Vorbereitung zum crossfahren
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vorbereitung zum crossfahrenHi ich weiß jetz nicht ob ich hier richtig bin aber ich leg mal los.
Also ich will ja später4 wenn ich genugen Geld habe mir ne Cross holen und cross fahren. Aber weil diese Sportart die geilste der welt ist wollte ich wissen onb es besser ist vorher mal mit nen Mountain bike oder BMX rad zu üben. Hilf dies später auf der Cross oder ist das nur schwachsinn. ![]()
ich fahr die erste saison und habe eigentlich vorher nicht spezifisch geübt...
halt einfach so mit dem Velo in die Schule gefahren und ab und zu mit dem Moped.. mehr hab ich nicht gemacht... am besten hockst du dich einfach auf das motorrad und bekommst so ein bisschen das gefühl zur Maschine... Je mehr du dann gefahren bist, je besser kommst du zurecht und je schneller/ besser kannst du fahren. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig vorher spezifisch auf dem Velo zu trainieren.
was bitte ist ein velo???
natürlich hilft es sehr, wenn man fahrrad fahren kann! hh wenn man mit dem bmx schon irgendwelche dirtlines abgerockt hat, hilft dies auch ungemein! UNBEDINGT nötig ist es nicht, aber schaden kanns auch nicht! was ich dir aber auf jeden fall raten würde ist, dass du dich seeeehr fit machst, das ist von nöten! greetz
Re: re
genau velo = fahrrad....
ja.. wenn du am anfang nicht über eine grosse technik verfügst, kannst du viel mit kraft ausgleichen, also halt in der Kurve die Maschine rumreissen, wenn du falsch reingefahren bist... usw...
bmx fahren ist nicht schlecht.
üb mal ein bissel dirt-line fahren(wenn ihr sowas in der nähe habt). manuels mit dem bmx sind eine super gleichgewichtsübung. du sollst keine tailwhips oder backflips springen aber ein paar basic-tricks sind nicht schlecht. bin auch erst rad(mtb fully und danach bmx) gefahren und hab dann mit 16 angefangen motox zu fahren. so richtig kann man die beiden sachen nicht vergleichen aber es ist von vorteil wenn du fahrrad fahren kannst ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1