Vorrausschauend Fahren
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vorrausschauend FahrenIch denke, dass müsste das Problem vieler sein.. Ich wollte fragen was ihr davon haltet, wenn man sich antrainiert, nur bei Spurrillen den Kopf hoch zu machen. Denn da verkackt man ja meistens wenn man einfach vor das Vorderrad schaut. Ich denke das sollte gut sein, instinktiv macht man ja alles richtig wenn man vors Vorderrad guckt, abgesehen bei Spurrillen.
MfG Suzukicrosser
Re: Vorrausschauend Fahrenich denke nicht das du ständig vors Vorderrad schauen solltes. Du fährst mit dem Blick voraus viel flüssiger da du dich länger auf eine Sache vorbereiten kannst.
steht auch in dem Fahrtechnikbuch von Gary Semics drin. mfg
Re: Vorrausschauend FahrenIn einer Kurve kannst du es auch mal testen. wenn du weiter in die Kurve rein schaust fährst sie auch besser
Re: Vorrausschauend FahrenImmer den nächten Punkt anpeilen?!? Will sagen: In der Kurve den Kurvenausgang / nächste Gerade. Direkt vor's Vorderrad schauen ist eher suboptimal und macht (wie schon gesagt) das alles nur nervöser. Ist aber so ein typisches Anfängerding - auf Fotos sieht das so aus, als ob man die ganze Zeit auf den Frontfender glotzt.
Als mir das bewußt wurde, hat es dann aber noch eine Weile gedauert, bis ich das dann (halbwegs) weg hatte. Augenführung ist das "Zauberwort". Geh ich über einen Table, schau ich mir auch nicht den "Landeplatz" an, sonder, wo ich als nächstes hin will. Beispiel:
Re: Vorrausschauend Fahren
Soll das Bild jetztn gutes oder schlechtes Beispiel sein? ![]()
Re: Vorrausschauend Fahren1.) Entscheide selbst.
2.) Vollquote ist an der Stelle wohl nicht wirklich nötig. 3.) Es ging hier nicht um meinen miserabelen Knieschluß oder andere Haltungsnoten... 4.) Hast Du auf die schnelle von Dir ein Bild, welches obiges besser erklärt? 5.) Ja? Danke - bitte posten. 6.) Nein? Darfst dich wieder setzen.
Re: Vorrausschauend Fahrendenke mal er meint wenn du da "hin" willst wo du gerade auf dem bild "hinschaust" wird es wohl ganz schön weh getan haben...
![]()
Re: Vorrausschauend Fahrenah, okay danke! werde mir das denn abgewöhnen müssen
![]()
Re: Vorrausschauend Fahrenis doch eig. wie auf der straße beim autofahren.. da schaust du auch auf den am weitest entfernten punkt klar schaut man vor ner kurve welchen alieger man nimmt und wenn man die strecke n paar mal gefahren is weiß man welche wie weit geht und welcher besser ist also durch welchen man besser durchkommt
im rennen ists ja größten teils auch so ( konnts nru von außen betrachten bis jetz leider:( ) aber es gitb meistens 2-3 spuren und die einen fahren die und die anderen halt die aber du weiß ja ungefähr wo dein vorderrad ist und dann lenkst du in den anlieger ohne nachzusehen weil du in dem moment shcon weider in den kurven ausgang sihst ( is nich so einfach aber wenn mans mal raus hat gehts leicht:)
Re: Vorrausschauend Fahren
Welchen Anlieger nimmste denn meistens beim Autofahren? Aber stimmt schon ![]()
10 Beiträge
• Seite 1 von 1