umstieg 125 2takt oder 250 4takt
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktsers felix
bin jetzt auch 15 geworden also ungefähr so alt wie du bin ja ne 85 2takt gefahren. Die 4takt 250 is echt leicht zu fahren hätte nicht gedacht das die sicht so cool fahren lässt klar is die bisschen schwerer aber das is nich so des problem meiner meinung nach. ich bin am mittwoch das erste mal gefahren und habe gedacht die is bestimt so unhandlich und hat brutal leistung is aber nich so die hat scho leistung aber über den gesamten drehzahl bereich hinweg nicht wie beim 2takter ab einer grenze und dan voll ich kann dir nur raten fahr mal irgentwo ne 250 f die is echt cool
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktIch hab da mal was vorbereitet
![]() Ich denke mal, dass man hier mal ganz gut sieht wie unterschiedlich die Drehomentverläufe sind.
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktHmm irgendwie nich alles drauf auf dem Bild.
Also dunkel ist jeweils die Leisung 1.) Dunkelorange = 250er 4-takter 2.) Dunkelblau = 125er 2-takter Drehmoment ist jeweils dann dazugehörig hell...
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktich bin trotzdem der meinung das ne 125er 2takt besser für nen ein- bzw. umsteiger ist als die "brachiale" leistung einer 250 4takt.
ich sehe es immer bei den anfängern auf meiner hausstrecke... kommt wieder irgend so ein kleiner unkontrollierter junge der gerade 50 Kilo wiegt und das erste jahr fahrt auf die strecke und legt sich in nen busch rein weil er ausversehen ans gas gekommen is... pasiert mit ner 125er 2takt nich mfg
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktWas wäre denn jetzt für mich besser ich bin 1,70 klein und Wiege so um die 48kg (bin ein Mädchen).Ich habe jetzt Jahr rm85 gefahren und die Strecke auf der ich fahre ist Eine kleine enduro Strecke da kann ich mich gut mit dem Bike vertraut machen.würdet ihr 125 oder 2504takt sagen.die 4takter charaKteristig gefällt mir ganz gut.
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktNimm die 4takter, wenn sie dir doch schon von Charakter gefaellt! Aber schoen vorsichtig anfangen
![]()
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktkauf dir ne 500er 2t wenn de das ding fahren kannst, geht alles andere noch viiiel besser:D ne spass. also ich würd eher ne 250 4t nehmen weil mir es zu blöd wär immer so viel benzin zu kaufen un zu mischen. is denk ich aber eher geschmackssache ob 2t oder 4t
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4takt
Suuper witzisch... und so treffend! Also wenn fuer dich der Sprit der einzige Umstand ist, ne 4takter zu fahren, dann Hut ab!
also da wäare da noch der für MICH! nervende sound den ich einfach netmer haben kann, diese seltsame leistungsentfaltung ... und wegen dem bischen warten an der 4t hol ich mir soch net son schreibaby
i loled ![]()
Hallo Linix, frag doch mal da wo du fährst ein paar Leute mit verschiedenen Maschinen, ob du nich mal ´ne Runde drehen darfst. Ich finde, es ist wichtig, daß man (in dem Fall Frau) sich wohl fühlt. Bei uns in Freising waren die total nett.. Das Gewicht dürfte bei dir ja auch nicht unbedingt ausschlaggebend für mehr Leistung sein, oder? Hatte das Problem auch mit meinem Sohn, der hat Ende letzten Jahres ne kleine Kawa (27 PS, Großrad) bekommen und kam mit der Leistungsentfaltung und dem Handling nicht zurecht. Damit ihm das nicht den Spass verdirbt hat er dieses Jahr übergangsweise nen neuen "Japan Bomber" (@alle Besserwisser, spart euch einfach die Kommentare ) 140 cc, 4 Takt, 16 PS bekommen, und ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Mopped für´s nächste Jahr.Bin etwas Honda eingeschossen, darum schwanke ich zwischen CR 125 mit Alurahmen (41 PS) oder CRF 150 (23 PS), haben halt einfach ne völlig andere Charakteristik in der Leistungsentfaltung, wie auch das Diagramm schon super darstellt. Kommt halt auch drauf an, wie du fährst, dann könnte die CRF 150 für dich evtl bald kein Spass mehr machen weil halt doch die Leistung oben raus fehlt.. Gib mal Bescheid, wenn du mit Deiner Entscheidung weiter gekommen bist und für was du dich warum entschieden hast.. Danke Gruss ![]()
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktwarum schwankst du zwischen CR 125 und CRF 150, die sind doch nun wirklich nicht vergleichbar, wohl eher: CR 85 und CRF 150, oder CR 125 und CRF 250!
Weil kleine Kawa schon im Haus ist? Und genau um die UNTERSCHIEDE gehts ja und nicht um die Vergleichbarkeit...
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktja, um die Unterschiede der Leistungsentfaltung, nur wenn der kleene mit ner KX 85 nich klar kam, dann wird er nach dem "China-Übergang" auch nicht mit einer CR 125 klar kommen. Das da die CRF 150 in Frage kommt, ist verstänlich. Wie ist es denn um die Größe der Herrn bestellt?
Re: umstieg 125 2takt oder 250 4taktHallo drecksdrifter,
zur Geschichte der Entwicklung: Mein Sohn hat letztes Jahr angefangen mit Mopped fahren, gut eigentlich schon vor zwei Jahren, wenn man ein 50er Pitbike dazu zählen kann. Dann Kawa, die war für den Anfang etwas zu groß und zu viel Leistung, um Frust vorzubeugen, "China Böller" gekauft, dann nach zwei Monaten fahren (jedes Wochenende, tw auch unter der Woche) ab und an mal wieder auf die Kawa gestiegen, mit der er eigentlich ganz gut zu recht kommt. Da die nun etwas älter ist und nicht mehr dem Stand der Technik (Fahrwerk) entspricht, u.a. auch sehr schwer anzukicken ist, würde ich Ihm gerne eine neuere besorgen. Der "Herr" ist grade 12 Jahre geworden, wiegt 48 kg und ist aktuell 1,62m groß. Bis nächsten Saisonanfang wahrscheinlich, wenn es so weiter geht ca 1,70 Was fährst du denn und was wiegst du, und wann hast du angefangen? Denn wenn ich das in deinem Profil richtig gelesen habe, bist du 16, da hast du sicherlich genau die passende Erfahrung ... Danke schonmal ![]()
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3