Totaler Anfänger
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Totaler AnfängerJo hallo euch allen, ich hab mir jetz im Sommer ne 250er RM Suzuki gekauft. Ich habe aber Probleme beim ankicken. Mit meinen normal Schuhen ist es sowie so erst mal schwerer und kumpel hat auch schon mal angetreten, die kiste war dann auch an, ist nicht so das was kaputt sein kann, aber der hat sich ne tiefe Furche durch die rechte Wade geholt also normale Schuhe und das Antreten scheint da ein bissel gefährlicher zu sein. Hab mir jetz Motocross Stiefel ge-ebay'ert weil viele meinen mit Motocross Stiefel wäre das ankicken sicherer. Könnt ihr mir helfen und mir bestätigen das cross stiefel was bringen können oder so? Ich hatte 1997 mal n 125er Honda und die hab ich auch ankicken müssen. Ging auch ohne probleme. Jetz bin ich über 10 jahre kein motorrad gefahren, ich denke ich muss nur an der Technik arbeiten. Wäre nett wenns hier wen gibt der sich mit dem Neu Einstieg in die Cross Szene auskennt.
mfg Thomas
Also beim Ankicken gibts eigentlich keinen Trick. Stiefel sind sowieso pflicht beim Freund ist auch mal so gefahrn ohne Stiefel -> Wadenbein abgetrennt. Ist sicherer und besser. Beim ankicken must du mal vll im Technik Thread fragen vll is doch was am Bike.
Benzinhahn nicht vergessn ganz wichtig und beim antreten vll Shock auch ganz wichtig und immer ein bischen Gas geben und Lehrgang schalten. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Meine RMZ kann ich mit der Hand anlassen so easy geht die weg.
Von Freunden hab ich aber auch schon oft gehört das der Kickhebel ganz böse "aushauen" kann und es dann wirklich unschöne Verletzungen an der Wade gibt ohne schützendem Stiefel. Von da her immer mit Stiefel anlassen!
ja mit ner 4takter... eben deko gezogen ne oder schon mit auto-deko?
Re: Totaler Anfänger
soweit ich weiß gabs da noch keine "e-starter". und soweit ich weiß gibs das heutzutage auch bei keinem 2-takter (cross).... also eher immer ankicken
und wenn du scho seit 97 fährst und bis jezz OHNE stiefel gefahren bist, dann biste dumm und hattest zu viel glück! und wenn du solche sachen schon fragst und nen "totaler anfänger" bist, dann verkauf die 250er schnellstenst, sosnt biste in deinem hemd und sandalen auf dem dingnen übermorgn (halb-)tot...
Total Anfänger bist du ja nicht wenn du vor 10 jahren schon gefahren bist. Aber wenn du dich selbst als anfänger bezeichnest warum holst du dir dann eine rm 250? Ich kenn mich zwar leistungsmäßig nicht aus aber so um die 50-60 PS wird die schon haben und diese Leistung im Gelände ist meiner meinung nach ganz was anderes als auf der Straße. Stiefel würd ich mir auf jeden Fall kaufen! Ich hab mir jetzt vor kurzen erst die 661 Comp gekauft. Haben 100€ gekostet und sind für das Geld wirklich super. Das wäre sicherlich auch für dich eine sinnvolle anlage!
ALso ich hab ne kx 125 und da ist das eig. gar kein Thema , auch wenn ich maö die 250er Suzi von nem Kumpel angetretten hatte war das eig. acuh kein problem.
Aber Stiefel sind auf jeden fall pflicht Gruß Hannes PS: Wir haben auch ne alte Suzuki (600ccm Luftgekühlt ) wenn man die antritt ist wirklich vorsicht geboten , dem Vorbesitzer hat sie das Schienbein Zertrümert ![]()
hab vor kurzem mal meine eingewinterte 200er angekickt. musste auch erstmal 10min kicken bis sich was gerührt hat. aber wichtig ist choke ziehn, paar mal gas geben und dann paar mal durchtreten (langsam, also nich ankick-geschwindigkeit
)...und dann kannst richtig reintreten. so meine erfahrung mit der 200er. und nicht jedesmal gas geben beim ankicken. weil spätestens nachm 3mal ist se versoffen.
außerdem könnte die derzeitige temperatur auch ne rolle spieln ...bei -10° ist das halt nich die perfekte bedingung ![]()
Is ne 2008er, also Autodeko! Storm, keine Angst - hab das schon lange nimmer gemacht. Musste nur gucken ob es wirklich geht weil ichs nicht geglaubt hab. Da war das Bike noch neu, also vielleicht 10h runter.
Moin,
Also wenn dir der fuss dermassen wehtut dann muss ich dich beglueckwuenschen- da scheinen kolben und zylinder in gutem zustand zu sein. Aber die sache mit den schuhe ist nicht ideal- crossstiefel sind schon ratsam selbst wenns net die besten sind. Zum thema ankicken gibts ja stroys von boesen zurueckschlagenden kickstartern etc... ich hab ma wen ne 500CR mit badelatschen ankicken sehen soviel dazu... Bei deiner RM wuerd ich vorschlagen du kickst ganz vorsichtig bis der kolben den OT (oberen totpunkt) ueberwunden hat und sich GRADE so auf dem weg nach unten befindet (also es geht extrem schwer durchzukicken und dann wirds auf einmal leichter)- laesst den kickstarter hochkommen und trittst dann beherzt zu- so solltest du genug schwung bekommen um den motor sicher zu starten- das iss ebend keine 125er mehr bei der man einfach drauf los pettet- als ich juenger war musste ich wenn ich ma 250er fahren wollte auch so vorgehen mangels muskelschmalz- alles ne frage der technik. Mfg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1