Traktion bei Regen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Traktion bei RegenWas ist besser wenn man bei Regen am schnellstens sein möchte?
sitzen bleiben (druck auf dem hinterrad) oder aufstehen? PS:falls es eine Rolle spielt ich wiege ca.45 kg und hab ne kx80[/img]
Re: Traktion bei Regen
aufstehen und druck aufs hinterrad. und immer mit dem motorrad fahren, nie dagegen!
hab da auch ma ein problem...
in langgöns is son echter scheiss-schlamm!ich krieg den kaum von den rädern runter.Selbst wenn ich ma von der strecke runter fahren und ma richtig gas gebe. 1cm von den stollen greift immer,aber mehr auch nicht und somit hab ich auch kaum traktion.Ein ganz großes problem is da mein vorderrad,dass nur noch in die spuren reinrutscht und kaum noch greift.Somit dreht sich der reifen auch nicht schnell genug im sich von der pampe zu befreien. hat da jemand ne ahnung?anderer reifen vlt?
hossa...
mal nen andren reifen probieren- einen wo die selbstreinigung besser iss, noppen weiter auseinander sind. kann pirelli mt 32 empfehlen, der greift sogar auf härteren böden noch einigermassen zu.
@DrHossa
Was fährst du denn für Reifen wenn es Schlammig ist? Das kannst du auch. Bei Schlamm fährt man auch mit einem geringeren Luftdruck (0,7 bis 0,9). Dadurch hast du mehr Traktion und die Reifen werfen sich besser frei.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1