Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 03:50
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Was mache ich Falsch

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Was mache ich Falsch

Beitragvon Kugelmann301 am Dienstag 2. Februar 2016, 17:36

Hallo ich bin ein Anfänger und fahre eine Suzuki rmz 250er
Fahre Seit 5-6 Wochen MX bin früher schon 50er-80er gefahren (Scheidung der Eltern keine Kohle mehr Vorbei mit MX fahren)
hab mir mit viel mühe eine 250er BJ 12 gekauft!... bevor ich auf unsere örtliche stecke fahre MSC-Lechgau übe ich auf feldern und wiesen kurven fahren usw hab mir tips von anderen fahrern geholt bezüglich kurven fahren abbremsen usw... läuft alles ganz gut werde immer besser und Schneller

Nur beim Springen klappt es so garnicht..... entweder ich ich komme in einem zu spitzen winkel mit dem vorderrad auf eigentlich bei jedem sprung nur einmal nicht! dafür bin ich mit dem hinterrad zu weit hinten aufgekommen und hab nen 10 meter wheely hingeleget mit sturz....

Was mache ich da falsch? wenn ich den jungs auf der MX Stecke zusehe sieht das immer so einfach aus die landen immer perfekt
Kugelmann301
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 17:14

Re: Was mache ich Falsch

Beitragvon Rennspritpapst am Dienstag 2. Februar 2016, 19:01

erstmal ist sicheres fahren ohne sprünge wichtig,damit du das richtige selbstbewußtsein hast um locker auf die sprünge zuzufahren.

wenn du mit dem vorderad zuerst landest liegt das in den meißten fällen an 2 dingen: du sitzt zu weit vorne und/oder zu machst das gas zu früh zu,das ist gerade beim 4T wegen der bremswirkung ein problem.
locker in neutraler sitzposition mit zug über den sprung.wenn dann das vorderad zu weit oben ist,trittst du auf die Fußbremse,dann sinkt es
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Was mache ich Falsch

Beitragvon Kugelmann301 am Dienstag 2. Februar 2016, 20:25

Aha Danke für die Schnelle und sachliche antwort.... werde ich am Samstag gleich mal testen.... Am Gas bleiben also ok

Vielen Dank
Kugelmann301
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 17:14

Re: Was mache ich Falsch

Beitragvon Andrejl am Freitag 17. November 2017, 01:56

Kugelmann301 hat geschrieben:Aha Danke für die Schnelle und sachliche antwort.... werde ich am Samstag gleich mal testen.... Am Gas bleiben also ok

Vielen Dank


Viel Glück,
Ich würde warten mit springen, abheben ist einfach, Landung ist hart.
Schnell fahren ist nicht schwer, langsam und das Gleichgewicht zu behalten ist nicht so einfach.
Benutzeravatar
Andrejl
Beobachter
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. November 2017, 01:43


Zurück zu Fahrtechniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting