Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:39
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Was machen bei stürzen????

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon pyrosteiner am Donnerstag 21. August 2008, 23:56

Ich bin scheinbar vom Pech verfolgt....

Damit mir wirklich noch mehr weh tut an meinem Körper haben mich heute innerhalb von 10 Sekunden zwei Wespen gestochen... einmal linke Hand, einmal linker Fuß, ich hab mir den rechten Fuß umgeknaxt und mir das linke Knie an ner Steinplatte angehaun.

Wegen den immer noch vorhandenen Brustschmerzen beim atmen geh ich davon aus das ich mir doch ne Rippe gebrochen habe....

Die Schmerzen durch die Wunde am Ellbogen haben sich seit gestern beruhigt, ist viel besser geworden.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Airtime am Mittwoch 10. September 2008, 14:24

Da ich mich regelmäßig hinlege und mich schon oft ernsthaft verletzt habe. Kann ich vllt auch ein paar Tipps geben.

- Nach einem härteren Sturz erstmal liegenbleiben und durchatmen, sodass sich der Adrenalin-Spiegel wieder etwas senkt, dann verspürt man auch erst schnmerzen.
-Die Art der Schmerzen lassen in der Regel schon auf die Art der Verletzung schließen. Ich merke zum Beispiel, wenn ich mir etwas gebrochen habe oder eine Muskel/Bänderverletzung zugezogen habe. Muss man aber irgendwie alles schon paar mal vorher gehabt haben :?
-wenns etwas über prellung/schürfung hinaus geht, erstmal Ruhigstellen, Kompressieren und Kühlen, dann am Besten gleich ab zum Arzt. Wenn man einen kaputten Fuß übernacht erstmal richtig dick schwellen lässt, erschwert das die Behandlung mächtig. Auch Platzwunden können nach einer gewissen Zeit nicht mehr genäht werden, bzw wird es dann kompliziert. Also lieber einmal mehr in die Notaufnahme, das erspart ärger.

Was mich interessiert: Was gebt ihr für das Unfall-protokoll an? Ich versuch mir immer was auszudenken, da meine Krankenkasse schon wegen Risikosport und Höherstufung rummosert.
Airtime
Newcomer

Beitragvon tedesco am Mittwoch 10. September 2008, 15:06

ich mach des so,

wenn ich übel abgeflogen bin, sofort aufstehen zum auto fahren und einpacken. (bevor die schmerzen so dolle werden das es moped nix mehr einladen kannst)
:D
tedesco
Newcomer

.........

Beitragvon kawasaki-kx125 am Mittwoch 10. September 2008, 15:30

Bei mir is es grade erst passiert. ich sag mal wie es bei mir passiert is:
ich bin bei der landung NEBEn dem table von der fußraste abgerutscht und bin mit dem schienbein darauf geknallt..ich konnte mich aber noch festhalten und bin nich hin gefallen. das tat natürlich höllisch weh. ich bin dann weiter gefahren und als mein trainer gemerkt hat das ich immer langsamer wurde, hat er sich gewundert warum???( er den sturzt nich gesehn). er hat mich dann in der 3. runde vom rennen ( 6. platz) angehalten und mich gefragt was los is. ich hab es ihm mit tränen erklärt und er wollte mich raus holen.. ich hab dann aber auf die zähne gebissen und bin das rennen zu ende gefahren damit ich och ein paar punkte bekomme. am ende des renns sind wir dann aber gleich zum doc. es war dann aber NUR eine prellung mit bluterguss am knochen...die nächsten tage konnte ich nicht mal treppen steigen in der schule??? is aber schon fast wieder weg. abe rim training hätte ich sofort aufgehört, weil da geht es ja um nichtts.. :D
kawasaki-kx125
Newcomer

Beitragvon miezie666 am Mittwoch 10. September 2008, 15:58

Also ich kann mich nicht mehr ganz so genau an meinen letzten grossen sturz erinnern- aber irgendwie hab ich es gemanagt das ich in der halle (Indoor MX Magdeburg) meinen linken kuehler an sonem doofen hallenpfeiler verbogen hab kam irgendwie quer ueber nen doppelsprung und hab wohl die landung verfehlt- ach ja und mein handgelenk gleich mit (elle und speiche gebrochen!)- habe nachdem ich kurzzeitig sterne gesehen habe mein moped aufgehoben- angekickt und bin rausgefahren (schieben ging ja wegen der schmerzen im arm nicht mehr!), habe dann gewartet bis meine kumpels (wir waren zu 4 dort) auch soweit fertig waren und dann sind wir ab nach hause...
hatte dann 3 wochen nen gips darauffolgend ne schiene fuer 2 wochen- also nix grosses zum glueck.
Der kuehler iss heut noch krumm! (scheisse - der kostet 500 euro!!!) aber meine "tentakel" sind wieder tip top- und das iss ja die hauptsache.
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon BLUEWULF950 am Montag 15. September 2008, 21:25

