Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:16
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Tiefer Sand Zu langsam =Fresse packen ???

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Tiefer Sand Zu langsam =Fresse packen ???

Beitragvon Timey am Dienstag 16. September 2008, 11:36

war we erste mal auf einer richtigen Strecke mit einigen Mäcs die es wirklich drauf hatten. Es war recht tiefer Sand und ich bin noch etwas Unsicher mit dem Möp, bin natürlich nich vollen Hafer da lang und im tifen Sand immer auf die Fresse geflogen bzw einfach unfreiwillig abgestiegen . ist es weil ich zu langsam war ???? nach einiger Zeit ging es dann mir fehlt im allgemeinen noch Technik
Timey
Stammuser

Beitragvon Timo am Dienstag 16. September 2008, 11:39

Ja vor allem im Sand stbilisiert Gas unheimlich und das Gewicht verlagert man am besten auch weiter nach hinten als auf Hartboden da sonst dein Vorderrad jeder kleinen Rille folgt....

MFG
Timo
Stammuser

Beitragvon Timey am Dienstag 16. September 2008, 11:44

siehste und ich dachte eigentlich immer weit vorne aber wahrscheinlich rutscht darduch das rad weg und ich maul mich , aber grundsätzlich in Kurven soweit wie möglich nach vorne oder ?? so sind die Tips für mich immer gewesen :cry:
Timey
Stammuser

Beitragvon Timo am Dienstag 16. September 2008, 11:56

Naja auf Hartboden schon grundsätzlich Druck aufs Vorderrad....Aber Sand ist halt komplett anders, musst halt sehr flüssig fahren und immer Zug haben sonst bekommst zu viel Druck aufs Vorderrad dann wirds schwammig und du liegst, aber das kommt mit der Zeit schon ;)
Timo
Stammuser

Beitragvon MXfreak am Donnerstag 26. Februar 2009, 18:37

Ja, is mir auch das erste mal andauernd passiert, musst im Sand immer gas geben und dich nach hinten legen, dan sucht sich das bike seine eigene rille

und auf Hartboden immer druck nach vorne
MXfreak
Newcomer

Beitragvon Hobby-MX'ER am Freitag 20. März 2009, 21:58

vollkommen richtig^^......
immer schön gas un nach hinten.....
ich bin ziemlich klein un wieg wenig(hab aber extra fahrwerk deswegn machn lassen) für die 125er un bei mir klappt das auch supi....
Hobby-MX'ER
Beobachter

Beitragvon borris81 am Mittwoch 23. September 2009, 22:02

würde dir empfele einfahc mal nur so abschnitte nehem (wenn möglich auf der bahn) wo du einfach mal so übst auf der geraden dich nach hinten zu lehnen und ordentlich gassszugeebn..!:... und ganz wihcitg wenn du aus einer spur in der kurfe raus kommst.. dann nciht gaswegnehemn.. gerade dann gasgeben und gucken das du die mashcein immer auf zu hälszt also immer etwas gasgeben..! ich amche das so , das ich für sand das standgaseinfach höher drehe also das die auf hartbahnen schieben würde.. aber im sand ist das volgeil..!.. ( finde ich zuminstesns so..)..:P
borris81
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken