tables, wie zum teufel ?
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
tables, wie zum teufel ?morgen ihr luschen!!!
ich hätte mal ne frage, und zwar was sollte ich beim tablesprung geachten, also ich meine jetzt ohne das top zu berühren... thx 4 help mfg cayenne ![]()
Wa auch ne Alternative ist, kommt allerdings auf den Tabel an, also nur bei kurzen oder flachen zu empfehlen, -> einfach voll drüber stehen lassen und dann rückwärts rantasten bis man kurz genug springt um sauber auf der Abfahrt zu landen, ist aber ne Überwindungssache.
Was auch geht, jemanden suchen der das ding sauber springt und einfach mal absprechen mit dem und hinterher fahren und die selbe Geschwindigkeit und Spur nehmen, da weißt du schon mal wie der Speed sein muss, ist aber auch nicht ganz ungefährlich weil man sozusagen ins kalte Wasser geschmissen wird, aber ist machbar. Ansonsten ebend die normale Methode mit rantasten. Und dann natürlich das obligatorische Bier wenns geklappt hat !!
Bei der Methode müßen dann aber beiden schon in etwa gleich schwer sein. Bin da letztens zwei, dreimal mit nen Kollegen paralell und der selben Geschwindigkeit auf den Hügel zu, zur gleichen Zeit in der Luft nur der Hungerhaken ist immer so 1 - 1,5m weiter gesprungen als ich, während ich wie ein nasser Sack schon vorher aufgeschlagen bin.
Bis dann Fairlane
Bummler #79:
Also ich würd mal sagen diese Variante kannst getrost in den Kübel werfen. Cayenne wollte nicht wissen wie man einen Table auf der Playstation springt sondern im Real Live! Wenn das ein Anfänger so macht wie du es beschreibst dann kannst gleich den Notarzt rufen und das Bier dann im Krankenhaus trinken! Und wenn der Table so klein und flach ist das man den leicht und ohne Probleme überspringen kann, für was soll ich den dann überhaupt an der Abfahrt landen? Also wenns die Landung erlaubt dann auf jedenfall rantasten und wenns dann schon kurz vor der Kante schmerzt in den Armen dann nochmal ein bisschen mehr und über die Kante in die Landung.
Nebeneinander oder hintereinander is denke ich auch nicht das beste, denn man weis ja nicht wieviel Gas der andere beim Absprung gibt. Da is es am besten zuerst bei nem anderen zusehen wie er's macht. SG[/b]
man muss nur genug gas geben
aber das mit dem ranntasten ist wirklich nur bei kurzen oder flachen sprüngen ne möglichkeit wir haebn z.B. nen table der ca. 20 m lang ist und da springt man auch ziemlich hoch den springe ich aber leider auch noch nicht aber kommt bald bestimmt
auf jeden fall knieschluss beachten! nicht mit komplett geöffnetem gas drüber, da sonst da vorderrad sehr hoch geht; also eher nen höheren gang wählen und mit halbgas drüber! und dir nen table suchen, der eine nicht zu starke kante bei der landung hat, damits dich nicht aushebt falls du genau auf der kante landest! und ganz locker sein! das drüberspringen ist wirklich viel einfacher und entspannender als das oben am table landen, wirst sehen!
Wenn mans schafft ist es einfacher. Der Weg dahin kann beschwerlich sein.
Denke an den Knieschluss, zumindest die Hacken am Bike lassen. Bei langen Tables mit Gas / Heckbremse austarrieren, um das Bike in gewünschter Horizontalen zu halten. Das hab ich immer falsch gemacht bei scharfer Absprungkante ging die Nase immer hoch und beim Landen auf dem Tablehang sollte die Nase schon nicht zu weit oben sein, was oben auf dem Table oben nicht so das Problem ist. Ist die Nase zu hoch - Gas geben, ist das Heck zu hoch - Fußbremse! Aber immer sanft! Viel Glück! Turrican
Sorry, aber ist das nicht genau andersrum
Wenn du mit vorderrad zu weit nach unten angeflogen kommst- gas geben und wenn du mit Vorderrad zu weit oben angeflogen kommst- Hinterradbremse??? Und wenn man in der Luft die Hinterradbremse betätigt Kupplungziehen nicht vergessen! Gruß, Matthias
ich bin da der gleichen meinung wie matze...
bei nase zu hoch bremsen, und zwar hinten, um die trägheit der masse der hinterrades als horizontalachsbeschleuniger zu verwenden (physik leistungskurs) ![]()
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2