Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:03
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Sprungtechnik-Step Down,Step up

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Sprungtechnik-Step Down,Step up

Beitragvon jacky92 am Montag 7. Juli 2008, 19:16

Hey, ich wollte mal ne Frage was es zu beachten gibt wenn man nen Step Down springt, lieber kleinerer Gang und hohe Drezahl oder hoher Gang mit mittlerer Drehzahl, und ich wollte Fragen wie es mit dem Hinterrad Bremse in der Luft treten aussieht, mit Gaß korrigieren kann ich schon aber das mit der Hinterrradbremse funzt nicht, nur kurz antippen oder lange drauf bleiben?
mfg andy
jacky92
Stammuser

Bilder: 3

Re: Sprungtechnik-Step Down,Step up

Beitragvon kidracer am Montag 7. Juli 2008, 20:23

du springst nen step-down genauso wie n normaler table. Du solltest nur verschärft drauf achten das du das gas nicht zu früh zu machst bzw. nich einfach nur drüberrollst. Und mit dem bremsen, da zieste die KUPPLUNG und TIPST die HINDERRADBREMSE an.

mfg kidracer
kidracer
Newcomer

Bilder: 0

Beitragvon rm-125ccm am Montag 7. Juli 2008, 21:40

kidracer hat geschrieben:du springst nen step-down genauso wie n normaler table. Du solltest nur verschärft drauf achten das du das gas nicht zu früh zu machst bzw. nich einfach nur drüberrollst. Und mit dem bremsen, da zieste die KUPPLUNG und TIPST die HINDERRADBREMSE an.

mfg kidracer

hm, aber manchmal trennt meine kupplung nich richtig, is warscheinlich bissl normal dass das nicht immer funzt, aber wenn die dann in der luft auch nicht richtig trennt und mir der motor ausgeht, geht der dann wieder an, wenn ich die kupplung loslasse weil wenn man es motorrad aufn hochständer stellt und das hinterrad in der luft ist, dann fängt das rad sich ja im erstn gang auch einfach an zu drehen, da kein wiederstand da ist
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon pliskin am Montag 7. Juli 2008, 21:47

Ja das ist ja auch normal!! ABer Kupplung in der Luft immer voll durchziehen! Und Hinterradbremse brauchste nur kurz antippen das Rad blockiert ja sofort is ja klar!!

Ich mach das Automatisch immer so das ich den ganzen Fuß von der Raste nehme und dann drauf tippe! KA habs noch nie anders gemacht^^!
pliskin
Stammuser

Beitragvon RealMx am Dienstag 8. Juli 2008, 10:29

Kurz antippen reicht vollkomm, du wirst sogar es sogar merken, wenn du langsam die Kupplung ziehst.
Also, kannst mal versuchen erst mal so tun als ob. Spring zieh die Kupplung durch und beweg etwas dein Fuss, wenn du damit vertraut bist, kannst du kurz antippen...

2 rm-125ccm:
Hehe, ja der Motor geht meistens noch in der Luft an, also bei 125 sollte es kein Problem sein, bei dem 4-Takter ist es schon gefährlicher...

MfG
RealMx
Newcomer

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 8. Juli 2008, 12:04

rm-125ccm hat geschrieben:
kidracer hat geschrieben:du springst nen step-down genauso wie n normaler table. Du solltest nur verschärft drauf achten das du das gas nicht zu früh zu machst bzw. nich einfach nur drüberrollst. Und mit dem bremsen, da zieste die KUPPLUNG und TIPST die HINDERRADBREMSE an.

mfg kidracer

hm, aber manchmal trennt meine kupplung nich richtig, is warscheinlich bissl normal dass das nicht immer funzt, aber wenn die dann in der luft auch nicht richtig trennt und mir der motor ausgeht, geht der dann wieder an, wenn ich die kupplung loslasse weil wenn man es motorrad aufn hochständer stellt und das hinterrad in der luft ist, dann fängt das rad sich ja im erstn gang auch einfach an zu drehen, da kein wiederstand da ist

dann solltest du verscuehn, das problem schnell zu beheben! in der luft kann das böse ausgehen :!:
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 8. Juli 2008, 15:01

RealMx hat geschrieben:Kurz antippen reicht vollkomm, du wirst sogar es sogar merken, wenn du langsam die Kupplung ziehst.
Also, kannst mal versuchen erst mal so tun als ob. Spring zieh die Kupplung durch und beweg etwas dein Fuss, wenn du damit vertraut bist, kannst du kurz antippen...

