Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

umstieg 125 2takt oder 250 4takt

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Re: umstieg 125 2takt oder 250 4takt

Beitragvon drecksdrifter am Dienstag 19. Oktober 2010, 13:06

Hallo,
da ich meines erachtens auch einen "falschen Weg" gegangen bin, kann ich dir den ja mal erzählen. Ich bin mit 11 auf einer 125 4-Takt China (allerdings ein "gutes" für 1200€) angefangen, mit 13 3/4 bin ich dann schon auf ne 125 2-Takt gestiegen (ne alte schwere 2000er EXC von KTM), die natürlich ein wenig zu groß und auch zu schwer war, ein Jahr später ist die dann nach viel fehl investierten Tausenden aufgrund 2 Motorschäden :cry: vom Hof gegangen und es kam eine KTM SX 125 `08. Das hat besser gepasst und die hab ich genau bis zum heutigen Tag auch gefahren, denn heute wird sie auch verkauft. Ich fahr allerdings auch schon eine 450er Honda von 2008, die mir persöhnlich besser gefällt vom Fahren!

Alles in allem kann ich sagen, wäre ich vieeel lieber und länger auf einer 85er gefahren, oder 150 4-takt, weil ich mit 4-Takt besser klar komm. Wenn man sich auch mal einen Clublauf anguckt, faszinieren mich die 85er am meisten und denke auch, dass das der wichtigste "baustein" ist!
drecksdrifter
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Linix am Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:07

Ja ich bekomme wahrscheinlich eine 2504t. Weil 2t zu laut für die enduro Strecke ist.Ich find die 85 auch gut wenn man sich mal überlegt wie viel Leistung und wenig Gewicht sie hat aber sie ist jetzt leider zuklein für mich.Im Schlamm kann man damit echt schnell fahren (weil sie leicht sind).Die 85ger behalten wir vll. auch mein Vater fährt eine g450x mit40ps (wegen Straßenzulassung).Aber die ist total schwer deswegen ist glaub ich eine 2504t besser.Ist Dezember ein guter Zeitpunkt um sie zu kaufen?
Linix
Newcomer

Beitragvon Schorschi am Freitag 22. Oktober 2010, 11:11

Zitat aus einem Interview mit Pit Beirer aus der letzten Motorsport Aktuell:

KTM setzt immer noch auf den veralteten Zweitakter, drei Motoren mit 125, 150 und 250 ccm werden angeboten, Jordi Tixier hat mit einer 125er-Zweitakt-KTM sogar die Zweitakt-EM gewonnen. Hat dieses Konzept überhaupt noch eine Zukunft?
Was heisst hier veralteter Zweitakter? Ein Zweiakter ist immer noch mit halb so viel Hubraum und wesentlich geringeren Kosten ein geniales Offroadmotorrad. Für junge Fahrer und Familienväter macht es meiner Meinung nach sehr viel Sinn, im Offroad mit dem Zweitakter anzufangen. Geringere Anschaffungskosten, leichtere Wartung. Und wenn du mal eine 125er-Zweitakter am Limit fahren kannst, bist du bereit, jede Maschine zu fahren.
Schorschi
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken