Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"hab ich auch schon gesehen aber eins weis ich sicher beim start bin ich so konzentrirt das ich auf mein umfelt nicht mehr achte.
![]()
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Ich bekomm meine anspannung nie wech!!!:D
![]()
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Vielleicht hat es auch mit der Tempertur des Öls in den Federelementen zu tun...
Kaltes Öl = dickflüssig Warmes Öl = dünnflüssig Nicht, dass es jetzt druchs wippen kochend heiß wird, aber euch ist doch bestimmt auch schonmal aufgefallen, dass das Fahrwerk in der ersten Runde ein wenig härter ist... Reibung...wärme... usw.
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"bei richtigen motorrädern macht man das ums öl im sprit nochmal zu vermischen...
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Thihi...
Wie geil da hast du völlig Recht mit ![]()
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Hey! Ich hab mal gehört, dass viele dass auch machen damit sie die Gabel so weit einfedern lassen dass sie in diese "Starthilfe" ein"klickt" und eingefedert bleibt bis.. aber dass wisst ihr ja wie die starhilfen gehen..
So habs ich mal gehört.. kanns mir auch eig gut vorstellen.. (aber ob man durch das wippen die gabel so weit einfedern lassen kann!? ô.O) Hoffe konnte etwas helfen! Mfg Alex
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Darum machen die das nicht dann würde man sie eintauchen und den Knopf drücken müssen und außerdem würde die starthilfe ja bei jeder größeren welle einrasten
![]()
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"ne.. so viel wie ich weiß rastet die nur ein wenn man die gabel zusammendrückt.. bis se eben einrastet.. und dann (so wurde es mir erklährt) beim nächsten sprung o.ä. rastet sie aus.. und wie des dann is dass es drausen bleibt weiß ich ned!^^
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"richtig, du weißt es nicht!
die gabel wird zusammengedrückt und in diesem moment muß die starthilfe manuell eingerastet werden! diese ist durch federdruck gegen unbeabsichtigtes einrasten gesichert... das wippen haben die schnellen jungs noch aus ihrer zeit mit 2takter ![]()
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"ich würde ganz pauschal sagen, die machens einfach um sich vorm start noch mal locker zu machen bisschen bewegung gegen die anspannung. kannn sicher auch mit dem fahrwerk zu tun haben, um das öl warm zu kriegen. Starthilfe, das würde einmalig sein und man msste sie manuell einrasten. ich denk mal das ist einfach so in anspannungs ding.....
ich persönlich hatte immer den drang 27321312 nachzuprüfen ob der benzinhahn wirklich auf ist. das fing auf 85ccm am vorstart an, beim befahren der strecke für die einführungsrunde, in der mitte der strecke, beim einfahren in den start und am startplatz. habs mir einfach so angewöhnt keine ahnung warum.
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Die machen sich alle vor Nervosität in die Hose.
Mit dem hin und her gehen wollen die das dann trocken rubbeln !!!
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Hy
Ich mache das auch beim starten. Also ich rutsche hoch bis zum Tankdeckel und rutsch dann runter weil wenn man sich nur vorne auf die sitzbank drauf setzt rutscht man beim beschleunigen wieder zurück. wenn man jetzt bis zum tankdeckel hoch rutscht und dann leicht wieder runter rütsch ist die hose auch auf spannung so das man eigentlich nicht mehr nach hinten weg rutschen kann
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"
Danke für deine Erklärung! Ich hab´s selbst mal bei 1 Tag "Probe"-Crossen so ausprobiert, aber bei mir war´s dann so, dass ich die Hose durch das "Gerutsche" auf der Sitzbank bzw. Tankdeckel schon arg weit unter der Taille hatte...war dann schon ein komisches Gefühl, mit meiner Boxershort zu 3/4 auf der Bank ungewollt zu sitzen. Die Größe der Motocrosshose war dabei gar nicht falsch gewählt.
Re: Warum vor bzw. beim Start auf der Maschine "wippen"Dann musste deine Hose fester zu machen. Also bei mir klappt es
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3