stoppies
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
stoppieshi
ich habe vorher die erklärungen zu einem wheeli gelesen und fand diese auch gar nicht schlecht! es wäre aber noch besser wenn jemand von euch vielleicht ein paar tips dazu hat, wie man einen stoppi hinbekommt. hoffentlich könnt ihr mir da ein bisschen helfen. danke...
Die Erklärung ist vielleicht nicht gut aber ganz einfach einfach etwas schneller fahren so ca. 70 km/h (auf der Straße) und deswegen auch gleich an anfang so schnell weil biss man sich traut richtig zuzupacken ist man schon sehr lagsam. Ein bisschen weiter nach vorne rutschen und dann die Vorderradbremse ziehen und dann je nach gefühl bremsen.
Nimm dir 'n Stück Rasenfläche.Da sollte dein Vorderrad nicht so schnell ausreissen....sollte es im Sand aber eigentlich auch nicht....würde ich vielleicht erstmal üben,bevor du dich maulst...ansonsten würde ich sagen dass du keine 70 km/h fährst,da dass zecken könnte wenn du dich flach machst...fang langsam an,indem du erstmal nur mit hochgezogenem Hinterrad zum stehen kommst,dabei die Kupplung ziehen,ist klar denke ich.Dann versuchst du dich mit höheren Geschwindigkeiten,wieder Hinterrad hoch und mit der Bremse regulieren...dann liest dir noch die Wheelie Anleitung durch,machst einen davor oder danach und bist der Star des Fahrerlagers oder sonst wo....?!?
ich habs an einem table probiert und das funzt wunderbar. musst ma an einen table langsam ran fahren, vorne sitzen bleiben, und bei der landung auf dem vorderrad landen und gleichzeitig mit der vorderbremse spielen. nach ein paar mal hat man dann den dreh raus. oder einfach mal an der schrägen runterwärts an einem table versuchen, is vielleicht besser als auf einer rutschigen wiese.
das is aber nur übung, wenn ich lange weile hab übe ich das aber auch immer. ![]()
wollte mein senf auch mal dazu geben.
stoppies gehen mit dem radel schon seit jahren bei mir.hab es das dieses we. mal mit der moppete probiert und ich finde es sau schwer. bis ich die "tonne" hinten hoch bekomme,stehe ich schon. die geschwindigkeit muss doch schon sehr hoch sein. nach einigen versuch,hat sich das hi.rad leicht angehoben aber ich muss ehrlich sagen mir verging dann auch der spass an der sache. (das sah bestimmt lustig bei mir aus,irgend wann saß ich komplett aufm tank).
wir hatten ja am wochenende lehrgang, durcht meine verletztung konnte ich zwar nicht fahrn, aber die sin erstmal mit angezogener vorderbremse gefahren, dass sie ein gefühl dafür krigen, wie fest man ziehn darf usw. also haben erst mal das vorderrad vor sich hin geschoben und dann immer mehr probiert und gespielt, bis das hinterrad dann langsam hochkam, und dass dann immer mehr, und dass man gleich mit 70 anfangen soll finde ich für totalen schwachsinn, weil wennde dann zu fest ziehst, dann zerlegts dich richtig!!!
mfg Philip
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2