Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Spurrillen im Absprung

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Spurrillen im Absprung

Beitragvon Mbay am Sonntag 21. August 2011, 14:03

Hallo Leute,

ich fahr jetzt seit ca. 2 Monaten und immer wieder taucht bei mir das Problem auf, dass wenn die strecke ausgelutscht ist, mir die Spurrillen in den Absrpüngen zu schaffen machen.

Und zwar: Wenn ich auf den Table zufahre, sehe ich die Spurrillen, überlege welche spur ich nehmen soll ( :roll: ), gehe dabei automatisch vom Gas ( weil ich einfach angst habe wegen den Rillen schief in die luft zu kommen ). Dabei fehlt mir dann logischer weise die richtige Geschwindigkeit um den Table zu überspringen und eine saubere Landung hinzulegen und komme dabei dann noch schief in die luft.

ich beiße mir daran schon die ganze Zeit die Zähne aus, mir fehlt da die Erfahrung und sowieso noch die richtige Technik so einen Sprung anzugehen :(

ICH BITTE HIERMIT QUASI UM HILFE :D
Mbay
Beobachter

Re: Spurrillen im Absprung

Beitragvon Hele am Sonntag 21. August 2011, 16:21

Mbay hat geschrieben:Hallo Leute,

ich fahr jetzt seit ca. 2 Monaten........
Dabei fehlt mir dann logischer weise die richtige Geschwindigkeit um den Table zu überspringen und eine saubere Landung hinzulegen

Also wenn du nach 2 Monaten normalerweise jeden Table sauber überspringst und auch noch in der Landezone aufkommst, dann solltest du das Problem mit den Spurrillen auch noch in den Griff kriegen.
Weil dann scheinst du ja eine Menge Talent zu haben. ;)
Hele
Stammuser

Beitragvon Mbay am Sonntag 21. August 2011, 16:30

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich verstehe deine aussage nicht wirklich :oops:
mein Problem ist einfach das die Spurrillen "im" table mich verunsichern, weil ich da einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll :D
Mbay
Beobachter

Beitragvon YZ 250F am Sonntag 21. August 2011, 16:52

Das ist normal, 2 Monate aufm Bike ist nicht viel...
Beste Lösung ist einfach trainieren, du kannst versuchen krampfhaft tipps zu befolgen, aber das kann auch oft schief gehen.
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon Mbay am Sonntag 21. August 2011, 17:44

Ich denke auch, dass das ganz stark von der Erfahrung abhängt.. ich will mich allerdings nicht auf tips verkrampfen sondern einfach nur einen Anhaltspunkt haben wie an die Sachen rangehen soll. Was auch wichtig wäre für mich ist die frage ob ich beim springen das bike an mir fixieren soll, sprich zwischen den Beinen "einklemmen"..

So ein Anfängerkopf is voller fragen :roll:
Mbay
Beobachter

Beitragvon PitBike am Sonntag 21. August 2011, 21:45

wenn du auf denn tabel zufährt bleib einfach auf dem gas eigentlich "rutscht" man von alleine in die rille rein.. wie im anlieger ;) nicht so doll trauf konzentrieren ging mir auch am anfang so aber umso mehr man fährt desto besser wird es dann ;) i-wann ist es wie mir kupplung ziehen ;)
PitBike
Stammuser

Beitragvon Mbay am Montag 22. August 2011, 16:25

Werd ich gleich mal am Wochenende im Hoopepark testen!
Mbay
Beobachter

Beitragvon wingman28 am Dienstag 23. August 2011, 21:32

Bei Spurrillen hat es mir am meisten geholfen weit nach vorne zu schauen... sollte man immer machen aber bei spurrillen besonderst drauf achten. Also nicht vors Vorderrad starren und denken scheiße da kommt die Spurrille was mach ich jetzt nur. Beim sprung ist das natürlich etwas kompliziert weit nach vorne zu schauen, weiter wie die Kante oben geht halt meistens nicht.
wingman28
Newcomer

Beitragvon mawaracka am Montag 5. September 2011, 22:12

einfach nach vorne schauen, nicht vor´s vorderrad ... und immer gas geben vorm sprung nicht das gas weg nehmen.. und dann gehts von ganz alleine eig. keine gedanken machen mit den spurrillen... in dem neuen cross magazine steht was dadrüber dirn kauf sie dir und lese es dir mal durch... ;)
mawaracka
Beobachter

Beitragvon MccWAxel am Donnerstag 15. September 2011, 13:22

Veruch es mal hiermit: Du fährst du den/die Sprung/rillen zu schau einfach nur ans Ende der auffahrt, aus der rille "rausfallen" oder umkippen geht eigendlich so gut wie garnicht bei schöner geschwindigkeit (laut deinem Talent). Versuch es konzentrier dich darauf, Einfach durchzufahren und nicht auf dein Vorderrad schauen, sondern auf den rillenausgang (wie in einer Kurve) dann sollte das alles kein Problem sein. Du spüst sie nochnichteinmal.
MccWAxel
Newcomer

Bilder: 0

Zurück zu Fahrtechniken