Hallo
Bin vor 5 Wochen über den Leker geflogen und Habe mir dabei 2 Rippen
angebrochen bin aber weitergefahren mein Chef fand das gar nicht gut das ich 3 wochen nicht da war bin aber jede freie minute gefahren
BLUEWULF950
Stammuser

Bilder: 13

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 16. September 2008, 13:29

eigentlich hat man da ja so n gespür dafür, wenn was kaputt is. als ich mir den knöchel gebrochen hab, hab ich ganich erst probiert aufzustehen und hab schon gesagt ich kann nich laufen... man merkt einfach, dass da was nicht stimmt obwohl es garnicht weh getan hat... das hat nur n bissl gekribbelt. wenn man umknickt tut das mehr weh...
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon StrinGendo am Donnerstag 18. September 2008, 18:39

Ja ich bin auch letztens übern Lenker abgeflogen und dann bin ich gleich wieder aufgestanden, weil es war ein Rennen und dann hab ich aufgetreten und dann hing schon der Fuß schief, hab ich beim auftreten gemerkt, dann an die Seite gehumpelt und mir war auch klar das da was ist, und am Ende hab ich mir jetzt Sprunggelenck gebrochen und Schienbein ist ne Ecke rausgebrochen (mit Schrauben fixiert)
StrinGendo
Stammuser

Beitragvon Randy am Montag 27. Oktober 2008, 13:50

Wenn ich das alles so gerade lese wird mir ganz mulmig aber die MX-Sucht lässt mich vermutlich deswegen nicht mehr los :)
Was war denn Eren Fällen meistens die Ursache?
Selbstüberschätzung oder im Fightmodus gefahren? Oder einfach Pech oder schlechte Bedingungen gehabt?

Hals und Beinbruch für die Zukunft ;)
Randy
Newcomer

Beitragvon BLUEWULF950 am Montag 27. Oktober 2008, 22:03

Bei mir war das so sind im wald rumgeheitzt .Als Plötzlich der Förster daus dem Wald kam und am Brüllen wahr :evil: :evil:
Das wir anhalten sollen mein kumpel hat sofort gedert und ist abgehauen :(
Ich habe vor lauter panik die karre abgewürgt und nicht anbekommen :? :?
Der Tüp kam immer näher als er mich fast hatte habe ich sie anbekommen
und die flucht ergriffen :lol: :lol:
Als ich weit weck war habe ich noch mal gas gegeben
und bin dabei in so eine scheiss wasserrinne gekommen
Und dabei hat es mir den Lenker weck gerissen und ich bin abgeflogen
das wars 2 Rippen hin
Muss dabei sagen das ich keine schutzer anhatte :cry: :cry:
Seit dem Tag Fahre ich nur mit Schützer und nur noch auf der Bahn :lol: :lol:
Und ohne Förster ;)
BLUEWULF950
Stammuser

Bilder: 13

Beitragvon ReneO am Samstag 3. Januar 2009, 03:46

Hi Jungs,
jaja der Unfallbericht beim Arzt, ein heikles Thema bei dem man(n) eine gute Fantasie haben sollte.Besonders wenn man im Wald unterwegs war.
Wer allerdings auch noch ohne Schützer losheizt :idea: der muß bestraft werden(BLUEWULF950).
Mir ging es ähnlich.
Mitte Juni war ich auch im Wald unterwegs, nach einer ganzen Weile mußte ich wegen Konditionproblemen meines Sohnes (Einsteiger) mich von meiner Gruppe trennen und die Heimreise antretten.
In einer leichten Kurve bin ich seitlich über den Lenker abgestiegen und auf der rechten Schulter und dem Kopf eingeschlagen.
Warum, keine Ahnung, es gab kein Hindernis und ich war auch so schnell :badgrin: unterwegs das mein Motorrad im Prinzip neben mir umgefallen ist.
Ich mich hingesetzt, da war mir klar, die Schulter ist im Arsch.
Meine Kumpels weit weg.
Also ich hoch Motorrad hoch und dann nach Hause geduckert, höllen Schmerzen.
Notaufnahme, im Unfallbericht des Arztes habe ich angegeben das ich mit dem Fahrrad gestürzt sei, diese Version gab es natürlich auch für meinen Arbeitgeber.
Diagnose nach dem Röntgen:
Schulterkappselriß, also ab, Bänderabriß im Oberarm und Brust :?
Die Schwestern die ich in Arnstadt zu meinen zwei OP´s besuchen durfte waren sehr nett, trotzdem hätte ich mir diese Besuche lieber erspart,Haken rein, Haken raus.

Auf mein Motorrad bin ich Ende Nov. das erste mal wieder aufgestiegen.
Funktioniert zwar alles schon wieder gut, bin aber immernoch Krankgeschrieben und warte auf meine Kur Anfang diesen Jahres.
Was hat´s gebracht, brauche keinen Urlaub mehr bei meinem Arbeitgeber beantragen.
Ich will es mal so ausdrücken, wir (ironi) haben uns getrennt.

Trotz alledem, wer einmal Motorrad fährt, fährt immer wieder egal was passiert

Gruß Rene
ReneO
Beobachter

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken