wann übertreibt man?
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
wann übertreibt man?Hi,
also vorab, es ist eine schwierig zu beantwortende Frage. Wie geht ihr mit der Situation um, wenn etwas neues (große sprünge und der gleichen) auf euch zu kommen, wovor ihr respekt habt? Weil ich nämlich überlege einen relativ großen doppler zu springen. Mein problem ist es, ich weiß nicht ob ich mit dem Sprung etwas übertreibe oder nicht. Was redet ihr euch ein? Gruß Jan
Ich denk mir immer jetzt oder nie....
Solche Sachen, also große Sprünge etc. wo ich richtig Respekt davor habe mach ich meistens am Ende vom Tag weil es mich einfach ankotz das ich wieder nicht drüber bin.... Oder im Rennen oder beim Training mit anderen schnellen Fahrern die den springen und ich dadurch Zeit verliere weil ich nicht drüber springe... Dann häng ich mein einfach dran oder spreche mit den Fahrern wie sie es machen( speed etc...) Und dann Augen zu und durch! Entweder es geht alles gut und man ist drüber oder eben nicht... bei letzterem kann man nur hoffen das es nicht ganz so sehr weh tut, grade bei Doubble oder Tripple-Sprüngen. Wenn es geklappt hat gelich noch paar mal drüber das man sicherer wird! So mach ich das...
@Racing Maxe
also bei normalen Tables funktioniert deine Theorie prima - hab ich die gleiche dort aber bei nem double oder gar nem triple is es nicht unbedingt vorteilhaft, da augen zu und durch zu springen, da man sich dort WIRKLICH sehr weh tun kann. Also so Sarg,Rollstuhl,lange Reha usw.... also am besten jemanden schnappen der den gut springt ihn fragen ob er dir hilft und unter seiner anleitung dort drüber
hmm ich weiß nich ich kann nich wirklich erklären was ich mach, ich probiere große sprünge oder gerade double, step ups etc...nur dann aus wenn ich drauf zu fahre und mir relativ sicher bin mit dem speed jetz müsst es klappen...natürlich gehört immer risiko dazu aber naja ohne geht doch schlecht
wie groß ist der double denn ungefähr?
aber ich würds auf jeden fall sein lassen wenn du dir nich sicher mit der geschwindigkeit bist, weil es kann wie schon angesprochen böse enden... ansonsten wie ebenfalls schon gesagt gucken wenn mal einer auf der strecke ist, der drüber springt, ob er was besonderes macht und einfach mal hinterher fahren und dann so mit der ziemlich gleichen geschwindigkeit drüber gehn...hab ich so gemacht als ich früher mit der 85er kleinrad den bis damals größten table für mich gesprungen bin
Gruß Olli#21
ende3. /4.?? Dann müssen das ja schon bald 20 Meter sein...
Mit der 2T würde ich dir am Anfang raten lieber einen Gang höher zu fahren! Dann geht alles ruiger! Am besten locker im stehen drauf zu fahren! Voher schon paar mal ins Flat schringen damit du weist wie der Absprung ist, also ob er kickt oder ob fiese kanten drin sind... Dann wie gesagt locker ran und drüber... aber am besten wenn jemand da ist der drüber macht, dann einfach hinterher in der selben geschwindigkeit... Wird schon schief gehen ![]()
also meine technik, sofern man in meinem falle davon sprechen kann...:
ich fahre den abschnitt davor so gut und so schnell ich es halt kann, wirklich im letzten moment (also quasi an der auffahrt!) bremse ich mich dann runter, so das dann halt alles im grünen bereich ist, so bekomme ich halt ein recht gutes gefühl dafür (für diesen abschnitt halt) irgendwie fühle ich dabei denn auch wie die flugphase wohl so sein wird bei manchen strecken entscheidet sich ja ob ich rüber komme oder nicht schon in der kurve vorher, das habe ich dann einfach besser im gefühl... und im zweifelsfalle lass ich es
ist doch immer wieder schön wenn man den bus selber nach hause fahren kann... edit: und bei einem doppel: lieber ins flache danach, als davor ![]() Zuletzt geändert von volkta am Dienstag 27. Februar 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich würd mir das nich lange überlegen ob ich drüber springe...
ich mache es immer so das ich mir sag in der 3ten runde muss ich über jeden sprung gesprungen sein... man oder maus
erste runde alle absprünge abrollen und gut anschauen in der 2ten ein bischen springen und in der 3ten einfach drüber... und liber etwas zu weit als zu kurtz... viel glück ![]()
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2