2 rm-125ccm:
Hehe, ja der Motor geht meistens noch in der Luft an, also bei 125 sollte es kein Problem sein, bei dem 4-Takter ist es schon gefährlicher...

MfG

ok, dann werd ich das mal versuchen.
die kupplung in der luft zeihen mach ich auch schon ab und zu so zur übung, aber das mit der bremse halt nochnich...

jacky wir sehn uns ja, willst den step-down in mühlhausen springen?
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon jacky92 am Dienstag 8. Juli 2008, 15:03

RealMx hat geschrieben:Kurz antippen reicht vollkomm, du wirst sogar es sogar merken, wenn du langsam die Kupplung ziehst.

2 rm-125ccm:

MfG

ok, dann werd ich das mal versuchen.
die kupplung in der luft zeihen mach ich auch schon ab und zu so zur übung, aber das mit der bremse halt nochnich...

jacky wir sehn uns ja, willst den step-down in mühlhausen springen?

richtig =)
jacky92
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 8. Juli 2008, 15:04

cool, cool, naja den trau ich mich nich so wirklich... die landung dort is zimlich gefährlich find ich, da muss mán schon zimlich genau springen
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon jacky92 am Dienstag 8. Juli 2008, 15:06

rm-125ccm hat geschrieben:cool, cool, naja den trau ich mich nich so wirklich... die landung dort is zimlich gefährlich find ich, da muss mán schon zimlich genau springen

ja schau erstmal das du die anderen alle springst =) wann biste wieder in Mühlhausen?
Sehn wir uns in Goldbach am WE?
jacky92
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 8. Juli 2008, 18:09

jacky92 hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben:cool, cool, naja den trau ich mich nich so wirklich... die landung dort is zimlich gefährlich find ich, da muss mán schon zimlich genau springen

ja schau erstmal das du die anderen alle springst =) wann biste wieder in Mühlhausen?
Sehn wir uns in Goldbach am WE?

ja, ich bin am üben, der mittlere table, der klappt ja schon fast ganz, mit dem hinteren kann ich mich nich ganz so anfreunden...
ja wir sehn uns in goldbach... freu mich scho aufs fahn :D
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon michl am Dienstag 15. Juli 2008, 20:13

den in mühlhaussen kann man eigentlich im 3ten gang mit 3/4 gas oder im 4 mit halbgas springen
vor zwei wochen wo ich des letzte mal dort gefahren bin da war die landung beschissen geschoben weil sie noch weiter hinten war,
vorher war die landung a bisserl abgerundet da fand ich den geiler zu springen weil es dich nicht so zamgestaucht hat wennste ihn mal zu kurz gesprungen bist

aber du musst dich einfach mal überwinden mit viel gas hinzufahrn dann wirst sehn das es nicht mal so schwer ist den zu springen
michl
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 15. Juli 2008, 20:19

michl hat geschrieben:den in mühlhaussen kann man eigentlich im 3ten gang mit 3/4 gas oder im 4 mit halbgas springen
vor zwei wochen wo ich des letzte mal dort gefahren bin da war die landung beschissen geschoben weil sie noch weiter hinten war,
vorher war die landung a bisserl abgerundet da fand ich den geiler zu springen weil es dich nicht so zamgestaucht hat wennste ihn mal zu kurz gesprungen bist

aber du musst dich einfach mal überwinden mit viel gas hinzufahrn dann wirst sehn das es nicht mal so schwer ist den zu springen

ja, das is bestimmt so, aber die überwindung is halt einfach groß.^^
was fährstn du fürn mopped 125er?
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Mittwoch 16. Juli 2008, 00:20

es ist am anfang immer so...sobald man einmal seinen schweinehund überwunden hat, geht das. War bei mir genau so. Nie getraut zu springen und auf einmal klappte es....und jetzt springe ich eigentlich alles tables die es gibt...naja jedenfalls die ich bisher kenne... :D
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon michl am Mittwoch 16. Juli 2008, 19:33

michl hat geschrieben:den in mühlhaussen kann man eigentlich im 3ten gang mit 3/4 gas oder im 4 mit halbgas springen

ja, das is bestimmt so, aber die überwindung is halt einfach groß.^^
was fährstn du fürn mopped 125er?

ich fahr jetzt ne crf 250
bin ihn aber mit meiner alten kx125 auch ungefähr so gesprungen
michl
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken