu schnell auf einen Table zu gefahren. Ich weiss heute noch nicht was mich dazu getrieben hat im 4. Gang auf einen nichtmal 10 Meter langen und relativ niedrigen Sprung zu zu fahren und das Gas auch Stehen zu lassen. Wie auch immer.
Direkt hinter dem besagten Sprung folgt in kurzer Distanz eine Rechtskurve. Kriegt man diese Kurve nicht richtig, landet man evtl. in einem Teich/Biotop. Mitten in der Luft hatte ich nun die Wahl. Ich wusste, geb ich jezt Gas um die Landung abzudämpfen lande ich im Nass, dem Bike wird son kleiner Schwimm/Tauchausflug sicher auch nicht gefallen, meinen Eltern schon garnicht .Also hab ich mich für die Variante kein Gas und irgendwie versuchen die Kurve zu kriegen entschieden. Hat auch soweit nach einem ziemlich heftigen Einschlag geklappt. Ich konnte mich dann an den Streckenrand retten und bin einfach nur vom Moped gefallen und es ging NICHTS mehr. Für die nächsten 3 Tage. Beim landen wurde meine Wirbelsäule zusammen gestaucht und meine Fussgelenke hatten auch was abbekommen. Nach 2 Woche Pause war aber nachher wieder alles in Ordnung. Keine Nachschäden oder sonstiges.Alles bisschen detailvoller beschrieben ![]() In Wirklichkeit ging in meinem Kopf folgendes ab: Verdammt, muss Kurve kriegen oder Biotop. ![]() Jemandem mal ähnliches passiert ?
39 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3