Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von Schuby am Samstag 16. September 2006, 17:59
Hallo,
Mal ne Frage an die Profis? War gestern mal wieder mit meiner guten alten Gagiva trainieren, und hab folgendes problem: (Schwer zu beschreiben hoffentlich wisst ihr was ich meine?) Wenn ich springen will und oben an der Kante vom Table ist manchmal noch so ne kleine abstehende Kante oder Delle, dann bekomm das Hinterrad nochmal so nen richtigen schlag und reisst nach oben so das ich immer kämpfen muss das ich nicht in der Luft vorne über geh!!! Mach ich irgendwas falsch?? ich such schon immer ne spur wo keine Kante ist aber immer ist das nicht zu vermeiden!
Bin für Tipps dankbar!
Gruß Schuby
-

Schuby
- Newcomer
-
-
von ProCircuit #27 am Samstag 16. September 2006, 18:18
erstma gleichmäßig mit gas an den sprung ran fahren und dann halt weiter nach hinten lehnen.
-

ProCircuit #27
- Stammuser
-
-
von redscorpion am Sonntag 17. September 2006, 12:36
Bei uns auf den norddeutschen eher sandigen Tracks waschen sich oft am Absprung solchen "Wellen" aus. Du musst vorher schon so viel Speed haben, dass du vor der Delle abhebst und sie auch während der Flugphase nicht mehr erwischt, quasi 2m früher / weiter unten abheben. Trainier das lieber auf kleinen Sprüngen mit kleinen Dellen, weil wenn du bei einem großen sonst die Welle erwischt, kanns durchaus mal sehr brenzlich werden. Wenn du diesen Schlag im Hinterrad bekommst kannst du höhstens noch mit Vollgas-Geben in der Luft versuchen, das Gerät zu stabilisieren......
-

redscorpion
- Beobachter
-
von YZ 125 Racer am Sonntag 17. September 2006, 22:41
kannst auch mal versuchen kurz bevor das hinterrad an die welle kommt nochma gasgeben
-

YZ 125 Racer
- Stammuser
-
-
von mitsch am Montag 18. September 2006, 09:42
YZ 125 Racer hat geschrieben:kannst auch mal versuchen kurz bevor das hinterrad an die welle kommt nochma gasgeben
genau richtig und so ne delle nennt sich kicker 
-
mitsch
- Stammuser
-
- Bilder: 3
-
von stefanD am Samstag 23. September 2006, 04:15
Schuby hat geschrieben:Hallo, Mal ne Frage an die Profis? War gestern mal wieder mit meiner guten alten Gagiva trainieren, und hab folgendes problem: (Schwer zu beschreiben hoffentlich wisst ihr was ich meine?) Wenn ich springen will und oben an der Kante vom Table ist manchmal noch so ne kleine abstehende Kante oder Delle, dann bekomm das Hinterrad nochmal so nen richtigen schlag und reisst nach oben so das ich immer kämpfen muss das ich nicht in der Luft vorne über geh!!! Mach ich irgendwas falsch?? ich such schon immer ne spur wo keine Kante ist aber immer ist das nicht zu vermeiden! Bin für Tipps dankbar! Gruß Schuby
bissn nach hinten lehnen und am absprung nochmal kurz gas geben..müsste eigentlich gehen...taste dich langsam ran...das kriegst du schon raus
-
stefanD
- Stammuser
-
-
von M99 am Samstag 23. September 2006, 09:08
beine klemmen
federn aufladen
mit gas drüber bis da hintere rad qauch drüber ist
viele gehen ja shcon runter wenns vodere rad in der luft ist
-
M99
- Stammuser
-
-
von MK#180 am Samstag 23. September 2006, 14:33
Knie e an tank und arsch nach hintn!!! 
-

MK#180
- Newcomer
-
-
von Schwarzmarkt am Montag 2. Oktober 2006, 23:37
die ersten paar runden schritttempo aufm hügel zu und die kante weggraben
beim bmx da erwisch ich diese kanten immer mit absich  kommt man viiiel weiter
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von PALIKUL am Dienstag 3. Oktober 2006, 09:22
Kann auch ein Problem mit dem Fahrwerk sein, wenn sie bei dem Kicker zu schnell ausfedert dann kommt dir das Heck immer hoch, kannst ja mal probieren den Dämpfer ein wenig anderst einstellen. 
-

PALIKUL
- Stammuser
-
von M99 am Dienstag 3. Oktober 2006, 09:31
ich glaub das ist einfach die übungssache
als anfänger machen einem diese kanten fertig
mich selber auch noch zu anfang des jahres
mittlererweile interessieren die mich gar nicht mehr
bzw. ist da so weit routine drinne dass ich nicht dran
denke
-