Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von Rider#31 am Donnerstag 3. Mai 2007, 22:19
Servus,
....wer kann mir Tips zum Thema "Tapen" geben?Ich denke jeder kennt die lästigen Blasen die doch immer öfter entstehen!
Was könnt ihr für Tips geben?
Gruß #31
-
Rider#31
- Newcomer
-
von Tdieling am Donnerstag 3. Mai 2007, 22:25
Wollt auch erst so Thema hier rein stellen.Hab kaum Armpump aber die Schmerzen von meinen Blasen werden nach ein paar Runden so heftig das ich abdrehen muss.  Bitte um Hilfe!!!
-

Tdieling
- Forumsüchtiger
-
-
von -hardy- am Donnerstag 3. Mai 2007, 22:43
Hallo ihr Zwei,
also wie man richtig taped kann ich auch nicht genau sagen, aber es muss sicherlich in die Drehrichtung der Hand getaped werden.
Macht man aber mit einer Hand eine Faust sieht man gleich das alles wieder Falten schlägt.
Ich hab auch immer wieder mal Blasen und kann auch nichts machen als die Zähne zusammen beißen.
Was man machen kann ist immer passende Handschuhe kaufen also die sollten wirklich eng sein, so dass die keine Falten schlagen können.
Dann nicht mit feuchten Handschuhen fahren also immer 2 oder 3 Wechselpaare mitnehmen.
Weiche Gummis fahren auch wenn die schneller kaputt gefahren sind, ja und eben keine kantigen Gummis.
Wie man einen Knöchel tapen kann weiß ich aber da wo die Blasen entstehen ist es echt schwierig, werd es mal ausporbieren.
Vielleicht hat ja einer ne gute Beschreibung, wäre da auch sehr interessiert zuwissen wie man das am besten anstellt.
lg hardy
-

-hardy-
- Stammuser
-
-
von AirWalker am Freitag 4. Mai 2007, 08:30
Es kann auch sein , dass ihr einfach nur zu verkrampft fahrt und euch an den Lenker klammert. Wenn ihre vll mal versucht ein bischen lockerer zu fahren könnte es auch weggehen.
-

AirWalker
- Stammuser
-
-
von rm-125ccm am Freitag 4. Mai 2007, 08:33
also ich selbst hab zwar des problem nich weis auch nich warum aber gott sei dank.^^
aber n bekannter von mir der hat auch immer ziemliche blasen an den händen der nimmt son "arzt-klebeband" (sorry ich weis auch nich wie man das nennt des is hal auf so ner rolle und wie n klebeband^^) und das wickelt der einfach n paar mal rum
oder pflaster drüber, geht auch
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von baumsen am Freitag 4. Mai 2007, 10:30
ich bin auch so ein schreibtischtäter der von allem sofort blasen bekommt.
getapt habe ich es wie folgt.....
ein tape um den daumen und dann ein langes uber die knöchel und um die handfläche. das zeug hebt trotz schwitzen unter den handschuhen ganz gut.
-
baumsen
- Newcomer
-
von Crosser#51 am Freitag 4. Mai 2007, 12:47
Also ich habe das immer am Anfang wenn ich nach der Winterpause wieder fahrn geh..... Aber nach 5 mal fahren oder so ist das alles weg, da sich dann eine Hornhaut bildet, d.h. fahren fahren fahren
MfG
Crosser #51
-

Crosser#51
- Stammuser
-
-
von mx racer111 am Freitag 4. Mai 2007, 17:34
Versuch es mal mit baby puder. Einfach in die Handschuhe streuen und ein wenig auf die Hand und das Problem ist weg.
-

mx racer111
- Newcomer
-
-
von General am Freitag 4. Mai 2007, 23:55
ja kein ahnung !!!!!
Aber das was ich nie verstehe ist das immer jeder sagt mann fahre zu verkrampft!!!!!!!!!! kann mir den auch einer sagen wie das anders geht ka festhalten muss mann doch oder also wenn mann schnell fährt braucht mann sau viel kraft aber locker fahren
-

General
- Newcomer
-
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|
|